Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 23:21 

gaku hat geschrieben:
Hi
ich bezweifle arg das man das darf aber es siht auf alle fälle super geil aus ^^[/img]

rasierklingen (die einfachklingen) seitlich an den bremsen kommen auch nicht schlecht... >:-)
aber bisher hatte ich immer mitleid mit den anderen verkehrsteilnehmern...

gruß,
WHR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 14:04 
An was für bremsen ?! ^^ die fallen bei mir im mom unter unnötige anbauteile ^^ denke das ich morgen wider bilder online stelle gibt noch nicht viel neues zu sehen ich habe irgentwie das vordere kettenblatt verschlampt =/ ich frage mich wie aber ich finds einfach nimmer grrr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 18:39 
So ist jezt alles grün gemacht YEAH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 21:06 
Hi
nach langem überlgen ob ichs blank lassen soll und dann klarlack drüber oder doch grün machenh soll habe ich mich entscheiden ich habe mein baby grün gemacht ist auch gans odentlich geworden mit dem lackiren wie ich finde jezt muss ich noch nen neue lagscherlagen besorgen der a-head-adapter muss ankommen un ich muss das kettenblatt wider finden ^^

Hier das Bild: ACHTUNG GROß
http://www.der-becher-ohne-henkel.de/bike001.jpg

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 21:12 
schnieke sache !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 21:23 
Jawoll Gaku! Das Teil sieht jetzt aus wie nagelneu! Gute Arbeit !

Da sieht man, daß sich sowas lohnen kann wenn man es mit den ersten Bildern vergleicht.

Weiter so !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 15:40 
Hi

Habe gerade klarlack gekauft harr harr den sprühe ich gleich druff und morgen kann ich dann vllt schon den lack verligeln und dann ist der rahmen schomal vertich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 13:32 
Hatt jemand ne idee wie ich den freilauf aufheben kann ?! auf der kassettenabe ?! also so das ich praktisch ne feste nabe habe festschweisen geht nicht da man alu und st5ahlk nicht zusammen schweisen kann hatt da jemnand ne idee ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 16:07 
Schau mal bei http://www.surlybikes.com/parts.html
Da gibt es ein Teil namens "Fixxer".
Laut Text kann man damit eine normale Shimano-Nabe z.B. umbauen und auch ein fixed gear daraus machen.

Vielleicht magst Du es damit mal probieren?
Mich würde selber interessieren ob das gut geht.
Ich hab es leider noch nicht gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 19:57 
das ding habe ich schomal gesehn kann mir aber nicht vorstellen wie das funktioniren soll =/ das teil kosted aber leider überall um die 80€ und für 90€ bekomme ich 2bahnnaben bei ebay mit 36 löchern...

Fixxer:
http://www.bmx-onlineshop.de/index.html ... er1952.htm

Bahnnaben:
http://cgi.ebay.de/Miche-Bahnnaben-Set- ... dZViewItem

Ich werde morgen mal im laden den freilauf auseinander schrauben und schauen wie das innere von sohnem dingen aussiht vllt fällt mir ja was ein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:00 
Das schon, aber ich schätze daß der Fixxer schon einige Naben an Lebensdauer überlebt und ein eingespeichtes Laufrad mit Shimano ist im Radladen schnell für 70 Euro gekauft.

Da bräuchte man mehr Erfahrungsberichte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:11 
ich habe ja 2 schiuke neue laufräder von rigida auch mit shimano naben...

Mir ist auch schon die idee gekommen das ganze zu kleben hörts sich zwar doof an aber es gibt im baumarkt sicher irgent nen super krassen 2 komponenten kleber der das schafft... oder nicht ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:59 

gaku hat geschrieben:
Ich werde morgen mal im laden den freilauf auseinander schrauben und schauen wie das innere von sohnem dingen aussiht vllt fällt mir ja was ein...

sei vorbereitet... man glaubt garnicht, wieviel technik in so einem simplen freilauf steckt...

gruß,
WHR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 22:07 
ich habe nen naufbau von na nabe gefunden ich denke das würde ungefair mit meiner übereinstimmen...

Habe das ganze mal so aufemalt wie ich das vorhabe:

Rot: Schrauben
Blau: Distanzringe
Grün: Ritzel

Zeichnung:
Bild

Hier ne Aufgeschnittene nabe:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 22:43 
Hier der orignial bauplan von dem dingen leider kann man da nicht in den freilauf schauen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2006, 14:57 
hi

Habe heute nen neues innelager bestellt da das in dem anderen bike auch nichr raus will...

da ich im mom kein geld habe um mir die bahnnaben zu kaufen muss ich erstmal mit bremse fahren =( und es gibt bei sport-import keine normlagen rennrad bremshebel also nur welche mit schaltung drann

der lack ist trocken ich werde nacher schomal die gabel drannbauen noch mit dem alteb lenker da der a-head adapter noch nicht da ist grrr

habe bei sport import auch einfach mal nachgefragt ob die auch mal bahnradrahmen ins programm aufnehmen wird im sommer wohl einen extra katalog dazu geben zu bahnrad zeuch weil wohl seit dem 6tage rennen viel nachfrage entstanden ist..

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2006, 15:53 
habe gerade ein paar stellen entdeckt wo noch nicht genug grüner lack draufgekommen ist also hängt das baby wider im keller grün ist jezt über die stellen nochmal drübner und morgen kommt dann klarlack

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2006, 19:12 

Sieht geil aus, das Teil

Kompliment

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2006, 20:02 
So oben war noch alles zusammengesteckt hier ist zumindest schomal alles miteinander verschraubt Yeah das tretlager muss jezt noch ankommen und die u-brake bmx bremse die ich bestellt habe dann kann ich mit meinen babyb fahren *freu*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 20:14 
Hi

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa es ist endlich vertich sind zwar noch alte teile drann da die neue kette noch nicht angekommen ist krantzer leider auch schon =( aber das ding ist der hammer geworden die übersetzung ist aich sher gut nihct zu schwähr und nicht zu leicht bin heute mit meinem schohn gefahren fürn kurier booo der hammer das dingen langsham geht garnichts bei dem dingen nur das anhalten ist noch was doof da ich im mom keine bremse drann habe ich werde morgen mal nen paar schicke bilder machen im freien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 14:16 
Hi

War gerade mal am Reihn Bilder machen...

Wunderschöhn:
Bild

Noch Schöhner:
Bild

Ohh süsser Typ:
Bild

Wunderschöhn mehr kann man zu dem baby nicht sagen fahre zwar im moment ohne bremsen freilauf ist auch noch drann also ist das mit dem bremsen klappt auch gans gut einfach den fuhs raus ^^
eine neue kette kommt auch noch drauf die jetzige ist nicht sonderlich belastbar aber muss für die nächsten tage noch reichen...

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 15:05 
sehr schick!

glückwunsch, endlich hasts :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 19:35 
Tolles Rad. Pass auf ohne Bremsen! - Ich würde es wahrscheinlich lieber noch ein paar Tage stehen lassen bis es Bremsen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 22:16 
cooles teil aber die sache mit den bremsen ist bedenklich

:respekt

aber mit dem richter hast du ja schon erfahrung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2006, 14:02 
hi

So schnell ich es bekommen ahbe genau so schnell wurde es mir wider genommen mein neues bike ist total hinüber gabel kaputt laufrad kaputt und der ganze rahmen ist verzogen sohne doofe scheise mensch bin voll gegen nen bmx geklatscht ich selber sehe auch cniht besser aus habe ne gebrochene nase und überall schürfwunden und mein rechtes knie macht höllisch aua und der bmw sihta uch nicht gerade gut aus moterhaube und vordere stoooßstange kaputt =/ (scheis autos) aber haupteils ergert es mich wegen meinen rad mensch 2 monatsgehälter sin weg =(

Bild
Bild
Bild

mfg gaku

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde