LEriders hat geschrieben:
Hallöchen erstmal,
was für ne tolle Seite, die ich da gefunden habe, hoffe, dass sie jemand aus LE liest und mit mir Kontakt aufnimmt !!!
Würde mich (Ende 20) gern beruflich neu orientieren und glaube, dass der Job als Radkurier recht gut zu meinem rastlosen, quirligem und sportlichen Wesen passen würde. Bin zwar weiblich (und ich habe in LE irgendwie noch keine einzige Kurier-Frau gesehen, außer die "Christel von der Post" hihihi), aber das sollte ja wohl kein Hindernis sein.
Also, Jungs und Mädels meldet euch und berichtet über Lust und Frust des Kurieralltags und natürlich auch über Cash, damit ich mir noch ein genaueres Bild vom neuen "Wunschjob" machen kann!
Lohnenswerter Job? Freu mich auf euer Feedback,natürlich auch gern aus ganz "good old germany"!
Bei uns in Leipzig gibt es 2 Fahrradkurierdienste:
messenger mit ca. 3 Fahrern und
LE Qrier mit z. Zt. 9 Fahrern.
Ich kann nur von uns (LE Qrier) reden: die durchschnittliche Streckenlänge von Abholadresse zu Zieladresse beträgt 5 km. Der durchschnittliche Kundenpreis ohne Mehrwertsteuer pro Fahrt beläuft sich auf 5,68 Euro! Bei uns erhalten die Fahrer 70% vom Umsatz. Kautionen für Rucksack und/oder Blackberry werden nicht verlangt. 8 Euro pro Monat für Transport- und Betriebshaftpflichtversicherung und 10 Euro für Telefon- und Blackberry-Grundgebühren plus eventuelle Gesprächsgebühren werden an die Fahrer weiterberechnet.