Daywood hat geschrieben:
Hallo Christian,
also ich denke zu einem Kurierunternehmen gehört schon noch mehr als rein finanzielle aspekte.
Stimmt das finanzielle nicht, wirst du vom Rest nichts haben oder es nicht erleben.
Daywood hat geschrieben:
Natürlich muss man wirtschaftlich denken, aber nicht um jeden Preis. Ich stelle mir das eher wie eine große Familie vor (überspitzt gesagt). Ich will als Unternehmer meine Fahrer kennen, mit ihnen reden.
Ja ich stelle mir auch so vieles vor. Aber Familylike nur innerhalb meiner Familie. Einer muss den Boss machen, sonst spielen den alle und das haut auch nicht hin. Mit den Fahrern reden etc. sind gute Vorraussetzungen für ein angenhemes Betriebsklima. Aber das ist das drum herum, damit befasst man sich wenn der Kern - nämlich die Firma - steht.
Daywood hat geschrieben:
Und lass es mal meine Sorge sein welche Abmachungen ich mit welchen ON-Lizenznehmern mache oder gemacht habe.
Aus Deinem Satz und der Fragestellung zu ON mit Bürosoftware entnehme ich das Gespräche mit den ON Lizenznehmern noch bevorstehen.
Diese hätten Dir doch gesagt was möglich ist, ob es intregierbar ist ins Webinterface.
Ich könnte Dir jetzt die Geschichten erzählen, die ich erlebt habe, als ich ON Partner gesucht habe. Jedoch belasse ich es beim Ergebnis:
Möglich wäre das automatisierte Handling von Overnights mit kompletter Serviceverbesserung für den Kunden, für den Kurier und die Firma.
Jedoch wollen die es gar nicht. Es funktioniert bei denen. Warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
Ich kenne nur einen größeren Overnight Anbieter, mit dem ich Stunden telefoniert habe, der den Zahn der Zeit erkannt hat. Der eine Integration ins Webinterface sogar von sich aus anbietet und sogar den kompletten Code zur Verfügung stellt.
Daywood hat geschrieben:
Ich erwarte nur von einem System welches das Büro quasi ersetzen soll dass es mit solchen (ja nun nicht so außergewöhnlichen) Dingen umgehen kann. Vor allem zu dem Preis.
Wie ist denn der Preis? Ein Overnight - Ein Same Day sind die außergewöhnlichen Dinge.
Statdgeschäft und Overnight würde ich strikt trennen.
Die Grundzüge die eine Online Software können muss:
Auftragsannahme, Vermittlung der Aufträge, und alles was mit dem Auftrag zu tun hat (Wartezeiten - Zweite Anfahrt , Auslieferdaten verarbeiten ...)
Wichtiges Thema Rechnungslauf.
Keine Schecks einlesen oder abtippen
Knopf drücken - Papier in Drucker - fertig. ( Das gleich mit Statistik und Vergleich zum Vormonat ..... ) Man muss ja die Entwicklung im Auge behalten können.
Ich bin zum Beispiel gerade in Frankfurt und richte dort einen Kunden mit der Software ein. Der brauchte 4-6 Tage für seinen Rechnungslauf, weil er muss ja nebenher auch arbeiten/fahren. Knopf drücken - eintüten - Bezahlung abwarten ist doch viel schöner.
Daywood hat geschrieben:
Und dass Hausfrauen am Funk sitzen und disponieren hab ich persönlich nocht nicht gehört. Aber selbst wenn es so wäre scheint es im Allgemeinen ja zu funktionieren.
Ja GO Berlin, mit Ausnahme von Sabine, die hat zumindest noch teilweise den Überblick. Problem, auch Sie macht mal Feierabend - Urlaub.
Der Rest an den Frauen da habe ich in deren Dienstzeit nicht gerechnet, was ich verdient habe, sondern was mich diese Frauen an Geld gekostet haben, da es einfacher zu rechnen war.
Kann aber sein, dass Sie in der zwischenzeit etwas verbessert haben, konnte es die letzte Zeit nicht verfolgen.
Was ich bei GO erlebt habe konnte nur Moskitos noch toppen.
Wenn es allgemein klappt mit den Hausfrauen, hängt davon ab, womit Du Dich als Kurier zufrieden gibst. Aber wenn man 12 Stunden am Tag draussen ist, bei Wind und Wetter, dann sollte man zumindest profilike betreut werden. Da ist Hausfrauenlike oder Familylike fehl am Platze, weil davon wird der Bauch nicht voll, Versicherungen werden davon nicht bezahlt etc.
Es brauch mir keiner damit kommen, dass wenn ich Versicherungen habe ich ja selber schuld bin etc. Das ist eher ein Problem der Branche das das Geld bei den meisten nicht reicht um sich ordnungsgemäß abzusichern.
Aber Ihr besucht mich dann täglich am Straßengraben, wo se einen verbuddelt haben, weils für nen Grab nicht gereicht hat, wa.
Ja sowas ist natürlich wichtig, und meine Familie bringt Ihr auch noch durch - ist ja Familylike.
Daywood hat geschrieben:
Ich jedenfalls habe an eurem System kein Interesse. Und wenn du die ursprüngliche Frage des Threads liest sollte sich das eigentlich auch von selbst erklären.
Gruß David
Ist ja nicht schlimm.
Ich zweifel eh ob du Verstanden hast, welches potential und Mehrwert die Software hat.
Ich arbeite eh nur am liebsten mit Leuten zusammen, die potential und die wirtschaftlichen Vorzüge erkennen und deuten können. Ich überrede keinen, weil die, die wirklich etwas wollen, die hinterfragen und hinterfragen und hinterfragen.
Aber man soll ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Wenn du Dich dann für ein System entschieden hast, täte mich interessieren, für welches Du Dich entschieden hast.
Achso um welche Stadt ging es denn hier eigentlich ?