kore per pm hat geschrieben:
was für antiplatt fährst du in den grandprix ? muss das dann icht schon sehr dünens zeugs sein ? ich meine die pellen sind ja nunmal sehr klein...
mein renner hat auch die GP MTB drauf und deinen kommentar dass die dinger sich allenaslang löchern kann ich sehr gut verstehen und fühle mich schon nicht mehr so allein mit dem problem. straßenbahnschienen und die wege in krefeld hier sind unter aller sau. schon so oft hab ich mir snakebites geholt. bins langsam leid. hoffe das könnte sich mit antiplatt lösen.
meine finger freuen sich jetzt schon die pellen von der felge zu lösen bzw wieder drauf zu bringen.
nochwas, sorry: hab gesehen du hast dir mal nen ganzen vorrat an den GPs geholt. haste die mal irgendwo günstig kaufen können oder wars eine investition mit kleiner träne ?
liebe grüße kore
in den 25mm-grand prix gehören die roten antiplatts. renner-puschen in 23mm könnten mit rot auch noch gut bedient sein. sonst gelb, eins schmaler. nimm die von proline, die con.tec sind ein schuß in den eigenen arsch. die machen platten ohne ende, weil die zu scharfkantig sind. das einzioge, was antiplatt hingegen verhindern kann, sind durchstiche! durchschläge sind mechanisch was ganz anderes, nämlich das schneidende einquetschen des schaluches in einer reifenfalte, die sich zwischen felgenhorn und schlagloch/bordtein/schienen usw ergeben kann. dagegen gibts nix anderes als passenden luftdruck. in den grand prix darf maximal 8,5bar- das heißt: bei doppelt soviel, 17bar, hebt es dir den reifen aus der felge (bumms). ich pumpe also reinen gewissens 9,etwas rein, damit ist der schlappen so hart, daß kaum noch ein durchschlag möglich ist.
und ich habe auf ebay die reifen etwas günstiger geschossen, zehn stück in meiner für bahnrad/rennrad benutzen größe 20-622 für nen zwanni das stück statt 27€ im laden, und den für die stadtgurke in 25-559 hab ich zehnmal in meinem ex-asubildungsladen bestellt. auch nen zwanni das stück statt 26€. insgesamt hab ich guten vorrat: 17x 20-622 und noch 8x 25-559. ich mag vorräte lieber, weil großkauf billiger kommt, verschleißen werd ichs ohne zweifel, und außerdem hab ich dann nie die not, plötzlich was kaufen zu müssen. hab mein halbes arbeitsrad an ersatzteilen zuhause liegen: zwei schaltwerke, ein umwerfer, sieben ketten, ein tacho, duracells für lampen (bis hier alles für witzpreise auf ebay), sattel, bowdenzüge, einen hügi-freilauf, ritzel, bremsgummis, ... kostet überhaupt keine tränen. kostet einmal dicke, rechnet sich aber, weils im endeffekt seeeehr viel billiger ist. acht ig90-ketten für 96€ sttat pro stück 22€. zwanzig LR6-duracells für 8€ statt 5,99€ für 4 stück. usw.. das hab ich aus meiner einzelhandelsaubildung mitgebracht.