Hätt ich lieber die Klappe gehalten, was
Sorry wegen deinem Thread. Aber immerhin, zumindest du scheinsts ja eher gelassen zu sehen :super
Aber wenns hier schon mal wieder Thema ist ein Appell an die Deutschen:
Hört doch bitte mal auf irgendwelche Sachen in Sätze hineinzuinterpretieren die da überhaupt nicht stehen.
Besonders gerne macht ihr sowas bei allem was man im Entferntesten als Nazischeiße deuten kann, vielleicht weil ihr meint ihr könntet so etwas wieder gut machen? Die Sache ist nur, bis auf ein paar geistig und zeitlich Zurückgebliebene sind all die kleinen Faschisten mit der Zeit gegangen und können sich ungestört in der Gegenwart der Erfüllung ihrer kranken Pläne widmen. - Während ihr wie eingeübt immer noch den Auslaufmodellen mit Hakenkreuz auf dem Arm hinterherjagt, die ohnehin nichts mehr zu melden haben (und sich deshalb auf das beschränken, was sie als einziges noch können: Provozieren und Schlägereien).
Das verstellt dann halt auch schnell den Blick auf Probleme die tatsächlich da sind und mit Adolf ausnahmsweise nicht im Entferntesten zu tun haben. Ungeachtet der geschichtlichen Entstehung der Ländergrenzen und Adolf H.s geht der Trend nämlich eindeutig in die andere Richtung, die EU lässt grüßen; früher oder später werden die Grenzen der jetzigen Mitgliedsstaaten wohl ungefähr den Stellenwert haben wie heute die der Bundesländer, die Welt wird nun mal immer kleiner und das lässt sich nicht aufhalten - was aber sicher auch enorme Vorteile hat bzw. haben kann.
Für die ferne Zukunft hoffe ich sowieso, dass die Menschheit ungeachtet kultureller Unterschiede zu der Erkenntnis gelangen wird, dass wir nicht nur alle in einem Boot sitzen, sondern auch sonst irgendwie alle zusammengehören. <i>Dann</i> sind Ländergrenzen sowieso spätestens überflüssig.
Witzig übrigens auch was ich bei einem Bericht über einen Globushersteller neulich im Fernsehen sah: Da gibt es je nach Wunsch des Bestellers Versionen z.B. ohne Israel, oder die Grenzen verlaufen anders etc.
Das fiel mir nur noch zum Thema "subjektive Wahrheiten" ein.
Aber das solls jetzt auch von mir mal dazu gewesen sein. (vorerst?)
Mir ists etwas peinlich sowas in einem Begrüßungsthread.. wollte damit eigentlich nicht wieder den alten Streit lostreten.
Verschieben..? (aber hört besser nicht auf mich in der Hinsicht

)