Sagte der Pc-Freak dir auch, das ginge mit PM?
Zwei gleiche Platten verwenden als eine, und damit natürlich schneller als eine weil die Daten auf beide verteilt werden, das geht auf jeden Fall, das kenne ich, geht vermutlich auch mit mehr als zweien. Das nennt sich RAID, normalerweise braucht man dafür einen extra Festplattencontroller (ist wahrscheinlich auch heute noch auf manchen Mainboards mit drauf, sonst als Einsteckkarte); aber Windows ab 2000 oder XP kanns in Software auch so. Mit logischen Partitionen oder so hat das Ganze aber nicht mehr viel zu tun. Ich weiß auch nicht, ob Spieler sowas machen, aber interessant ist das erst recht für Server mit größeren Datenbanken o.ä.
Nur hast du dabei wenn, dann ALLE Daten auf beide Platten verteilt. Sprich, hier zwei Partitionen auf der einen Platte und an die dritte die der anderen Platte dranhängen, sowas ist da nicht.
So wie du das gern hättest gehts deshalb glaub ich eh nur mit der Methode wie dan sie beschrieben hat, das hat aber mit partitionieren auch nicht wirklich was zu tun, vielleicht hats der Kollege aus Gründen der Einfachheit so genannt, und vielleicht gehts sogar über PM, das hat glaub ich auch sonst einige Funktionen bekommen die mit Partitionieren nicht mehr so viel zu tun hatten; sonst müsste das wohl über die "Datenträgerverwaltung" von Windows gehen, gibt da aber garantiert auch zig Anleitungen im Netz.
Wenn du das machen willst und die Mühen nicht scheust und dich auch nicht stört dass das dann keine richtige Partition mehr ist und ich vermute mal die Möglichkeiten an die Daten ranzukommen ohne Windows recht eingeschränkt sind (ist evtl. auch die Frage was damit passiert wenn du Windows platt machst und neu installierst), dann könntest du auch gleich noch die Swap-Partition auf die andere Platte legen, könnte auch noch mal was bringen die auf der Nicht-System-Platte zu haben.
Naja, also was auch immer du jetzt vorhast, viel Erfolg jedenfalls