Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hosen
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:33 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele Kuriere keine Radhosen anhaben. Selbst für den Winter gibt es doch lange Radlerhosen. Also mich würde es glaub ich nerven bis zu 150 km mit 'ner "umherschlingernden" ;) Hose zu fahren. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wieso das so ist :D .

Danke und Grüße,
Dominik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 19:44 
1. Nicht jeder will solche engen "schwulen" Hosen aus Optikgründen anziehen.
2. Viele Kuriere fahren nur zeitweise für ein Jahr z.B. und für die rentieren sich solche Hosen oft aus Geldgründen nicht. (Bsp. Thermohose Gore-Tex 150 Euro)

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 20:10 

Ich habe mich über Jahre hinweg geweigert, Radlerhosen zu tragen wegen des Polsters und natürlich wegen des knallengen "schwulen" Anliegens der Hose...

Im Winter bin ich dann auf Goretex-Hosen ohne Polster umgestiegen ( geht halt doch nicht anders ), inzwischen stört mich das Polster auch nicht mehr...

Um die papageienhafte Optik zu mindern ziehe ich, wenn ich eine derartige Radlerhose anhabe einfach eine weite "normale" Hose drüber.
Im Frühling/Sommer/Herbst hat sich eine Knielange Hose für drüber ( eine mit dicken Taschen) bewährt, da man ja viel Kleinkram (Fahrtschecks, Stifte, Schokoriegel, etc. )mit sich rumschleppen muss...

Manchmal will man vielleicht nicht unbedingt gleich als Radfahrer zu erkennen sein, hinsichtlich der grünen Ordnungshüter, falls ihr wisst, was ich meine...

Schöne Grüsse, adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 22:16 
HI

Ich fahre im sommer immmer mit na kutzen hose ne ganz normale also nicht irgent ne radlerhose (habe ich nicht den arsch für ^^)

Im winter fahre ich mit na normalen jeans oder ne kutzen hose mit na langen radlerhose drunter und joa ich persönlich finde eine normale enge jeans schicker als sohne komische radlerhose den der style muss geward bleiben ^^

oder z.b. diese alten säcke die man am wochenende immer sehen kann mit dem 2000€ rennrad unter den eiern total lahmarschich durch die gegend gurken und dann die volle T-mobile kluft anhaben sowas schauen ich mir immer mit sher viel begeisterung an ^^ davon mal abgesehen halte ich absolut nichts von der telekom ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 22:50 
Hmmm, das wundert mich jetzt doch ein bisschen, dass ihr mehr aufs Aussehen achtet, als auf Funktion. Was macht ihr denn, wenn es regnet und man eine Jeans an hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2006, 23:16 
Zitat:
Was macht ihr denn, wenn es regnet und man eine Jeans an hat?

Weiß ich nicht. Ich hab die teuren Gore-Sachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 00:36 
Dann kommt meine 80´s regenhose zum einsatz einfach drüber ich sage euch die farbkombination grün - rosa kommt wider in mode ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 16:48 

Ich weiche den Regentropfen immer aus :-D :-D :-D

Ne, mal ernsthaft, Kuriere stellen bezüglich des outfit wohl so eine Art Subkultur dar, ich jedenfalls belächele auch immer die Papageien, die am Wochenende ihr teures Bikel mit innen Biergarten nehmen, meistens noch mit an den Tisch...( volle t-mobil-Ausrüstung, ... gaku hat sie treffend beschrieben )

Jedem seinen Stil, wenn`s kalt ist und regnet hilft eine Jeans leider nicht viel weiter...

Power, Glory and Pain

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 17:55 
Ich trage im Sommer wie im Winter eine normale kurze Radlerhose, also mit Polster und darüber immer eine Hose. Zu 90% der Optik wegen und zu den restlichen 10% der Funktionen der lockeren Hose wegen.

Jetzt im Winter habe ich eine komplett schwarze Hose, glaube es sollte eine Bundeswehrhose sein, allerdings halt ohne "Fleckentarnung" und im Momentan überlege ich sie auf Kniehöhe abzuschneiden und damit klar zu machen, dass ab morgen Sommer is, verdammt nochmal :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 10:45 
Hey, einige Leute scheinen hier echt ne mächtige Profilneurose zu haben.
Hauptssache der style bleibt gewahrt-wat fürn Scheiss.
Als Fahrradkurier ist man in erster Linie Profi und als Profi muss man sich optimale Arbeitsbedingungen schaffen. Ob das nun stylisch ist mit gore-tex oder nicht- das ist doch vollkommen latte.
Hauptsache, der Arsch bleibt trocken. Oder wat?!
Greetz,
12er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 16:20 
Zitat:
Als Fahrradkurier ist man in erster Linie Profi und als Profi muss man sich optimale Arbeitsbedingungen schaffen

So seh ich das auch.

Alles was das Leben auf dem Rad erleichtert ist was wert.
Ob das dann gut aussieht oder nicht ist völlig egal.

Ein Handwerker hat ja auch keine blaue Latzhose mit rosa Blümchen drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 22:15 
Ich frag mich was für Radler hier tw. unterwegs sind.

1. Wenn man taäglich 100 und mehr Km fährt dann braucht man eine Hose mit Sitzpolster.
2. Schwules Aussehen in einer Radlerhose is doch Blödsinn. Letztendlich liegt das am Typen der drin steckt :-D
3. Hose für 150 Euro, selber schuld. Meine hat netto unter 50,- gekostet und ist absolut wind- und regendicht. Sogar bei der Januarkälte mit -15° am morgen habe ohne Zusatzhose nicht gefroren drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 22:32 
gast hat geschrieben:
1. Wenn man taäglich 100 und mehr Km fährt dann braucht man eine Hose mit Sitzpolster.

Vergiß es, es geht auch ohne!

gast hat geschrieben:
2. Schwules Aussehen in einer Radlerhose is doch Blödsinn. Letztendlich liegt das am Typen der drin steckt :-D

Ich meinte wie es von außen oft gesehen wird.
Sicher ist das Blödsinn.
Nur manche tragen eben genau aus diesem Grund keine solchen Hosen.

gast hat geschrieben:
3. Hose für 150 Euro, selber schuld. Meine hat netto unter 50,- gekostet und ist absolut wind- und regendicht. Sogar bei der Januarkälte mit -15° am morgen habe ohne Zusatzhose nicht gefroren drin.

Schön für Dich. Ich möchte meine Gore-Tex-Windstopper Thermo Hosen auf jeden Fall nicht mehr missen. Sie sind das Beste was ich jemals im Winter getragen habe.

Im Übrigen sind wir hier ein tolerantes Forum für alle Kuriere.
Und da sind sicher auch einige dabei, die einfach noch keine entsprechende Ausrüstung haben, weil sie gerade erst angefangen haben.

Es gibt keine Kleiderordnung und wer mit Jeans gerne 100km fährt - wieso nicht?

Bei mir in der Firma ist einer, der am meisten fährt und verdient von allen. Er fährt öfter mal mit Jeans und derzeit hat er ein Rad, an dem die Kurbel schon mehr als einen Zentimeter Spiel hat, so kaputt ist das Innenlager.

Man kann also keinesfalls von der Ausrüstung des Kuriers auf seine Leistung schlußfolgern.

Es gäbe noch viel mehr Beispiele, die das untermauern..

Also Gast, sei mal nicht so abwertig den weniger gut ausgestatteten Kurieren gegenüber! Die fahren nämlich oft mehr als die anderen.

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2006, 22:33 

Also ich zieh mir immer ne Radlerhose mit Polster drunter und ne normale drüber da ich einfach diesen hautengen Look nicht mag. Kann mir wer erzählen was er will, ich steh da nicht drauf und gut ist. Aussdem hab ich an der normalen Hosen auch noch praktische Taschen um Kram unterzubringen wie : Karte, Geldbörse, ...

Und im Winter halt lange Sachen drunter...:)

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 08:21 
profi <> profilneurose steht das vielleicht im zusammenhang?

als mitglied einer "urbanen", "trendigen" supkultur (is mir schlecht) habe ich sehr wohl auf mein äusseres zu achten, glaube ich.
nicht jeder hat lust als abschredckendes beispiel in spendex rumzulaufen.
leider finde ich es jedoch ziehmlich armselig, diese, für den radsport sicherlich praktische anzugsform, als "schwul" zu bezeichnen.
persönlich nutze ich sie für die arbeit als "unterhose" und wie gesagt für den sport.
im winter oben drüber ein endurohose namens pharao. gibt`s bei polo und ist 24 std. bei einem wasserdruck von 5m pro qm wasserdicht (laut hersteller). ab über 10°c nimmt man dan auch noch gut ab...

freestyle! spass is wenns gefällt.

mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 12:30 

Zitat:

Bist du schon mal Kurier gefahren? Nein?! Achso...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2006, 23:39 

Zitat:
Also ich zieh mir immer ne Radlerhose mit Polster drunter und ne normale drüber da ich einfach diesen hautengen Look nicht mag. Kann mir wer erzählen was er will, ich steh da nicht drauf und gut ist. Aussdem hab ich an der normalen Hosen auch noch praktische Taschen um Kram unterzubringen wie : Karte, Geldbörse, ...

Und im Winter halt lange Sachen drunter...

ja, mach ich auch so. hab immer ne normale weite kurze hose drüber an.
und ich finds gar nicht egal, ob es gut aussieht.
und seitentaschen find ich total praktisch zum quittungsblock, handy, stift, taschentücher etc. reintun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 05:19 
Ich hab auch über der Radhose noch eine kurze andere darüber.
Die Taschen kann ich allerdings nicht benutzen, weil meine Beine in letzter Zeit so an Fülle zugenommen haben, daß alles was zusätzlich den Spielraum beengt nur noch mehr behindert.
Ich hab Stifte, Handy etc. entweder am Rucksackriemen befestigt, oder im Rucksack innen verstaut.

Die kurze Hose ist auch ein (Sicht)Schutz für die untere Radhose.
Die hat nämlich hinten schon ein etwas größeres Loch vom ewigen Reiben am Sattel. Es ist schon ein bisschen komisch wenn man sich beim Kunden(junge Damen) bückt und die eine dann lachend sagt: "Sie haben hinten ein Loch" und ich dann antworte: "Ich weiß", worauf die andere Kollegin dann sagt: "Wo Du bei den Männern auch immer hinsehen mußt" usw.

Ich mag den hautenden Look auch nicht immer.
Auf dem Rad ist es mir egal, aber wenn ich in feine Hotels, Restaurants und dergl. rein muß hab ich manchmal gerne noch was anderes drüber.

Mir persönlich wäre es aber eigentlich egal.
Im Sommer würde ich vielleichht auch ganz nackt rumfahren, wenn das bei uns erlaubt wäre :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 08:41 
mischka hat geschrieben:
profi <> profilneurose steht das vielleicht im zusammenhang?

Bestimmt.
Profis haben immer eine Neurose. :-D
Stichwort style- Klar, in Anglerhosen fahre ich auch nicht, aber wenn's halt wegen der Wetterbedingungen nottut, dann zieh ich auch mal ne (unstylishe) Goretexhose an, bevor ich (stylish) absaufe.
Bis später Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 09:05 
style hin style her, letztendlich sollte jeder für sich entscheiden wie und mit was er fährt. ich persönlich fahre in kompletter radmontur. ich bitte jedoch zu beachten ...KEIN T-MOBILE...da ich vom leistungssport komme ist es aber auch schon reine gewohnheit und ich habs auch mal mit hosen drüber versucht, aber mich behindert es einfach.der mensch ist eben ein gewohnheitstier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 16:59 
Ich fahr das ganze jahr mit pampers!!
Aber meistens eine kurze BW-Hose oder eine auf 3/4 hochgekrempelte rot-karierte Stoffhose (in Harrington Zip Style) drüber.

Hauptsache eng und cool ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2006, 20:27 
Zitat:
Hauptsache eng und cool

Das hat schon was.
Die Radmontur hat sehr viele Vorteile.
Man kann kaum wo hängen bleiben, das Auf- und Absteigen ist unproblematischer, weniger Luftwiderstand.

Ich fahr auch am liebsten mit engen Sachen, hab nur derzeit noch eine kurze Hose drüber, weil die engen Teile langsam Löcher kriegen.

Betreff des Beitrags: will auch mal Klugscheissen
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 18:23 

fahre immer mit pölsterchen, am liebsten mit assos (sorry aber hier wurde kluggeschissen)
ansonsten mag ich auch die Gore bike ware sachen ganz gern, zb. winstopper (gegen wind) und gore text (gegen regen)
alles was mit dem rennrad ausserhalb des kurier daseins passiert ohne weitere überhosen, alles was als kurier passier lieber mit flufiger überhose aus diversen gründen wie taschen und die weiber aus den büros schauen mir nicht mehr auf die eier (dies ist sehr warscheinlich nur einbildung gewesen, so dick sind sie nun auch nicht, aber fühlte mich dann irgend wann nackelig)
bla bla bla

genug kluggeschissen?
ansonsten stimme ich der häufigsten meinung bei jeder wie er mag! (op kölsch: jede jeck is anders). muss man dann doch auch erfahren.

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 20:07 

@Marty: Badehose hat style ;)
ich finds eig. scheissegal was man an hat. die meisten eventuellen optischen defizite kann man durch einen eleganten fahrstil wettmachen :)
bin anfangs auch lieber ohne polster gefahren, aber mittlerweile isses mir scheißegal. man gewöhnt sich an so einiges...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 20:56 
ich könnte niemals, schon gar nicht als vollzeit-kurier, immer mit ner jeans fahren. da fangen doch die beine im regen mit der zeit an zu schimmeln...
bin manchmal im winter wenns nicht regnet mit ner jeans über ner längeren hose gefahrn...lohnt sich aber nicht. funktionskleidung macht dagegen auf den kunden angeblich einen professionellen eindruck.wem's gefällt...
aber im sommer gehts nicht ohne normale kurze hose...schon wegen der taschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde