Da mein
schneller Franzose Rahmenbruch erlitten hat, hab ich das Banesto neu aufgebaut.
Dieses Mal endlich als Singlespeed, zu dem es eigentlich berufen und bestimmt war aufgrund seines horizontalen Ausfallendes.
Vorhin hatte es noch
eine normale Schaltung und Rennlenker.
Jetzt will ich es mit einem kurzen geraden Lenker versuchen, da ich beim Rennlenker den unteren Griff eh so gut wie nie nutzte.
Damit der Lenker aufgrund seines kleineren Durchmessers in den Vorbau passt, hab ich ein paar Schichten Alufolie dazwischengelegt.
Die Übersetzung ist jetzt 44x18, die recht angenehm zu treten ist.
Bei einem anderen Singlespeed hatte ich vorne das große Kettenblatt, also 52x18 und das war auf die Dauer zu groß.
Vorne hab ich das große Kettenblatt abgebaut und dafür das kleine an dessen Stelle gesetzt.
Dafür habe ich schon extra präparierte Kettenblattmuttern vom anderen Rad, die ich mit der Eisensäge absägte, denn normalerweise sind die so gebaut, daß sie nur mit zwei Kettenblättern passen und wären eigentlich zu lang..
Das Einzige was mir noch fehlt, ist ein Bremsgriff für die Hinterbremse.
Mal sehen, ob mir da einer günstig unter die Lappen kommt..
Bis dahin wird nur mit Vorderbremse gefahren.
[fullalbumimg]1440[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1441[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1442[/fullalbumimg]
Bin schon ganz heiß darauf, damit zu fahren.
8 Bar Luftdruck sind vorne und hinten drin.
In einer halben Stunde kommt die erste etwas längere Probefahrt.
:bike