Hi,
da ich in nächster Zeit mal wieder ein bisschen Kurier fahren wollte, suche ich irgendein altes Rennrad um das nach meinen Vorstellungen umzubauen. Dazu hätte ich allerdings noch ein paar technische Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Zur Zeit gucke ich bei eba* nach älteren Rennrädern mit 5x/6x/7x die ich allerdings auch nur mit einem Kettenblatt fahren möchte. Mehr als 6 oder 7 Gänge brauche ich im Ruhrpott bei den Hügelchen im Leben nicht :-)
Was mich interessiert ist, wie ist das mit Ersatz bei Kassetten bzw. Ersatzritzeln bei 5x/6x/7x? Krieg ich das überhaupt noch irgendwo?
Krieg ich es hin, mit einem Kettenblatt hinten alle Ritzel zu schalten? Da die Kette ja nicht am Umwerfer schleifen kann, müsste das doch eigentlich gehen?!
Als Beispiel hier mal einen Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7204&rd=1&rd=1
Die einzelnen Komponenten sind relativ uninteressant da ich eh noch ein paar Teile hier rumfliegen habe die dann verbaut würden. Mich interessiert eigentlich nur, ob ich, wenn die Kassette mal durch ist, überhaupt noch irgendwas anderes an dem Rahmen verbauen könnte (Ritzel bzw. Kassette und Kette).
Was für eine ältere Schaltung wäre in Bezug auf Ersatzteile am sinnvollsten von 5x/6x/7x?
Vielen Dank für eure Hilfe :-)