Hast du schon mal drüber nachgedacht, wenn du dein System gerade mal wieder frisch installiert hast und alles schön funktioniert, ein Image zu erstellen dass du bei Bedarf (also wenns mal wieder anfängt zu nerven) ohne großen Aufwand drüberbügeln kannst?
Wär ja vielleicht was für dich
Eigentlich wundere ich mich ja, dass das mit dem Netz der Teledingsbums noch so relativ gut funktioniert die meiste Zeit über, oder sagen wir mal: dass da nicht mehr nicht funktioniert
Die Internetanschlüsse und v.a. die schnellen haben in den letzten Jahren ja doch recht flott zugenommen.
Ich komm hier manchmal über DSL gar nicht rein

(meist aber weniger als ein Tag, das ist schon die Ausnahme geworden); aber wenn, dann funktionierts meistens (zumindest in den Ecken in denen ich unterwegs bin)

- wobei wenn was nicht funktioniert auch nicht automatisch der Anbieter schuld ist, wenn irgendwo mal ein Knoten ausfällt gibts immer schnell mal ne Überlastung..
Verrätst du mir noch was das Handbuch zu den CRCs meint?
Wär ich jetzt schon mal noch neugierig.
Ach ja gerade noch eingefallen; falls mal wieder was ist kannst du da kucken ob andere evtl. auch Probleme haben, dann liegts wahrscheinlich nämlich schon mal nicht an dir
http://www.heise.de/imonitor/