Hi!
Ich bin der Moritz, bin 26 und Studiere Informatik in Kaiserslautern

Nachdem ich hier jetzt schon seit mehreren Wochen fleißig mitlese und mir mitlerweile auch ein Rad zugelegt habe.. wird es denke ich Zeit sich mal anzumelden und vorzustellen

Ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration hinter mir und auch ein wenig im Schulungsbereich gearbeitet und bin jetzt - wie oben schon geschrieben - am studieren.
Vielleicht für die eine oder andere Information auch wichtig.. ich bin 1,90m groß und habe gute 95 kg.
Ansonsten bin ich Handballer von klein auf und war die letzten Jahre auch viel im Pfälzer Wald mit einem Trak AL superfly 29 Hardtail MTB unterwegs (keine Trails, mehr so der alltagstouren radler durch den wald... JA den gibt es auch)

Ansonsten hatte ich Jahre lang ein Kalkhoff pro connect S10 S-Pedelec (erst lesen dann steinigen!).
Das hab ich mir während meiner Ausbildung in Mainz zugelegt und bin damit jeden Tag 15km hin und 15km zurück zur Ausbildung geradelt (Sommer und Winter)
kam auf ca 3500 km im Jahr... vermutlich nicht viel im vergleich zu dem was die meisten hier fahren.. aber für mich war es einfach ein Ersatz fürs Auto!
Naja und warum Pedelec? Ganz einfach.. ich konnte auf der Arbeit nicht Duschen und ich war einfach schneller

Nunja wie dem auch sei... das gute Stück wurde mir in Lautern geklaut... (das Abus bordos 6500 wurde durchgeflext und lag noch am Tatort) :/
So kam dann die Frage auf was nun.. und irgendwie haben es mir Singlespeeds angetan. Fixed ist mir persönlich zu gefährlich und ich denke ich fahre einfach nicht genug um es richtig zu beherschen!
Auf jeden Fall habe ich mich dann entschieden mir ein fertiges von Fixie inc zu kaufen und dieses Stück für Stück zu modifizieren
bisher gabs schon:
- neuer Vorbau
- neuer lenker
- Lenkerband von Brooks in grün
- neue Bremshebel
- Lightskin Sattelstütze ( puristisches Rücklicht)

- grüner Brooks B17 Leder Sattel
- Schindelhauer Urban Pedale
- Aurora V2 Straps (Schwarz/Braun)
- BM IXON IQ Lampe
- Faltschloss Trelock Trego fs 300
bestellt ist:
Sugino RD2 MC Kurbelgarnitur mit 42 Zähnen in schwarz (musste sein da mein einer Kurbelarm gebrochen ist.. deswegen auch der silberne^^)
geplant:
- neue Bremsen
- Vorderrad mit NaDy und ne neue Lampe für Festmontage (Stecklichter nerven echt hart ^^)
- Hinterrad mit neuer Nabe (aber welches mit welcher Nabe)
- neues 4 Kant Innenlager
- robustere Kette (aber welche)
- und ganz zum Schluss wenn alles fertig ist gönn ich mir irgendwann noch nen neuen Rahmen!
Also wie ihr seht ist es ein Projekt über Zeit an dem immer mal gebastelt wird wenn grad Geld da ist

ein Bild gibts natürlich auch!
Ich hoffe doch mal ich hab bei meiner Vorstellung nix vergessen und werde nicht gleich in der Luft zerissen

beste Grüße
Moritz