Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin moin
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 16:11 

Moin,
wer hätte es bei dem Nutznamen vermutet! Ich bin der Tobi!

Ich habe mit Fahrrädern zutun seitdem ich denken kann! Habe einen Fahrradkranken alten Herren, welcher selbst früher viele km mit dem MTB unterwegs war und sich seit bestimmt 30 Jahren mit alten Stahlrahmen und deren Anbauteile beschäftigt. Als Sohn kommt man dann natürlich nicht so ganz drum herrum :D !

Ich selber war eine Jahre beim Bund und bin oder war Feldwebel und als Fluggerätmechaniker knappe 4/5 Jahre bei dem Verein tätig. Mittlerweile habe ich mein Fachabi nachgeholt und Studiere im zweiten Semester Mechatronik. Noch ist das Geld vom Bund da, jedoch ist der Topf irgendwann natürlich ausgeschöpft und ich muss mich nach einer Beschäftigung umsehen, um möglichst lange etwas davon zu haben ist mein plan als Kurier nebenbei zu Arbeiten um das montl. Einkommen ein wenig aufzustocken und etwas beiseite zu schaffen, für schlechtere Zeiten und so ^^. Da Dosen bei Real einsortieren nicht so mein ding ist und ich auch einfach gerne Sport mache, kommt mir das Kurier-Fahren glaube ich ganz gelegen.

Ich selbst Fahre einfach gerne und tägl. Fahrrad, bisher keine ewig langen Strecken (so 80km ist schon das max.) halt zur uni und einkaufen usw. (denke so 8-20km am tag) aber ich habe eine Agentur im blick bei welcher man anscheinend rech Flexibel Arbeiten kann. Ich habe die stille Hoffnung das ich mich ein wenig rantasten kann. Mit der Training kommt ja auch die Steigerung ;-)

Ich besitze derzeit zwei Räder und ein drittes (welches dann das Kurierrad wird) ist gerade im Aufbau!
Hauptsächlich sitze ich auf einem Weißem Basso Stahlrahmen, aber nicht ganz so klassisch sondern mit Freilauf und einer Aufsattelbremse am Vorderrad (wollte die schöne Gabel nicht zerbohren), bin auch ne Zeit Fixed gefahren, jedoch war mir der Freilauf dann irgendwann doch angenehmer!

Mein zweites Bike ist nichts für die Stadt, weil es ein Fully von Radon ist. Noch ziemlich neu im Fuhrpark und hat gerade so 100km runter! Da ist also noch Luft nach oben! Ab und zu bin ich mit dem ding auch in den Harbuger "Bergen" anzutreffen (jaja lacht nur, aber mehr hm haben wir hier im Norden nunmal nicht :D).

Bild

edit: zu früh abgeschickt!

Ja das sind die beiden :) warum das Bild nu gedreht ist kann ich nicht nachvollziehen, auf dem PC ist es richtig herrum ... naja. Falls interesse an Details besteht, meldet euch!

Ich erhoffe mir von dem Board, das man ein paar Tipps und Tricks was das Kurierfahren angeht bekommt und sich vllt ein paar neue Kontakte ergeben!

Es bleibt nur ein Problem! Wohin mit dem dritten Rad?!?!

In diesem sinne
Grüße an alle Velosbesitzer da draussen!

Edit 2;

Bild

Nu noch mal ohne den Bildschrim kippen zu müssen :-P

Betreff des Beitrags: Re: Moin moin
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 17:30 

Tag auch,

Du faehrst das Basso mit Freilauf nur mit Vorderradbremse?

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 21:53 
Moderator

Moin Moin

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 22:05 
Moderator

Moin,

det Basso ist wohl ein reines Bahnrad und hat wohl kein "Arschloch". SSP mit einer Bremse ist trotzdem suizidal.

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 22:26 

Jo, vorne hat's ja wohl auch keine Bremsbohrung - deshalb gehoert's so auch nicht auf die Strasse.

BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 06:37 

moin,

ja ich fahre das Basso mit einer Bremse vorne. :nass: Ich bin jetzt seit knapp 2,5 Jahren damit unterwegs und habe natürlich auch schon die ein oder andere Gefahrensituation gehabt. Wie mit nem Fixi fährt man damit natürlich auch anders aber ich habe natürlich keine entkräftenden Argumente dagegen. Die Bremse Packt so gut zu das ich mich durchaus über den Lenker hebt, aber klar, wie wenn man Brakless fährt, sollte die eine ausfallen, dann habe ich ein Problem.

Das nächste wird auch kein Bahnrahmen mehr und hat dann zwei Bremsen.

Güße

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:28 

Moin,

mit meiner Zucchini waren die Harburger Berge schon absolut genug (ist eben 'n Reiserad für Apshalt und nicht für Schottersandrindelaubbergab), von daher...

Ich entnehme den Harburger Bergen, dass Du aus Hamburch kommst? :) Vielleicht trifft man sich dann mal, soll ja am Ende jeden Monats sone Fahrradsache geben, wo dann plötzlich Autos im Stau stehen müssen (tun sie sonst ja nie) und so.

Für's dritte Fahrrad wird eben das Bett auf Stelzen gestellt oder sowas, Hauptsache, es muss nicht draußen stehen... Auch Fahrräder sind Rudeltiere und habens gern kuschlig ;)

LG
Anna

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 19:35 

Richtig geraten ^^ aber zujezogen :-P
Ja war auch ein wenig Überrascht mit den Bergen da in Harbug, geht halt oft kurz Bergauf/Bergab! Macht mit dem MTB schon spaß!

Habe mir auch mal sagen lassen das die Richtige anzahl an Fahrräder im eigenen Besitz (n+1) ist wobei n natürlich der Istzahl an Fahrrädern entspricht :D
Bin diesen Montag auf auf der CM! Habe die vom letzten nur aus dem Kaffee herraus gesehen :-P
Vllt sieht man sich ja wirklich mal!

LG

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:41 

Montag? Moment mal... die Hamburger CM ist am Freitag *grübel* Oder meinst Du die Harburger?

LG
Anna

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 21:27 

NathanaeI hat geschrieben:
Montag? Moment mal... die Hamburger CM ist am Freitag *grübel* Oder meinst Du die Harburger?

LG
Anna

Sorry :D meinte Monat!

BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 22:31 

Seeehr gut ;) Ich werd dann leider nur zum Startpunkt kommen, mitfahren wird dieses Mal nicht drin sein... Aber im August wieder.

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 07:00 
Moderator

NathanaeI hat geschrieben:
Seeehr gut ;) Ich werd dann leider nur zum Startpunkt kommen, mitfahren wird dieses Mal nicht drin sein... Aber im August wieder.

Du / Ihr habt wie viele Räder? Und du kannst was nicht? :ohno:

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 20:27 

Zwei Tage vorher OP und so... Doof, nech? Noch haben wir kein Lastenrad ;)

LG
Anna

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:24 
Moderator

Gute Besserung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde