Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ahoi... von Hamburg nach Göttingen
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 20:33 

Ahoi allerseits,
wollte mich hier einmal vorstellen und hoffentlich ein paar Antworten auf manche Frage bekommen.

Ich lebe zur Zeit noch in Hamburg, da ich hier eine Lehre als Tischler absolviere. Die ist nun zum 1.9. beendet (hoffentlich :)) und danach wollte ich weg aus dem Norden hin nach Göttingen, bisher ohne weiteren Plan, aber mit der Perspektive als Kurier meine Brötchen zu verdienen.

Ich liebe Zweiräder und insbesondere (nichtmotorisierte) Fahrräder. Habe zurzeit vielzuviele von denen rumstehn und muss da (leider) für den bevorstehenden Umzug etwas abspecken. Würde hier erstmal meine Altags-/Lieblingsräder vorstellen wollen.

1. Das erste wäre ein Cinelli Soft Machine MTB mit einer Shimano SLX Gruppe (3X10) sowie Ritchey Vorbau + Lenker und Sattelstüze.
Fahre ich sowohl in der Stadt ab und an als auch im Gelände.

2. Mein Bianchi Pista mit einer silbernen Miche Primato Pista Kurbelgarnitur (48:17), 42 mm tiefe Felgen (der Stabilität zuliebe, nicht dem Aerowahn) mit Sturmey Archernaben (nicht die besten, aber günstig und mit neuen Lagern durchaus zu fahren in der Stadt), momentan Mavic Aksium Laufrad vorne, weil das eben benannte Lagertauschen vorne anstand. Eine, wie ich finde, wunderschöne Stahlrennradgabel (die originale ist unglaublich nicht schön!!), einem Charge Stattel, den ich persönlich ganz gut finde, für den Preis und irgendein Vorbau mit irgendeinem abgeflexten Lenker aus meinem Fundus :). Natürlich wie bei fast allen Räder Pedale von Time mit ATAC System.
Dateianhang:
Dateikommentar: Pista
IMG_20150620_194423 - Kopie.jpg
IMG_20150620_194423 - Kopie.jpg [ 405.47 KiB | 2403-mal betrachtet ]

Ebenfalls ein Stadtrad. Eigentlich das Standartrad für Alleycats.

3. Mein Tallbike. Selbst zusammengebraten aus nem alten Peugeot MTB und einem Tourer (Marke vergessen).
Alles in einem agressiven Low Pro look mit sportlichem 5 Spoke Alulaufrad (locker 3 KG :D). Dazu 08/15 Flatpedal, solide 3-Gang Sachs. Das wichtigste am Rad ist jedoch das Körbchen für den alltäglich Ausflug um Essen zu besorgen. Mit Quickrelease zur Mitnahme über den Markt, in den Supermarkt oder sonstwohin.
Dateianhang:
IMG_20150620_200331.jpg
IMG_20150620_200331.jpg [ 291.4 KiB | 2403-mal betrachtet ]

Fahre ich auch sehr gerne im Alltag oder mal zu einer lustige Ausfahrt.

4. Mein Cinelli Vigorelli. Mit einer schwarzen Primato Pista Kurbelgarnitur gepaart mit einem BLB Ritzel hinten (49:17).
Selle Italia SLR carbon monolink mit Selle Italia carbon Sattelstüze, Deda Piste Vorbau daran hängt ein Deda Crono Nero Bullhorn mit Drop. Die Laufräder bestehen vorne aus einer Rigida Pulse Felge mit einer DT Swiss 350 Nabe (28 Speichen Radial) und hinten aus der gleichen Felge und Miche Primato Pista Nabe (32 Speichen 3-Fach gekreuzt). Als Pedalen kommen hier Time ATAC XC 8 zum Einsatz.
Dateianhang:
IMG_20150620_200432.jpg
IMG_20150620_200432.jpg [ 324.13 KiB | 2403-mal betrachtet ]

Fahre ich gerne auf längeren Strecken (80km aufwärts) oder aber mal am Deich :).

Das erstmal zu mir und meinen Rädern. Fragen folgen in einem anderen Thread :D

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 23:48 

Bremsen werden allgemein ueberbewertet und ist viel "kewler" ohne.

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 16:25 

Gerade das Bianchi ist echt toll! Hätte zwar das Schutzblech abgebaut, aber naja der Alltag ^^

kann es sein das ich dich auf der CM in HH letzten Monat gesehen habe? Mit deinem Eigenbau!

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde