Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten 2014
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 09:47 

Mir faellt gerade nix Besseres ein, aber ich wuensche Euch gute/frohe/froehliche oder was auch immer Weihnachten. Frueher war der Weihnachtsabend ein guter Anlass fuer ein ordentliches Besaeufnis bis nah an die Besinnungslosikeit mit zwei Tagen Kater im Anschluss.
Heute trinke ich nix mehr und versuche so ein/zwei besinnliche Momente hinzubekommen - was auch meistens funktioniert.

Macht mal locker! :daumen:

Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten 2014
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 14:25 
Moderator

Frohe Weihnachten. Sturzfrei, Stressfrei und schön besinnlich!

:daumen:

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 16:10 

Frohes Fest! Leider nur graue Weihnachten, aber immerhin sind es keine 10° mehr...

Für mich das erste Mal ganz ohne Blutsverwandte, Kiwis arme Verwandtschaft muss heute dafür herhalten. Hachja.

Achja: http://www.der-postillon.com/2014/12/pe ... g-von.html

Bis denne!
Anna

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 16:21 
Moderator

Happy Weihnachterei undso.

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 22:10 
Administrator

Auch ich wünsche frohe Weihnachten und ein paar besinnliche und geruhsame Feiertage!! :)

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 02:43 

scheiss auf weinachten dieses jahr.
seit drei jahren sauber, heute einen volltreffer an rückfall gelandet.
meine freundin kommt auch noch heute mittag heim. sehr witzig ihr nun beichten zu müssen, dass ich aussehe wie ein blutender schweizer käse. so viel dummheit will belohnt sein, wenn man die einzigen zwei kanülen im haus so lange als menschliche voodoopuppe missbraucht, statt einfach die scheisse zu lassen oder mindestens für genügend kanülen zu sorgen......
hoffe ihr könnrt meinen seelenstriptease lesen ich seh so verschwommen.

sweet dreams euch und happy hannukah

Betreff des Beitrags: Eine wahre Geschichte
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 11:35 

Eine wahre Geschichte

Als ich losgehen wollte fiel mir ein, daß ich sowohl die zugelaufene, kleine Katze als auch den einrädrigen Sperrmüll-Staubsauger mit dem plattgetretenen Saugrohr nicht mehr bei mir hatte. Ich schaute noch einmal in die großen Taschen meines tageslichtsignalgeben Anoraks und fand meinen Fahrradschlüssel und den neuen Wohnungsschlüssel. Keine Katze, kein Staubsauger. Der viel zu warme Anorak leuchtete unangenehm gleißend in der hellen Sommersonne, bewahrte mich jedoch vor Wasserspritzern aus dem Sprungbecken des Freibades direkt hinter dem Zaun. Neben mir pinkelte Jemand völlig ungerührt durch den Maschendraht Richtung Freibad und ich hoffte dass die Wasserspritzer von eben wirklich aus dem Sprungbecken stammten. Bei so einer Anorakfarbe ließ sich sich das gar nicht so genau sagen.
Da! direkt am Zaunpfahl stand der Staubsauger und die kleine Katze flitze auf der Flucht vor aufgebracht gackernden Hühnern zwischen Fahrrad, Staubsauger und Zaun hindurch direkt auf mich zu. Mist entwischt! Vielleicht war sie zu geschockt ob der Farbe meines Anoraks. Sei’s drum. Hinterher! Mitten auf der Terrasse des benachbarten Eiscafés zwischen all den Beinen bekam ich sie dann zu fassen. Es hatte sie ganz schön übel erwischt. An der rechen Seite klaffte ein anständiger Riss im Fell, der jedoch nicht blutete. Seltsam. “Gibt es hier einen Tierarzt???” fragte ich in die verdutze Eisschleckerrunde und erhielt keine Antwort.
Erst einmal weg hier. Es ist ja nicht so weit zu meinem neuen Zuhause. Und mein neuer Nachbar ist ja scheinbar Arzt, wenn ich der Erinnerung nach den “Dr.” auf seinem Türschild wohlwollend interpretierte. Apropos Türschild. Es wäre sinnvoll gewesen mir die Hausnummer und das Stockwerk zu merken. Oder wenigstens den Nachnamen meiner neuen Zimmervermieterin. Irina wird ja wohl der nur der Vorname sein. Ich war ihr blindlings hinterhergetrottet um mein Zimmer zu beziehen ohne auf solche Details zu achten. So ein Käse. Ich schaute mich um. Die Häuser hier sehen alle irgendwie gleich aus. Waschbetonarchitektur aus den späten 70’er Jahren des letzten Jahrtausends.
Nun stand ich vor meinem Fahrrad mit der kleinen Katze im linken Arm, dem Staubsauger in der rechten Hand, den Saugschlauch um den Hals gewickelt. Der wilde Urinierer hat es sich auf der Böschung am Zaun bequem gemacht um mein weiteres Vorgehen auf sich wirken zu lassen. Dabei nippte er hin und wieder an seiner Vodkaflasche. Die Eiscaféterassenbesitzer hatten sich schon längst wieder ihren kunstvoll dekorierten Eisbechern zugewandt.
Ich lavierte die kleine Katze vorsichtig in meine linke Jackentasche, was ihr scheinbar recht gut gefiel. Jetzt hatte ich eine Hand frei um den Staubsauger auf den Gepäckträger zu spannen. Das Saugrohr nebst Saugschlauch mußte ich um den Hals gewickelt lassen und mit der rechten Hand festhalten.
Nachdem ich umständlich mein Fahrrad aufgeschlossen hatte und derart dekoriert aufsaß um loszufahren, erhaschte ich noch einen mitleidigen Blick des Vodkatrinkers.
Der Nase nach radelte ich langsam durch die Gegend, als ich den roten Sportwagen wieder erkannte der vor dem Hauseingang stand. Ich schloß mein Fahrrad an eine Laterne und schritt zur Tür und zur Tat. Siehe da, der Schlüssel passte und der “Dr.” ließ sich auch direkt auf der Klingeltafel wiederfinden. 3. Stock. Die kleine Katze miaute um das zu bestätigen.
Hier sollte ich also jetzt zur Untermiete wohnen. Die Wohnung war weitestgehend unmöbliert, großzügig, hell und mit einem angenehm abgewohnten Parkettboden versehen.
Sowohl Irina als auch der nachbarliche “Dr.” waren nicht daheim, so schaute ich mich erst einmal in meinem neuen Zuhause um, auf der Suche nach Verbandsmaterial für Odysseus. So sollte die kleine Katze heißen, in der Annahme sie sei nun doch eher ein Kater auf einer anständigen Irrfahrt.
Nachdem ich alle Zimmertüren einmal geöffnet hatte um mir einen Überblick zu verschaffen, musste ich feststellen, dass ich wohl den schönsten Raum bekommen habe. In einer vorschriftsmäßig bewohnten Wohnung wäre das wohl das Wohnzimmer gewesen. Allerdings konnte ich weder eine Küche noch ein Badezimmer finden. Eigentlich waren die meisten Räume im Rohbau bis auf den Flur, mein leeres Wohnzimmer, Irinas superkitschiges Schlafzimmer und die Gästetoilette. Es gab noch 4 leere Räume im Rohbau, die ich als Küche, Bad Kinderzimmer und Gästezimmer interpretierte.
Von Verbandsmaterial gab es natürlich keine Spur.
Ich drapierte Odysseus auf meinen zusammengeknüllten Anorak, den Riss nach oben und beschloss irgendwo das nötigste einkaufen zu gehen.
Dann wachte ich auf und freute mich heute morgen über diesen unterhaltsamen Traum.

Frohes Fest allenthalben
Niko

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 17:56 

Muuuhn hat geschrieben:
...wenn man die einzigen zwei kanülen im haus so lange als menschliche voodoopuppe missbraucht, statt einfach die scheisse zu lassen oder mindestens für genügend kanülen zu sorgen......
hoffe ihr könnrt meinen seelenstriptease lesen ich seh so verschwommen.

Ich glaube Du hast mindestens ein ernsthaftes Problem.

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 20:30 

wer hat das nicht.
rückfall beendet. nun hab ich von dem scheiss wieder n jährchen oder zwei die nase voll.

im übrigen gibt es schlimmere probleme als so ne kleine suchterkankung. nicht jeder junkie ist gleichzusetzen als das, was wir von christiane f. gelernt haben. in "meiner" selbsthilfegruppe ist so ziemlich jede gesellschaftsschicht vertreten und zugegeben, so mancher lebenslauf macht mich schon ziemlich traurig wenn ich bedenke wie viel glück ich im leben dagegen hatte.
also typisches mittelschichtskid, alle möglichen drogen ausprobiert, job, ausbildung, keine körperlichen spätfolgen, noch nie straffällig geworden , hatte immer meine eigenes geld für stoff musste niemanden beklauen, meinen arsch verkaufen (ok ja arbeiten ist ja sowas ähnliches ;) )usw.

man spricht daher eben von einer suchtERKRANKUNG, allerdings lebt es sich damit für mich noch recht gut. jeder hat wohl seine leichen im keller + probleme, oder nich?
bin btw. so richtig erst durch ärzte zum "morphinisten" geworden. die dealer der neuzeit^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde