Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Cycle - Meinungen
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 11:09 
Moderator

noch Fragen?

"Der Autor [vom Klonblogartikel, Anm.d.Red.]
Ich bin Julia und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Zombies, leckeres Essen und Tokyo."

iwelche hypesuchtenden lifestyleshopper sind halt eine einfacher zu kontrollierende marketingzielgruppe als kritische vielfahrer.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 15:01 

Das "Ding" wiegt ja laut Webseite jetzt nur noch 9,9kg, also knapp unter 10kg - in Rahmenhoehe 54, die es ja irgendwie gar nicht zu kaufen gibt. :vogel:

Ist das der Versuch unter den magischen 10kg zu bleiben und vielleicht einfach nur eine weitere Marketingente ohne Pedale, Reifen...gewogen?

Vielleicht kann ja jemand von Goldencycle hier mal Stellung zu nehmen, mitlesen tun die Damen und Herren hier ja sicherlich.

Und wer hat denn die Lenkerklemmung so lausig zusammengeschraubt? Sind das Eure Mechaniker oder macht das der "IrgendwasmitMedien"-Fuzzie an der Kamera?
Siehe: http://gc-media.goldencycle.de/media/ca ... x660_1.jpg

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:31 
Moderator

haha ein rad mit bulimie? ja wie so ein gerät über nacht nen kilo gewicht verliert tät misch och ma interessieren?

achja ich lobe 3 sternis für denjenigen aus, der mir bilder von den bremsstegen von modell 1 und 2 organisieren kann. (edith: sry schon aufgetrunken)

Frage an Golden Cycles .... wird der Rahmen eigentlich für euch exklusiv produziert?

und @ fink ... die 54er Rahmenhöhe, die dann auch jemand mit nem 168er Körperbau vernünftig fahren könnte? ;)

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:00 
Moderator

Hat hier eigentlich jemals schon gute Erfahrungen mit Kenda-Reifen gemacht? Die kosten beim Blumenhändler nen Appel und ein Ei und sehen schlimmer aus, als jeder Conti Ultra Sport. Preislich gesehen ist die Anschaffung natürlich super günstig, aber drauf fahren, ich würde dem ja erst mal nicht so ganz über den Weg trauen.
Das schöne an einem Fixie ist ja, dass so wenig dran ist, was beschissene Qualität haben kann. Würde ja gerne einen Test über dieses Bike lesen. Selber testen kommt nicht in Frage, da ich es mir nicht wirklich leisten möchte ein wahrscheinlich miserables Fahrrad zu kaufen.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 20:20 
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 21:01 
Administrator

...Kenda hatte ich schon ein paar mal auf dem Renner - sind nix Besonderes - weder besonders gut, noch besonders schlecht - dafür aber preisgünstig... passte für mich damals...

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:34 

Hey Leutz,

ich habe dieses Threat eröffnet um mich einfach zu erkundigen wie wo was undso.
Daraufhin haben 3-4 Leute was geschrieben und ich hab dann nicht wieder reingeschaut, weil erstmal nichts kam.
Das der Post wie Werbung klingt tut mir Leid, sollte auch nicht so klingen. :oops:
Jetzt wurde ich von "mistfink" angeschrieben, ob ich noch mitlese.
Das habe ich gerade gemacht.

Also dann nochmal zu meinen Erfahrungen:
+ Leichter Zusammenbau trotz fehlender Anleitung
+ Angenehmer Gang
+ Optik ist gut gelungen, die Bilder auf der Homepage sind kein "Fake"

- Bremse konnte nicht richtig montiert werden da das Gewinde, wo man den Bremshebel am Lenker befestigt ausgefressen war
- - - - Ich habe auch nach Reklamierung kein neuen Bremshebel bekommen (obwohl geschrieben wurde das mir "asap ein neuer geschickt würde" auch auf meine E-Mail wird von den :zensulla: nichtmehr geantwortet
- ich musste dann selber mit einem Gweindeschneider ein neues Gewinde bohren und ne passende Schraube suchen.
:vogel:
- Reifen drückt sich auch bei Optimalem Druck manchmal bisschen raus...

Nochmal zu mir:
Ich komme aus Stein in der Nähe von Nürnberg
Fahre Motorrad, Auto und Fahrrad. (Kommt immer auf die Witterungsverhältnisse an :cool: :lol: )
Arbeite als Mediengestalter (ja ich weis kein Fahrradkurier)
Da ich nicht jeden Tag Fahrradfahre bin ich auch kein gebürtiger Langstreckenheizer aber mal 3-4h bisschen fahren geht schonmal. (auch nach süffigen Nächten, (von einer Feier nach Hause))

Viele Grüße
der Autor
Hamagregorin :)

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:52 

Hamagregorin hat geschrieben:
- Reifen drückt sich auch bei Optimalem Druck manchmal bisschen raus...

Was ist denn optimaler Druck? Da muessen > 6bar drauf und wie drueckt sich das "manchmal" raus? Wenn der Schlauch vorne ganz rauskommt, dann fliegst Du so richtig auf die Fresse, im Stadtverkehr fuer den das Rad ja laut goldencycle gebaut wurde, sehr gefaehrlich, Witwen und Waisen.

Hast Du die Maengel an die Adresse, die im Impressum von der goldencycle Webseite angegeben wurde, gemailt? Auf Kaufanfragen fuer das goldencycle wird da naemlich sehr schnell reagiert.

Vielleicht schreibt unser "Mitglied" Franzi als Mitarbeiter von goldencycle ja doch mal was dazu?

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 10:02 

mistfink hat geschrieben:
Hast Du die Maengel an die Adresse, die im Impressum von der goldencycle Webseite angegeben wurde, gemailt? Auf Kaufanfragen fuer das goldencycle wird da naemlich sehr schnell reagiert.

Ja hab ich, ich habe auch schon mit dem dem Herr Hartl gemailt und er hatte mir sogar schon versichert dass mir Ersatz schickt.
Nachdem lange nichts kam, wollte ich nochmal Kontakt aufnehmen, aber ich bekam keine Rückmeldung. 3 Mal versucht!

MfG Hama

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:57 

Hey Leutz,
- Bremse konnte nicht richtig montiert werden da das Gewinde, wo man den Bremshebel am Lenker befestigt ausgefressen war
- - - - Ich habe auch nach Reklamierung kein neuen Bremshebel bekommen (obwohl geschrieben wurde das mir "asap ein neuer geschickt würde" auch auf meine E-Mail wird von den :zensulla: nichtmehr geantwortet
- ich musste dann selber mit einem Gweindeschneider ein neues Gewinde bohren und ne passende Schraube suchen.
:vogel:

Richtigstellung,
auf diesen Post hin habe cich habe bei der Post nachgefragt wegen Paketen für mich um mich nochmals zu vergewissern. Rausgekommen ist, dass mir 2 Mal ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Wohl weil ich von 09-18 Uhr arbeite. Und wie ich die Post kenne haben die einfach das Paket zurückgesendet ohne Benachrichtigung. Daraufhin habe ich bei GC angerufen um das zu klären das ich wohl immer arbeiten war als die Pakete kamen. Auch verständlich dass die es nicht X Mal versuchen mir ein Paket zu schicken wenn sie die versandkosten zahlen müssen.
Einigung: Das Paket kommt an meine Arbeitsadresse. :adas

Danke nochmal an "mistfink" welcher mich wieder darauf aufmerksam gemacht hat was zu tun.
Ich hab das schon fast verdrängt aber so ist es bestimmt besser.
Mit dem Reifen mach ich mich nochmal schlau

LG Hama

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 12:25 

Hahaha...super! :patsch:

Wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist - der Threadstarter koennte wohl doch geschaeftliche Beziehungen zum goldencycle haben. :\:

Danke nochmal an "mistfink" welcher mich wieder darauf aufmerksam gemacht hat was zu tun.

Ich haette Dir den obigen Teil fast abgenommen, der Satz da ist aber zu schleimig und aufgesetzt fuer die Wahrheit und die kommt immer raus.
Anfaengerfehler.

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 12:46 
Moderator

Bild

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 14:18 

goldencycle arbeiten mit denen da zusammen:
http://www.sweet-office.org/goldencycle ... verlieben/
(Fuer die Medienmenschen, der Link bringt nix fuer's ranking, wir setzen "nofollow")

Zitat:
"...die Kommunikation von emotionalen Markenwerten und die Realisation kommerzieller Interessen bilden die Basis unserer Arbeit."

Ist legitim, das da auch, aber irgendwie doch mies:
Zitat:
"Wir bieten unseren Kunden das gesamte Spektrum von Image-, Produkt- und Personality-PR sowie Social Media Skills."

Das geht so weiter.
Zitat:
"Dazu bieten wir strategische Beratung, alle notwendigen Maßnahmen und die Leidenschaft, die zur optimalen Platzierung des Produkts und für seine Wiedererkennung erforderlich sind. Priorität unserer Arbeit hat insbesondere der glaubwürdige und langfristige Imageaufbau und -erhalt der Marke sowie deren bestmögliche Positionierung im Markt. So kann eine differenzierte Beziehung zwischen Marke und Verbraucher aufgebaut und gefestigt werden."

Fast nicht auszuhalten und hey, so gibt das nix, "glaubwuerdig" ist anders , und mit so billigen Versuchen "Inhalte" zu platzieren wird da auch langfristig kein positives Image aufgebaut - sehe gerade, von "positiv" steht da oben auch gar nix.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:18 

Wenn man "goldencycle" bei Google eingibt, sind wir jetzt auf Platz 3.

Im Moment kostet es 279€.

BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 10:27 

mistfink hat geschrieben:
Wenn man "goldencycle" bei Google eingibt, sind wir jetzt auf Platz 3.

Im Moment kostet es 279€.

vielleicht mal dem google-bot das crawlen verbieten. oder macht ihr gerne werbung?

BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 12:45 

Das ist keine Werbung, lies einfach mal den Thread.

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 18:16 

Es ist so endlos furchtbar.
Ich beobachte dieses goldene Treiben auch schon seit einem halben Jahr und kann mich nur wundern.

Bisheriger Höhepunkt:

- Die Mitteilung bei Facebook das angeblich 1000 Stück verkauft wurden und es eine Rückläuferquote von lediglich 0,1% gäbe.

- das undurchsichtige Gewinnspiel bei Facebook, bei dem man die Gewinnspielbedingungen/Disclaimer per eMail anfragen sollte.
Dann angeblich über 400 Teilnehmern, die es richtig gemacht haben.
Faktisch aber nur eine zweistellige Anzahl sehr merkwüdiger Kommentare die alle mehr oder weniger gleich klangen. Davon abgesehen das der Blick auf die Profile der Kommentatoren eher leer bis nach SPAM/Bot aussahen.

- naja und die ganzen tollen Medienberichte sind natürlich auch der Knaller, so viele Blogs von denen noch kein Mensch gehört hat, für die sich kein Mensch interessiert und die eigentlich nur deutlich machen das S weet C ommunication einen ziemlich großen und ramschigen Werbeverteiler haben.

Dieser Hartl ist mir irgendwie unsympathisch, irgendwie könnte ich nicht gut schlafen, wenn ich meine Produkte so peinlich und falsch inszenieren würde/müsste.

Schade irgendwie, hat er mit seiner Produktdesign Agentur mit seinem Partner doch in der Tat ein paar ganz ansehnliche Dinge veröffentlich. Dabei hätte er bleiben sollen...

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 13:35 
Moderator

mhh ja wenn ich mir die "marketingstrategie(n)" so anschaue, kann ich mir des eindrucks net erwehren, man nähme dort seine mitmenschen nicht so völlig ernst ...

den erfolg kann ich von hier mangels einblick in die entsprechenden metriken nicht beurteilen, aber erfolgreiches marketing dürfte erheblich davon leben, nicht nur die eigene vorstellung von den wünschen der zielgruppe auf eben jene zu porjizieren sondern deren wünsche und bedürfnisse für voll zu nehmen und dann angemessen zu bedienen.

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:48 

Dass sie ihre "Leser" fuer bescheuert halten zeigen ja auch schon die Facebooklikes, z.B. Bernhard von Eyb liked jeden noch so bescheuerten Eintrag und er ist Geschaeftsfuehrer von Goldencycle neben Nikolaus, zumindest steht das im Impressum von Goldencycle.

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 10:22 
Moderator

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SruMABBFItI[/youtube]

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 10:32 

:adas

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:45 
Moderator

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 14:59 

:aaahh: :aaahh: :aaahh: :aaahh: :aaahh: haha, das Video ist zu geil!

BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:01 

Es gibt ja mittlerweile ein
Goldencycle 2PRO/ Neues Modell 2016

Und ach Wunder, es wiegt immer noch knapp unter 10kg, ganz ganz knapp und zwar in der guten alten Rahmenhoehe 54, die es immer noch nicht zu kaufen gibt, es gibt ja nur den "unisize"-Rahmen in RH57 und ja, das Golden Cycle duerfte dann ueber 10kg wiegen, mit ohne Hinterradbremse, ohne Schalte und ueberhaupt fast ohne alles.

Leichtgewicht sieht anders aus als das Glodencycle 2PRO.

BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:51 

goldfarbe vielcht so schwer :keeks: :aaahh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde