ich kucke mal wieder ein bißchen durchs forum. daß der "was machst du gerade"-thread so austrocknen würde, stimmt mich ein bißchen melancholisch-traurig.
seit 12. märz fahre ich nur noch einhalb kurier und schraube andershalb in einem ganzganzneuen (und wohl dem ersten) ausschließlichen lastenrad-laden in hamburg. ich bin (und baue überhaupt erst auf) die werkstatt, es gab vor mir noch keine. die beiden jungs sind quereinsteiger in das thema aus hobby und interesse, tatsächlich aber nicht aus vorkenntnis. ziemlich coole geschichte

erfahrenerer einkauf von sinnvollem statt in planloser "wir brauchen auch noch"-nervosität besorgtem zubehör, benötigtem werkzeug und erledigung vieler schraubereien ist großteils meine gefundene aufgabe. der job und ich kamen zufällig zueinander

über diesen job wird irgendwann ein omnium cargo in dunkelrot und größe M unseres (also, das von nathanael und mir), wenn wir die parkplatzfrage beantworten konnten (37m², ein zimmer, zwei menschen, sieben fahrräder, drei kaninchen). einen abgewanzten sattel namens flite habe ich in einer hamburgregionalen fahrrad-tauschbörse auf facebook schon gegen einen custom-schloßgürtel besorgt, brauche nur noch von einem autosattler dunkelrotes cabrio-leder (weil wetterfest), um den von meinem hintern immernoch am geilsten gefundenen sattel in farblich passend beziehen lassen zu können. =D nathanael fährt den auch auf beiden rädern, paßt dann also uns beiden.
wenn das cargo irgendwann bei uns ist, überlegen wir zudem, einen soundbike-aufbau dafür zu bauen, für die critical mass hamburg. da fahren zwar schon jede menge soundbikes, -anhänger und rucksäcke herum, aber fast alle mit elektronischer musik. selten auch mal rock. jedenfalls alles laut und derbe. was ich geil finde und gern nebenher fahre, bis ich tepich auf dem sound-zugewandten ohr habe. was ich ja auch fast ausschließlich selbst zuhause höre, aber eben nur fast – und nathanael und ich finden die idee eines klassik-soundbikes ganz cool. orff, ravel, vivaldi, tschaikowksy, ich kenne mich viel zu wenig mit klassik aus, aber so n paar ideen hab ich doch

endstufe, boxen, autoradio samt cd-wechsler können wir von nem kumpel haben. keine ahnung für wieviel, aber er hat das noch im keller. cd-wechsler weiß ich nicht, eine 3,5mm-buchse zum anschließen irgendwas kleinem wär praktischer, aber mal sehen.
joa. soweit. kleines hallo zwischendurch von mir.