Grias eich beinand!
Ich bin der Felix aus München, 23 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren im Rettungsdienst beim BRK.
Seit inzwischen 1 1/2 Jahren studiere ich osteopathische Medizin. Das 'Sanka fahren' mache ich seit dem in Teilzeit weil sich das WG Zimmer, Fachbücher und co ja nicht von allein bezahlen.
Mim schrauben habe ich mit 15 angefangen. Mein Kumpel hatte 2 Vespa PK 80. Die wir komplett zerlegt, überholt und sogar wieder zum laufen gebracht haben. Mit 16 hatte ich dann meine eigene 125er die natürlich auch selbst gewartet wurde. Mit 17 gings dann an mein erstes Auto. Da ich natürlich auch selbst was dran machen wollte und ich mich einfach direkt in ihn verliebt hatte wurde es ein Classic Mini SPI 1,3i mit 53PS von 96'.
Im Laufe der zeit hatte ich dann jede Schraube mindestens einmal in der Hand, die meisten deutlich öfter

Wie es aber so ist, entwickelte sich das Projekt mit der Zeit in Dimensionen die ich mit meinem damaligen Zivildienstgehalt nicht mehr bezahlen konnte. Schweren Herzens trennte ich mich von meinem Mini und stieg auf Fiesta um.
Auf Fahrräder bin ich im Grunde erst seit kürzerem gekommen. Meine Oma hat seit Ewigkeiten ein wunderschönes rot metallic Basso Triathlon Rad, Columbus mit Campagnolo Umwerfern Bremsen und Kurbel, in der Garage stehen. Ein Geschenk von meinem Opa, muss in den 70ern gewesen sein. Seit dem stand das Rad so gut wie unbenutzt in der Garage und sammelte kleine Kratzer. Vor 2 Monaten habe ich dieses Rad geschenkt bekommen, da es jedoch 'etwas' zu klein für mich ist, meine Oma 1,57 und ich 1,93

hängt es jetzt im Wohnzimmer der WG an der Wand. Von meinem Onkel habe ich ein wunderschönes Motobecane mit Lenkerendbremsen, Reifenklingel und co bekommen, wieder zu klein -> für meine Frau hergerichtet.
Im Ausgleich dazu habe ich von ihr ein sehr schönes Motobecane RR geschenkt bekommen.
Mein Ziel ist es ein schönes Fixie draus zu machen, welches aber möglichst nah am Original bleibt.
Zum Rad:
motobecane vitus 172 special double butted
weinmann 610 vainquer 999 bremsen (werde wohl nur die vordere weiter verwenden)
tange 1c gabel (1980)
mavic lr
bestellt habe ich mir jetzt mal eine Miche Xpress Hub mit 17z Ritzel, vorne werde ich das originale 42z Ritzel verwenden.
Einspeichen werde ich beim Händler meines vertauens machen lassen, originale LR bleiben.
Lenker habe ich auf Bullhorn umgestellt.
Ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Greatz&Cheers
Felix