Hallo Zusammen!
Melde mich mal wieder, sozusagen aus gegebenen Anlass

.
Habe heute an einem alten Renner rumgeschraubt um das Rad Stadtfit für meine Schwester zumachen. Als ich dann nach getaner Arbeit das Rad probefahren wollte und grade schön im Wiegetritt war, ist die Kette wohl in irgendeiner Form "durchgerutscht", hat also nicht mehr gegriffen. Ich hab dann nen schönen Abgang gemacht, nochdazu vor versammelter Mannschaft

. und
Jetzt sitz ich hier mit kaputtem Ego und verschrammelt und frag mich, wie ich das in den Griff bekomme.
Der Drahtesel ist schon gut alt, ich habe da auch vor Jahren mal ne neue Kette drauf. Allerdings damals doch recht unüberlegt rein in den Laden, gesagt ich brauch ne Kette fürs Rennrad und dann druff damit.
Mittlerweile hab ich mich schon etwas belesen und natürlich mal festgestellt das man mal kucken sollte was man für ne Kette braucht

.
Naja wie sagt man so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.
Nun ich wollte also fragen ob ihr denkt das das Problem von der Kette rührt, oder kann sowas auch an einem kaputten Freilauf oder so liegen? Wobei ich schon eher das Gefühl habe das die Kette über die Ritzel "rutscht". Ist ne Rahmenschaltung.
Grüße
Chris