hi,
ich stöber nun schon recht lange durchs Forum und les ein bisschen mit.
ursprünglich bin ich per googlesuche unter dem Stichwort 'f* schloss geknackt welches schloss fürs stadtrad' oder so zu euch gestoßen und mittlerweile interessiert mich hauptsächlich der technikthread, da mein alter stahlrenner nach und nach auseinanderfällt und ich überlege ihn diesen Sommer komplett neu aufzubauen.
zu mir: ich bin 26jahre, arbeite, lebe und studiere in Graz. früher war ich im schön flachen hannover unterwegs. (ich bin gespannt, ob man hier vielleicht ein paar bekannte gesichter/räder sieht). mittlerweile arbeite ich am Institut an der uni und verdien mir so meine Brötchen.. mal sehen ob es im Herbst damit so weitergeht.

ich hab oft mit dem Gedanken gespielt hier in Graz als kurier anzufangen, auch weil ich bock auf das ganze drumherum und die community hab, aber mein jetztiger Job + studium spannt mich einfach komplett ein und macht mir auch irgendwie spaß.
fahrradtechnisch: für nen nicht-kurier fahr ich relativ viele km pro Tag und merke das eben auch mittlerweile am Verschleiß. ich fahr ein altes peugeot, dass ich bei uns im Keller aufgegabelt und fahrtauglich gemacht hab. das kann ich auch gerne hier posten oder gleich im Gurkenthread.
gut, ich werde wahrscheinlich weiterhin eher ruhig mitlesen, aber zumindestens gibts hier jetzt einen anonymen weniger und nen mitglied mehr

danke auf jeden Fall schonmal, ich hab durch die Suchfunktion und den ein oder anderen spannenden Thread schon ne menge gelernt.
jonte