Aktuelle Zeit: Mo 7. Jul 2025, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 11:24 

Hallo zusammen,
bin realtiver Neuling was die Singlespeeder angeht und hab mir vor kurzem ein Charge Plug 2 gekauft.
Hab jetzt ein paar Änderungen schon mal vorgenommen (Lenker, Kette, Kettenblatt etc....)

Soo ich möchte aber jetzt dringends diese reudigen Reifen loswerden. Da ich jetzt nicht direkt die Kohle habe mir auch neue Felgen zu kaufen, möchte ich erstmal nur neue schmalere Reifen haben. Nur leider finde ich keine Informationen über die Standartfelgen vom PLug 1 und 2... Momentan sind da 32er Reifen drauf und des nervt...
Soooo.... da die Felgen aber relativ breit sind, weiß ich einfach nicht wie schmal kann ich da Reifen drauf ziehen? Ich befürchte halt das 23er zu schmal sein könnten...

Danke schon mal im Vorraus :)

Grüße aus Köln

Malte :)

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:06 

Hallo Malte,

hier wird deine Frage beantwortet:
http://www.lmdfdg.com/?q=welche+fahrrad ... lgenbreite

Der erste Link geht zu Schwalbe, da ists die Antwort auf die dritte Frage, die da ist "Welcher Reifen passt auf welche Felge?"

Gruß, Pi

PS: Ein Reifentip, wenn du auf Rennrad-Reifen schaust: Der Continental "Grand Prix" in 25er Breite, in deinem Fall also 25-622. Er ist schlank genug, um als Rennradreifen sau-schnell zu sein und breit genug, um beim Abrollen einen Grundkomfort zu bieten. Sollte, wenn du ihn mit hohem Druck fährst, auch noch grad so zu deiner Felge passen. Pannensicherheit ist für einen Rennradreifen super, lange halten wird er auch. Ich find ihn schick. Vor allem an den Charge-Bikes sieht ein Retro-Mantel (also mit brauner Flanke) wohl eher albern aus. Dann doch eher n seriös und schlicht wirkendes Modell.

Alternativ der Continental 4-season in 28-622, allerdings ist der Mantel ganz schön teuer.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:28 

Das ist eben nicht die Frage auf meine Frage... Weil ich nicht weiß wie breit die Felge ist. Auf der Chargeseite steht nichts und ich finde einfach keine Antwort.

Zu den Reifen: Hatte mir jetzt den Conti Ultra Sport in 700x25c angeguckt...Der ist ganz günstig und soll wohl gut sein. Ich will die behämmerten Tan-Wall Reifen loswerden...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:44 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde