Hallo... vielen Dank das ich mal in euer Wohnzimmer darf... das war eine sehr ehrliche Aussage, hat mir sehr gefallen...ich kenne das aus GFX Foren...
Aber auch ich gehöre zu den ehrlichen Menschen... dazu später mehr.
Mein Name is Dan und ich komme aus Berlin. Ich selbst komme eher aus dem Bereich "bergab"..dreckig derbe und ruppig..
Die letzten Wochen habe ich mir aber meine Nase an der Scheibe eures Wohnzimmers
platt gedrückt und habe euren Gesprächen gelauscht. Der Grund dafür ist folgender:
Mein kleiner Bruder wird am 26. Oktober 25 Jahre alt... und ich habe beschlossen ihm ein schönes Rad zu schenken. Keine Angst, ich nerve euch jetzt nicht mit irgendwelchen Fragen welche Teile ich verbauen soll oder woher ich irgendwas besonders günstig bekomme, und ich frag auch nich ob jemand n Laufrad zu verkaufen hat.
Aber wie schon erwähnt, bin ich ehrlich... ich will nich nur mal kurz hier rein schauen aber ich werde sicher auch kein Intensivnutzer dieses Forums. Aber vielleicht könnt Ihr mir bei einer Kleinigkeit behilflich sein. Die Teile für das Rad hab ich bereits zusammen (Singlespeed/Fixie) und auch das Design habe ich schon konzipiert, man kann sagen das ich durch einige Threads hier durchaus schon aus und von eurem Wissen partizipiert habe. Auch das wichtigste habe ich gefunden: einen Rahmen. Es ist ein alter Rennrad-Rahmen von Diamant Belgien, komplett hartverlötet und sogar mit einem Nummernhalter für Rennen. Die Muffen scheinen von Cinelli zu sein, zumindest gehe ich davon aus.. steht ja auch drauf

Der Rahmen war komplett voller Flugrost, ich habe ihn Sandstrahlen lassen und jetzt wird er von mir noch veredelt.. dazu werd ich noch am Ende Bilder hoch laden, denke mal das euch das Ergebnis gefallen wird, am wichtigsten aber ist das es meinem Bruder gefällt. Nun fragt Ihr euch sicher, WAS WILL DER TYP...
Ich finde es immer gut wenn das Geschenk nicht nur irgend ein Fahrrad ist, sondern wenn man zu dem ganzen auch eine Geschichte hat. Aber wo ich auch suche, ich kann einfach keine Infos finden zu Diamant in Belgien.. Wenn Ihr mir dabei helfen könntet, wäre das echt toll!!!
Damit ich meinem Bruder nicht nur einfach ein Fahrrad schenken kann, sondern auch ein wenig Geschichte...
Sollte es ein Problem sein das mein erster Post gleich so umfangreich und vor allem mit diesem Anliegen an euch verfasst wurde, dann Sorry, aber vielleicht habt Ihr ja Verständnis.
PS: Der Rahmen ist wahrscheinlich aus den späten 80ern...