Aktuelle Zeit: Mo 27. Okt 2025, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 11:49 

Hallo Zusammen,

ich heiße Matthias, bin 24 Jahre alt und wohne im nördlichen Bayern.
Kurier bin ich zwar keiner, aber ich bin relativ oft mit dem Rad unterwegs, weils einfach Spaß macht und schneller geht.

Warum bin ich hier gelanden?
Ich hab nach einem Forum gesucht, wo man Fach- und Praxiswissen rund um Fixies findet.
Da ich hier schon ein paar Tage mitlese und nicht Beratungsresistent bin, hab ich die Idee von einem Fertigfixie für unter 400€ aufgegeben und werde mir jetzt entweder ein aufgebautes gebrauchtes oder halt einen alten Renner kaufen den ich selber umbauen möchte. (Wobei ersteres realistischer und wohl auch sicherer für mich ist).

Momentan fahr ich mit einem Mittelklasse Rennrad rum, aber da hab ich ständig Angst das es mir gestohlen wird (vor allem weil es teurer aussieht als es ist) möchte ich gerne ein günstigeres und vor allem haltbares und wartungsarmes Rad. :daumen:

Samstag schau ich mir das hier mal an, wobei ich nicht wirklich weiß worauf ich alles achten muss, aber das wird schon :\:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... st10636023

Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf interessante Themen, Ratschläge und Erfahrungen von Profis :D

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit huhu...

Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 11:55 

Tag auch.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 12:46 
Administrator

Servus!

Also als allererstes musst Du darauf achten, ob Du mit einem SSFG überhaupt klar kommst - ist nicht jedermanns Sache...

Dann natürlich ob die Rahmenhöhe Deinen biologischen Grundvoraussetzungen hinsichtlich der Grösse genügt und Du bequem und sicher sitzen kannst.

Komponenten gibt es ja wenige, aber es lässt sich vom Eindruck meist schon ableiten, ob die was taugen (Rahmen, Stützen, Lenker, Laufräder, Kurbel, Pedale...)

Dein Ziel, weniger Angst vor einem Diebstahl des Rades haben zu müssen, wirst Du mit so einem farbenfrohen Papagei allerdings nicht erreichen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde