Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 19:37 
Ei Guude!

Dies ist die Ankündigung zur Deutschen Meisterschaft der Fahrradkuriere 2007 in Frankfurt am Main.

Bild

Vom 5. bis zum 8. Juli wird die Meisterschaft vorwiegend im Osthafengebiet stattfinden.
Neben dem Hauptrennen mit Qualifikation und Finale gibt es auch andere Disziplinen wie Sprint, Goldsprint, Trackstand, Backwardcircling, Skiding und Bikepolo.

Natürlich gibt es auch noch täglich ein ausgiebiges Abendprogramm, wie sich das gehört.

Bild

Bis zum 30.6. kann man sich online registrieren unter dmfk.org/07 , danach ab 4.7. vor Ort.

Es werden diverse Schlafmöglichkeiten angeboten, wie Schulsporthallen oder Couchsurfing (vor Ort schwarzes Brett zur Selbstorganisation).

Es wird auf jedenfall Frühstück und Abendessen für alle Teilnehmer geben. Mutti macht das schon.

Wenn Ihr beim Bike-Polo mitmachen wollt, bildet doch schon mal ein Team (3 Fahrer), dann wirds später einfacher.

Alles andere findet Ihr im Anhang, oder natürlich auf dmfk.org/07.

Bei Fragen und Anregungen bitte auch die Internetseite nutzen.

Tschö, wir sehen uns auf der Meischterschaft

Dennis

www.critical-mass-frankfurt.de
www.frankfurtsfinestmessengers.org
www.dmfk.org
<a href="http://www.myspace.com/dmfk_2007" rel="nofollow">www.myspace.com/dmfk_2007</a>

[Ein vorangegangener Thread zur Meisterschaft befindet sich hier.
Wer Bilder hochladen will, kann das in dieser Album-Kategorie tun.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2007, 14:17 
Hi

Durfte gestern abend bei einslive nen bissel was über die DMFK erzählen und warum fahrradkuriere sowas machen blablabla....

Iss leider zimlich gescnitten worden aber trozdem gans nett geworden

http://www.the-gaku.org/download/magnus ... 0705_2.MP3
http://www.the-gaku.org/download/magnus ... 070705.MP3

Betreff des Beitrags: hr online - special - fahrradkurier
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 17:05 
@Gaku: Hätte gar nicht gedacht, daß Du so eine feine Stimme hast. :zwinkern

Hab gerade eben auch was gefunden, wo sie einen Frankfurter interviewt haben. Ziemlich umfangreiche Seite mit Slideshow und Ton, Helmkameravideo, Bildergalerie und alles Mögliche andere auch noch.
Das ist mal ein richtig großer Artikel geworden.

Hier der Link: http://www.hr-online.de/website/special ... brik=26304

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 6. Jul 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 20:38 

Super Promotion.

Schade, daß ich diesmal nicht dabei sein kann (seufz).
Wünsch euch allen viel Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 20:58 
Ich wünsch` natürlich auch viel Spaß!
Muß Morgen arbeiten.

Auf Berichte hier wäre man natürlich gespannt,
mal sehen ob Fixinews ihre angekündigte Berichterstattung auf deren Blog durchziehen wird.

Betreff des Beitrags: Grüsse nach Frankfurt
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 23:25 
Administrator

Von mir auch freundliche Grüsse und viel Spass bei der Veranstaltung!!!

- wobei ich hoffe, dass Ihr dies erst hinterher lest und momentan mehr Spass mit wichtigerem habt, als im Internet zu surfen ;-)

Betreff des Beitrags: Hessischer Rundfunk
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 18:17 

Ab 19:30 gibt's einen Bericht im HR auf DVB-T.
mmm... mal überlegen, wie ich euch die Aufnahme halbwegs rechtlich sicher zur Verfügung stellen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Hessischer Rundfunk
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 18:29 
delle hat geschrieben:
Ab 19:30 gibt's einen Bericht im HR auf DVB-T.
mmm... mal überlegen, wie ich euch die Aufnahme halbwegs rechtlich sicher zur Verfügung stellen kann.

Ich glaube gar nicht, außer Du nimmst es auf, verleihst es an jemanden und der verleiht es dann weiter...

Betreff des Beitrags: Re: Hessischer Rundfunk
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 19:01 

Kokosadun hat geschrieben:
Ich glaube gar nicht,
Das Thema hat sich sowieso erledigt -es war ein Bruchteil einer Vorschau mit Fahrradkurieren zu sehen als dann der HR warum auch immer auf die Regionalsendung des NDR umgeschaltet hat.

Immer ruhig bleiben...

hab den ganzen Tag den HR laufen gehabt, um evtl. etwas über die Veranstaltung zu ergattern - bin sogar durch die Ankündigung des Berichtes wach geworden - und jetzt ...

Wie ich mich fühle, mag ich an dieser Stelle nicht äußern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 19:10 

He delle, ich kann dich trösten:

Sehr viel verpasst hast du nicht - das waren insgesamt höchstens drei Minuten. Dann gings weiter mit Spritverbrauch von Roland Kochs Auto, irgendwelche Immobiliengeschichten... naja... wenn das mal wichtiger war alles :roll:

Soviel zur "Berichterstattung" ;)
(Verarscht darf man sich also trotzdem fühlen)

Ist echt schade find ich, am Samstag war z.B. im HR1 auch nuur die Rede von der Nazi-Demo, kein Wort (das ich gehört hätte) über die Meisterschaft. Dabei fand ich das was ich miterlebt hab durchaus berichtenswert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 19:41 

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 16:39 
JOOOOOOO EIN HAMMER WOCHENENDE !!!!!!

Hier nen paar Bilder von mir....

http://share.gulli.com/files/818653969/ ... u.rar.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 18:31 

Heute im ARD Morgen Magazin:

http://www.daserste.de/videowindow_dyn~ ... 280','360'

Und hier der "verpasste" Bericht:

hr aktuell

Find ich geil, dass die Berichterstattung über unsere Events sich nicht mehr auf die kleinen Regionalsender beschränkt.

Zuletzt geändert von Anonymous am Di 10. Jul 2007, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:32 
Frankfurt: Danke :super

Bitte Fotos fuer Flickr taggen mit: dmfk
und/oder in diese Gruppe einstellen: dmfk2007

so far

- Phil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2007, 00:49 

dmfk ist übrigens ein vielgenutzter tag, die abkürzung gibts wohl öfters! vielleicht besser dmfk2007 oder so taggen?

wer auf flickr bist du? ich bin dort überraschenderweise unter dem namen kiwi_kirsch unterwegs! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2007, 08:12 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
dmfk ist übrigens ein vielgenutzter tag, die abkürzung gibts wohl öfters! vielleicht besser dmfk2007 oder so taggen?

wer auf flickr bist du? ich bin dort überraschenderweise unter dem namen kiwi_kirsch unterwegs! ;)

ja dmfk2007 ist wohl besser.
Ich flickr hier: http://flickr.com/photos/snapup/

Nicht so wirlich viele Bilder :roll:

- Phil

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2007, 11:58 
So, ich krieg über Rss-Feeds jetzt alle möglichen Sachen rein über die Meisterschaft.
Ich füge die Links alle in diesen Beitrag hier ein und bearbeite den, wenn noch andere kommen.
(keine Gewähr auf Vollständigkeit, es gibt sicher noch mehr)

1. Fahrradkurier-Meister im Interview - "Ich fahre nicht zum Spaß über Rot" - Frankfurter Allgemeine Zeitung --> Link
  2. Sprinten, strampeln, stempeln - FR-online.de --> Link ( mit 42 Fotos )
  3. Fahrradkuriere - Meisterschaft ohne Aufregung - Frankfurter Allgemeine Zeitung --> Link
  4. Ausdauer und Geschick - Fahrrad-Kuriere tragen ihre Meisterschaft in Frankfurt aus - Main-Spitze --> Link
  5. Helden des Straßenverkehrs - Meisterschaft der Fahrradkuriere -Hr-Online --> Link (mit Video)

Wer noch welche gefunden hat, immer her damit ; -)

+ ein Youtube Video:
<embed src="http://www.youtube.com/v/D2CJYiyfM0Q&hl=de&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed>

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 4. Jul 2008, 03:28, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2007, 01:52 

So langsam und im Nachhinein wirds ja doch noch was mit Berichten in Wort und Bild :)

Die Jungs bei Fixienews fangen anscheinend auch endlich an brav zu schreiben und wers noch nicht gesehen hat; auf der offiziellen dmfk.org gibts jetzt auch (höchstoffizielle) Ergebnislisten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2007, 09:45 
SO WIRDS GEMACHT PLATZ 50 ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2007, 23:30 

Nabend Hirni,

ich muß mich ja mit dem Schreiben auf unserer Seite immer etwas zurückhalten, damit ihr noch was zum lesen habt wenn ihr alle sie erste Ausgabe vom Fixed-Star in den Händen haltet ;-)

In ca. 4 Wochen kommt die erste Testausgabe 16 Seiten gibt es. Und da sind eine menge Bider und Berichte von der Meisterschaft drinne ;-)

Danke das du uns hier erwähnt hast.

Viele Grüße

Oliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 00:49 

Ja ne, schon klar ;)
Ausreden, nix als Ausreden :zwinkern

Ihr hattet während der Meisterschaft garantiert weder viel Zeit noch besondere Lust fleißig zu schreiben wenn ihr ehrlich seid, oder? :)
Kann ich aber verstehen, war ja wirklich was Besonderes, auf die Folter gespannte Leserschaft muss sich noch etwas gedulden ;)

War das eigentlich einer von euch bzw. euer Fotograf mit einer ähh evtl. Nikon? um den Hals und ...könnte ein violettes T-Shirt gewesen sein (weiß es aber nicht mehr)?

Und wie ist das eigentlich? Wird es den Fixed Star ganz normal im (bzw. über) den wohlsortierten Zeitschriftenhandel geben? Also die Testausgabe nicht, ist klar.. aber dann? Hab dazu irgendwie nix bei euch gelesen, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass die Zielgruppe so groß ist dass es eure Zeitung mal in der Bahnhofsbuchhandlung oder wo sonst noch geben könnte. Oder?

(Und erwähnt habt ihr euch hier doch eh schon selbst ;) - und der kokos auch. Ich bin also nicht mal der Erste. Aber bittesehr :) )

((P.S.: Das mit den Schreiblaunen kommt mir übrigens irgendwoher bekannt vor. Aber wenigstens muss ich keine Zeitung herausgeben :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 08:35 

Na ja wir hatten uns ja vorgenommen vor Ort einen Bericht zu schreiben. Am Samstag auf der Party haben wir dann ab 22 Uhr immer gesagt wir müssen los. Weil es im Umfeld kein Internetzugang gab haben wir extra in Offenbach ein Hotelzimmer gemietet mit WLAN. Na ja von 22 Uhr bis 01 Uhr haben das Spielchen mit dem losfahren alle 30 min. gemacht.

War halt wirklich zu schöne die Party und das Bier hat sehr lecker geschmeckt.

Den FixedStar wollen wir an die Kurierfirmen schicken, und wer dann immer noch keinen bekommt dem schicken wir ihn sogar direkt. Soll keinem Leser Geld kosten das gute Stück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 09:15 
Neben Bilder auch mal ein (ich-mach-mal-iMovie-an-und-klick-was-zusammen)-Filmchen :

http://www.youtube.com/results?search_q ... 07&search=

so far

- 505phil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 19:29 

gux,
an alle die bei den dmfk bilder und videos gemacht haben: könnt ihr vielleicht so nett sein und sie bei flickr.com bzw youtube.com in die gruppen "dmfk2007" einstellen?

timo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 21:54 
linutoy hat geschrieben:
gux,
an alle die bei den dmfk bilder und videos gemacht haben: könnt ihr vielleicht so nett sein und sie bei flickr.com bzw youtube.com in die gruppen "dmfk2007" einstellen?

Das könnt ihr natürlich machen.

Von meiner Seite aus nur noch der Hinweis, daß ihr sie gerne auch direkt in die Plattform hier laden könnt und das ohne Qualitätsverlust, nicht so wie bei google oder youtube.

Ihr braucht nur ein ftp-Programm und könnt Euch damit dann hier einloggen:
Adresse: ftp://radkuriere.de
Benutzername: "radkurier"
Passwort: "intern"

Nach oben sind keine Grenzen.

Danach mir eine pm schicken und Bescheid geben.
Ich lad die Sachen dann in den Download-Bereich, vorausgesetzt ihr seid die Urheber.

Wenn mehr Interesse an sowas bestehen würde, kann ich das Upload-Prozedere mitsamt allem drum und dran noch weiter vereinfachen.
Um für sowas offen zu sein wurde damals auf den eigenen Server gewechselt.

Es liegt an Euch.

Gruß - die Kokosnuß

*** bearbeitet durch Ritt@r der Kokosnuss: Zehn Beiträge, die zum Thema flickr-Bilder und Nutzerrechte folgten wurden abgespalten und finden sich nun hier im offtopic-Forum. ***

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde