Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzliche Grüße aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 01:37 

Hallo zusammen und herzliche Grüße aus dem Rheinland,

ich heiße Stephan und habe am Donnerstag meinen erste "Einarbeitungsschnupperversuchstag" und ich muss euch echt sagen, auch wenn es sich etwas blöd anhört, ich bin aufgeregt wie Jeck! :D Und genau so freu ich mich auch!

Ich liebe nur meine Frau und meine Kinder mehr als das Radfahren. Ich finde kaum etwas so erfüllend wie die Fortbewegung aus eigener Kraft mit hoher Geschwindigkeit und das gerade in der Stadt. Da ist es mir auch echt egal wie das Wetter ist. Da ich bis jetzt jeden Tag so zwischen 60 und 90 Kilometer fahre, hoffe ich das ich da nicht ganz die Bremse bin bei meinem Tag am Donnerstag :D

Super habe ich mich gefreut als ich das Forum gefunden habe und hoffe das ich hier evtl in den nächsten Tagen die Fragen stellen kann die mich bewegen. Im voraus dafür schon mal ein kräftiges Danke!

Ich hoffe nur das ich die richtige Technik habe: MTB aus Alu, XT-Komplett, Schwalbe Kojak 26X1,35
ich finde die Sitzposition einfach angenehmer als auf dem Rennrad. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :patsch:

Bis jetzt haben ich bei einem Pharmakonzern als Gebietsmanager gearbeitet und gemerkt das es das nicht ist. Ich will keine Pharmahure mehr sein. Ich bin lieber an der Luft als in Kliniken Vorträge zu halten um da mit Anzug und Krawatte sowie einem ständigem aufgesetzten Lächeln rum zu laufen. Ich will keinen Kontakt mehr zu Leuten haben die sich über die Uhren an ihren Handgelenken identifizieren, sich immer und überall in den Vordergrund drängen müssen.

Wer hat nochmal gesagt such Dir einen Job den Du liebst und du musst nie wieder arbeiten?

Allen ein Gute Fahrt und eine schöne Restwoche, ich hoffe es geht alles glatt am Donnerstag und die nette Dame die mich einarbeitet ist nicht zu sehr genervt von mir weil ich etwas langsamer bin als sie.

Und ich bin um diese Zeit nur wach weil ich minütlich auf einen Anruf meines Schwagers warte der mir hoffentlich gleich sagt das ich zum ersten mal Onkel geworden bin. :D

Auf bald,

Stephan

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 08:19 
Moderator

Sei herzlich Willkommen im Forum und wage nicht irgend welche Pharma Links zu posten.
Mach mal nen Bild von deinem Rad.
Besonders die Bremsen würden mich interessieren und die unterstellte Federgabel.
Nur als Info.

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 09:11 

Moin,

das Rheinland ist groß! Wo genau willst du dich denn austoben?

Gruß
S.

BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 23:01 

So, hallo zusammen :D

Der erste Tag ist rum! Das wichtigste ist, ich kann noch laufen, auch wenn die Beine etwas schmerzen. Gefahren bin ich 56 Km und laut meinem "Einfahrer" war alles dabei. Sogar die Polizei. Ich glaube der nette Herr auf dem Motorrad hatte heute einen guten Tag, so hat er uns für 20 Euros weiterfahren lassen. Ich glaube normal wären 120 gewesen, Rote Ampel und Vorsatz. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.
Besonders hat mir gefallen das ich richtig freundlich aufgenommen wurde, das hat war echt spitze. Was ich als drängenste Sache ändern muss ist die Breite meines Lenkers, der wird morgen schmaler gemacht, so wie jetzt passe ich nicht durch die Autos durch.

Ich muss aber wirklich zugeben, das war schon ne harte Nummer, da brauche ich noch viel Training! Was nichts daran ändert das es so einen Spaß gemacht hat und ich mich schon echt auf die nächste Schicht freue.

Bilder von Bremse und Gabel mache ich morgen, um die Spannung etwas zu nehmen, ich hab nur normale Teile dran, nix besonderes. Bremse ist Avid Elixir5 und Gabel ist die RockShox Reba.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken, ich wünsche allen einen schönen Freitag und anschließend ein schönes Wochenende.

:daumen:

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 17:54 
Moderator

Na? Wollen wir Wetten abschließen wie lange er das Pony reitet?

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 07:41 

Wir wissen immer noch nicht wo er fährt, oder?

Gruß
S.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 08:36 
Moderator

Lasst uns doch raten und ausschließen. Er war nicht in Trier, weil es hier keine Motorradcops gibt. :)
Daywood, wie siehts mit Mainz & Wiesbaden aus. Habt ihr jemand neuen?

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 07:15 
Moderator

Ehm, ne, keiner, der an dem Tag 'ne erste Schicht hatte. Und außerdem ist bei uns Schnupper-/Testtag und Einarbeitungsschicht stark voneinander getrennt ;-)
Und Rheinland ist für mich persönlich auch eher ein bisschen Flussabwärts. So Köln/Bonn/Düsseldorf die Ecke. Hier spricht jedenfalls keiner von Rheinland.

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 11:55 

Köln ist die Lösung des Rätsels!

Am Dienstag geht es weiter und ich fahre die "2. Schicht", also am Nachmittag. Ich hoffe sehr auf Regen um auch mal bei schlechtem Wetter zu fahren. Die Freude ist ungebrochen! Lenker ist gekürzt und um auf die Frage "wie lange er das Pony reitet" zu antworten: Ich bleibe meinem Pony treu, ich brauche kein Singelspeed, Fixi, Messengerbike, was auch immer, da ich eine Schaltung brauche. Was ich nur merke ist das die Schaltvorgänge wesentlich weniger werden, ich bin nur nicht so "gut" das ich das alles in einem Gang bewältigt bekomme. Den Anspruch besonders Trendy, oder diesem NY Messenger Look zu entsprechen habe ich auch nicht. Es ist einfach nur geil Rad zu fahren und ich mag mein Rad echt sehr gerne. Ich glaub ich hab´s echt sehr lieb und ich komme mir schlecht vor wenn ich es gegen ein anderes eintausche. Daher bleib ich dem Pony treu, es bockt nicht und ich glaub es mag mich auch!

Liebe Grüße und ne schöne Woche!

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 12:02 
Moderator

Ich finde deine Einstellung zu SSP und Fixies super, sehe ich genauso. Es muss funktionieren und günstig sein. In die Betriebskosten gehören aber auch intakte Knie und das nicht nur für den Teil des Lebens, in dem man für Geld Rad fährt. Ich fahre mittlerweile wieder hauptsächlich Schalträder.

Achja, schlechtes Wetter kommt noch zu Genüge. Genieß mal lieber noch die Sonne!

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 17:18 

Ich schmeiße auch ein Hallo dazu :)
Die Einstellung zum Rad gefällt mir :beer:

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:47 

im syndikat oder bei rapido?egal,grüss den haufen von mir und du sieh zu das du nie im regen fährst,glaub mir.

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 17:36 

Willkommen an Board. ;) Wenn du Frau und Kind hast dann fahr stets vorsichtig. Keine Sendung ist eine Verletzung wert! Bezüglich Fahrrad: Fahr was dir Spaß macht. Wie Karlsson schon sagte muss es günstig sein und robust. Und wenn du mal eine Woche durchgefahren bist wirst du vllt merken das es auch leicht seien sollte ;) Denn so ein schwerer Prügel geht an die Substanz. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:39 

p, s, : über rote ampeln fährt mensch nicht aus vorsatz . nur im eifer des "gefechtes" und immer in der ersten sekunde .

hallo , eik . alles klar ? supie .

BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 10:31 

moin thomas,wann istn depeschehöpper und wann feiert das syndikat.habe noch kapazitäten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde