Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 209  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 10:00 

Ich mag keine Katzen.
Sie sind uebrigens der Gegenbeweis zur Aussage, dass Tiere nicht wie Menschen aus "Spass an der Freud" morden - das machen Katzen naemlich.
Zumindest so lange bis sie nicht zu fett geworden sind Maeuse oder Voegel zu fangen, um diese langsam und quaelend zu toeten.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 10:35 

Na dann verabschiede ich hiermit mal die Katzen wieder.

Oder nicht? http://www.catgifpage.com/

Edit: Can't stop, won't stop

Bilder eingebettet, Karlsson!

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 11:30 
Moderator

@ fink

die annahme, dass nur menschen ohne unmittelbaren anreiz (hunger) töten würden ist sowieso bullshit und illustriert wenn, dann nur unseren eigenen kulturellen kontext.

so ein verhalten lässt sich bei sehr sehr vielen (für alle möcht ich jetzt meine hand nicht ins feuer legen) "spielenden" tieren beobachten. abseits unserer moralischen brille des 20. Jhdts. stellt die jagd ohne speziellen anreiz die einzige möglichkeit dar, jadgtechniken zu erlernen oder anzupassen. bei hoch entwickelten spezies findet man anlassunabhängige aggression auch bei reinen pflanzenfressern. bei elefanten sind quasi-psychopathen (tue mich in solchen fällen mit den begriffen der humanpsycholigie etwas schwer...) sehr gut dokumentiert. bewusstes, stark berechnendes und lustvolles töten. konnte man zt., wie bei menschen auch, grob auf traumatische erfahrungen in der jugend zurückführen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 11:34 

Dann hatten Katzen alle eine schwere Kindheit? Immerhin was.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 11:56 
Moderator

nein, bei katzen und anderen jägern (unser hund hat auch amseln gejagt, ... oder teure papageien, just for the lolz) dient die spielerische jagd in der "jugendphase" dem erlernen der jagdtechniken, später ists wohl ne mischung aus langeweile und instinkt. evolutionär dürfte eine stetige adaption von jagdtechniken auch vorteile bringen (experimente lassen sich satt einfacher rechtfertigen)

die sache mit der schwierigen kindheit bezog sich besonders auf elefanten. da ist das besonders gut dokumentiert, weil auch menschen zu den potentiellen opfern gehören. manche von den grauen "psychos" haben aber auch nen tick auf löwen oder andere große raubtiere. auf die wird dann regelrecht jagd gemacht und die opfer werden zt rituel verstümmelt. elefanten sind halt ausgesprochene charaktertiere ums mal sehr positiv zu umschreiben.
schimpansen betreiben regelrechte kriegszüge gegen artgenossen die für gewöhnlich im genozid enden.

aber deiner letzten einlassung nach zu urteilen, haste schon den post davor nicht richtig gelesen oder verstanden.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:39 

RBT hat geschrieben:
aber deiner letzten einlassung nach zu urteilen, haste schon den post davor nicht richtig gelesen oder verstanden.

Vermutlich beides. :-ka()
Eigentlich interessiert mich das Thema auch nicht wirklich, ich mag einfach keine Katzen, diese bescheurten Viecher gehen mir auf'n Sack und noch mehr diese ganzen "Katzenliebhaber" mit ihrem dauernden "ach wie suess" und "Katzen sind so selbstaendig..." usw. usf-Scheissgelaber.

Das gif da oben ist auch so ein Beispiel, die meisten dieser Katzenfreunde fragen sich, wie doof der Vogel (Elster?) sein muss, die Katze anzugreifen, vermutlich versucht sie diese aber nur unter Einsatz von Ihrem Leben von einem Nest abzuhalten, was ja offensichtlich dann auch verspielt wurde und irgendsoeinArschl*ch haelt mit der Handycam drauf anstatt der Katze einen Tritt zu geben.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:52 

Du machst jetzt nicht ernsthaft die "Raubtiere sind böse, wenn sie sich wie Raubtiere verhalten" Kiste auf?

Auch wenn Katzen süß aussehen, sind es hochspezialisierte Raubtiere und Vögel fallen exakt in das übliche Beutespektrum, folglich hat die Elster einfach Pech gehabt.
(Ich finde generell, dass Menschen nicht das Recht haben, in natürliche Jagdprozesse einzugreifen, wenn Tiere Tiere töten sollte uns das egal sein.)

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:53 
Moderator

ja das du keine ahnung hast tropft aus jeder zeile die du hier absonderst. das rabenvögel potentielle bedrohungen auch ohne konkreten anlass angreifen ist arttypisches verhalten. katzen und raubvögel sind beliebte "spielgefährten" von elstern und krähen.

naja besser katzen als ausländer.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:18 

Zeitschriftenraser hat geschrieben:
Ich finde generell, dass Menschen nicht das Recht haben, in natürliche Jagdprozesse einzugreifen, wenn Tiere Tiere töten sollte uns das egal sein.

Du wirst jetzt aber nicht behaupten, dass Menschen nicht in die natuerlichen Jagdprozesse eingreifen wenn sie Katzen und Hunde halten, die dann aus Langeweile andere Tiere toeten? Bei uns im Wald wurden dieses Fruehjahr schon drei Rehkitze von freilaufenden Hunden getoetet, das waere aus Deiner Sicht dann auch ok?

RBT hat geschrieben:

Den Satz wuerde ich gerne genauer erklaert bekommen.

RBT hat geschrieben:
ja das du keine ahnung hast tropft aus jeder zeile die du hier absonderst. das rabenvögel potentielle bedrohungen auch ohne konkreten anlass angreifen ist arttypisches verhalten. katzen und raubvögel sind beliebte "spielgefährten" von elstern und krähen.

Meine Variante ist allerdings in der Vogelwelt auch nicht unegwoehnlich und dass das ein Rabenvogel ist, kann ich gar nicht wirklich sehen, war geraten.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 14:35 

Vom Menschen gehaltene Hunde sind etwas anderes, sie sind herangezüchtete Jagdwerkzeuge (quasi ein Jagdgewehr auf vier Beinen), die von ihren Besitzern unter Kontrolle gehalten werden müssen. (Wofür es bei Hunden auch mehr als genug Möglichkeiten in der Züchtung und Erziehung gibt)

Bei Katzen trifft das nicht zu, sie wurden nicht speziell vom Menschen auf die Jagd abgerichtet, sie verhalten sich naturgemäß, auch wenn sie eigennützig die Nähe von Menschen suchen und sich von diesen ernähren lassen. Die Katze bleibt mangels Erziehungsfähigkeit einfach ein Raubtier.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:05 
Moderator

BTT bitte!

So zur Abwechslung mal ein Bilderrätsel...

Wo hab ich mich heute unter anderem so rumgetrieben? Tipp Leipzig ist es nicht.

Dateianhang:
IMG_0685.JPG
IMG_0685.JPG [ 1.51 MiB | 1306-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:06 

was hab ich schon wieder getan? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Leuteeeee!!!!

is doch jeden seine Sache was er mag oder net. Ich mag keine Katzen, fink auch net, und damit stehen wir net allein da.

Noch schlimmer finde ich Katzeneigner welche mit ihren Fiechern zusammen im Bett schlafen oder Frühstücken. Bää, sowas geht gar net, und leider sind fast alle Katzenliebhaber so, also jene die ich kenne. Zudem mein kleiner ne Alergie hat.
Das sind die Gründe wieso ich Katzen nicht mag.

jedem das seine oder net !

euer Stiffy. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:06 

@Zeitschriftenraser: Was Du schreibst ist Unsinn, Hunde jagen aus der gleiche Motivation wie Katzen, Jagdinstinkt und nix anderes, das hat nichts mit Erziehung oder Zucht vom Menschen zu tun

RBT hat geschrieben:

@RBT: Der Satz ist noch offen, was meinst Du damit?

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:07 

SXHC hat geschrieben:
BTT bitte!

So zur Abwechslung mal ein Bilderrätsel...

Wo hab ich mich heute unter anderem so rumgetrieben? Tipp Leipzig ist es nicht.

Dateianhang:
IMG_0685.JPG

Leipzig?

:aaahh:

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:22 
Moderator

Stiffty ist raus! ;)

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:34 

Also hab ich nicht`s gewonnen? :-?

Bilderrätzel !

:mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:43 
Moderator

Würde das Kennzeichen undeutlich machen... ;)

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:53 

Ach, wieso, hab nichts zu verbergen und Angst auch nich.

RÄTZEL!!!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:56 

mistfink hat geschrieben:
... Hunde jagen aus der gleiche Motivation wie Katzen, Jagdinstinkt und nix anderes, das hat nichts mit Erziehung oder Zucht vom Menschen zu tun

Falsch. Von Menschen gehaltene Hunde können problemlos dazu erzogen werden, ihren Jagdinstinkt komplett zu ignorieren.
Ein gut erzogener und/oder entsprechend gezüchteter Hund wird nicht auf die Idee kommen, ohne Erlaubnis des Menschen zu jagen und Tiere zu töten. Oft wird auch die Fähigkeit zur Jagd weggezüchtet, wie bei allen Mode-Rassen (Mops u.ä).

Hunde, die Tiere jagen wurden entweder vom Menschen speziell darauf abgerichtet (und müssen dann auch vom Menschen unter Kontrolle gehalten werden) oder wurden einfach nicht korrekt erzogen.

-- off-topic --

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 19:09 

Zeitschriftenraser hat geschrieben:
Hunde, die Tiere jagen wurden entweder vom Menschen speziell darauf abgerichtet (und müssen dann auch vom Menschen unter Kontrolle gehalten werden) oder wurden einfach nicht korrekt erzogen.

Ich hab zwar keine Ahnung von Voegeln, aber Hunde (Katzen uebrigens auch) hatte ich schon und ich kann Dir versichern, dass grundsaetzlich erstmal jeder Hund seinem Jagdinstinkt nachgeht und die Aussage, dass Hunde abgerichtet dafuer sein muessen, stimmt demnach auch nicht so ganz.

Der Versuch mit dem "dann sind sie halt nicht korrekt erzogen" ist nett, aber zu leicht als Rechtfertigung durchschaubar.

Eines der drei hier im Wald gerissenen Rehe wurde von der Toele eines Bekannten "erledigt", dieser ist erstaunlich gut "erzogen", war aber in dem Moment vollkommen durchgedreht. da war der Instinkt wohl staerker als die Erziehung. Dieses Drecksvieh duerfte die Leine meiner Meinung nach nicht mehr verlassen.

Nur weil Hunde gegen diesen Instinkt "erzogen" werden koennen, heisst noch lange nicht, dass sie diesen nicht haben. Regelmaessig "ausgemusterte" Polizeihunde sprechen ebenfalls dafuer. Es gibt welche, die immer wieder mal nicht hoeren und Amok laufen, ein Bekannter Polizist, der mit Hunden arbeitet hat mir das erzaehlt.

Ich glaube Du bastelst Dir hier was zurecht, damit diese bescheuerten Katzen taeglich unzaehlige Voegeln killen koennen, ist ja nur Natur und klar, die Italiener machen das ja auch.

Dass ohne vom Menschen fettgefuettert bei weitem nicht so viele Katzen die Gaerten vollscheissen wuerden und es mehr Voegel gaebe, gilt ja dann als Argument auch nicht.

Vermutlich gaeb es dann eine Maeuseplage. :\:

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 23:03 
Moderator

Das hier...
RBT hat geschrieben:

verfolgte wahrscheinlich diesen Gedanken...
RBT hat geschrieben:
potentielle bedrohungen auch ohne konkreten anlass angreifen ist arttypisches verhalten

....was ich durchaus nachvollziehen kann. War nur ein bisschen drastisch formuliert denke ich.

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 08:11 

wollt ihr dafür nicht mal ein eigenes Thema eröffnen?

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 09:03 
Moderator

Das Bilderrätsel wurde am Südkreuz ehemals S Bahnhof Papestraße aufgenommen?

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 09:30 
Moderator

Harr! Per hatts...!

BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 12:09 

Katzen, Hunde....die Diskusion um Haustiervorlieben ist meiner Meinung nach so zielführend, wie die, ob in eine Nudelsoße mehr Fleisch oder mehr Gemüse gehört...alles Geschmackssache. Naja, und Vermenschlichung von Tierverhalten, bzw. dem Tierverhalt mit menschlichen Moralmaßstäben auf die Pelle zu rücken ist sogar völlig bescheuert, da unser Moralverhalten auch nur antrainiert und keines wegs natürlichen Ursprungs ist.

Hier bei mir im Haushalt leben auch zwei Kater, ich füttere sie, ich streichle sie, aber ich würd mir nie welche aus eigenem Antrieb anschaffen, sind halt die Frauen, die die Biester immer wieder mit in die Beziehungen bringen und die leben ja echt lange.

@SXHC, bei welcher Gelegenheit ist das Bild denn entstanden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 209  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde