Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 01:02 

ich wunder mich gerade, warum jemand am 12.04.2013 nachmittags einen artikel auf dawanda kauft, auf dessen beschreibungsseite direkt unter dem produktfoto dieses zu sehen ist:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:25 

Genieße meinen freien Montag bei bestem Wetter:

Gruß
S.

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:56 

mit links tippen, weil rechts grad ne schnecke über meine hand schleimt :D

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 08:02 

umzugskisten packen

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 19:49 
Moderator

Ich hab wohl grade einen alten Stahlrahmen mit 130er Einbaubreite gegen einen 96er Colnago Alurahmen mit 130er Einbaubreite getauscht. :=)

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 14:32 
Moderator

Ich werde morgen wahrscheinlich mein schäbiges Apothekenkurierdasein, gegen eine Teilzeitstelle als Verkäufer im Mammut Store eintauschen. Man drücke mir die Daumen, dann könnt ich mein ganzes OutdoorKletterZeugs günstiger bekommen, das wär so gut!

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 14:35 

elHuron hat geschrieben:
dann könnt ich mein ganzes OutdoorKletterZeugs günstiger bekommen, das wär so gut!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht günstiger wird - nur viel mehr ;) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 17:33 
Moderator

Ich mach mir Möhrenpüree warm und erhole mich von meiner ersten Rennradausfahrt ever. War ganz nett soweit und wird ab jetzt jeden Donnerstag wiederholt. Haben mal mit 25km/h Schnitt angefangen und das ging erstaunlich gut.
Ich muss ja fitter werden für SIS, was übrigens großartig wird. Bald sinds weniger als 100 Tage!!!

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 17:37 
Moderator

meld dich mal bei strava.com an...dann kann ich das auch verfolgen und Kudos geben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 17:40 
Moderator

Was sind denn Kudos?
Achja, wann haste denn mal wieder ne Gruppe über, die durch was neues ersetzt wird. ich hab hier noch ein zweites Rennrad, was noch Anbauteile braucht. :)

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:02 
Moderator

Kudos=Schulterklopfen für tolle Leistungen...

Musst du dir mal ansehen...gibt Segmente die automatisch mit deiner Runder verglichen werden. Kannst auch selbst welche Anlegen und dich dann Battlen... ;)

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:09 

"Kudos", wenn ich sowas schon lese. :vogel:

Komm zu SIS, da kannst Du Dir Lorbeeren verdienen.

BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 07:20 
Administrator

Platten "reparieren"

BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 13:40 

mein andenken gilt auch den trainern. einen geliebten menschen zu verlieren, ist für die angehörigen sicherlich furchtbar, aber vielleicht die verantwortung für den tod eines menschen zu tragen, und die fast sicheren folgen in form von selbstvorwürfen, diskussionen, vorwürfen, gerichtsverhandlungen und strafen, viellecht einen jobverlust zu tragen, ist mehr bewältigungsarbeit für die persönliche zukunft der betroffenen, glaube ich.

meine trauer für alle beteligten.

Auf der Alster gekentert: 13-jähriger Junge vermisst

(nicht in meinem ruderverein, habe auf die nachrichten hin mit unserm vorsitzenden telefoniert. ruderverbot und halbmast und blumen auf unserem steg. ich bin fertig)

BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 22:08 

letzten Sommer wurde bei uns auf der Polnischen Seite ein Junge mit seinem rad auf einem Überweg von einem Auto erfasst, der junge war so alt wie mein Lüdder,
Er starb noch am unfallort.
Sowas raubt mir auch meinen Schlaf.

Leider geschehen solche Dinge. Wir können nur draus lernen, mehr leider net.

Sehr traurig.

BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 22:26 

er wurde noch nicht gefunden. chance steigt, daß er durch die rathaus- und später schaartor-schleuse schon (längst) im hafen ist 0_0 ein freund von mir, fast mein papa im verein mit fast 40 jahren vereinsmitgliedschaft (ich hab auch schon 19 jahre 0_0) sagte, daß die bisherigen alster-leichen (nicht viele, aber ein paar seit er dabei ist) oft erst monate später zufällig aufgetaucht sind oder nie gefunden wurden, weil ertrinkende erstmal zu grunde sinken und erst bei fortgeschrittener verwesung genug aufgasen, daß -wie er sagte- "das wasser sie wieder freigibt" 0_0 und außerdem fließt so viel wasser durch die alster (umfang zufuß 7,6km), daß sie in 48h einmal komplett erneuert wird. wenn man lange sachen in die alster steckt, sieht man sie unterhalb des wasserspiegels nicht mehr, so braun ist das wasser, weswegen auch die taucher schwere arbeit haben. die können nur den boden abtasten und über funk gesagt kriegen, wo sie sind und wo sie schon waren..

was für ein horror.

BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 22:27 

der fehler des jungen war wohl, vom bott wegzuschwimmen zu versuchen, sind die neuesten erkenntnisse. das ist ein ganz großer fehler. scheiße.

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 06:57 

heute nachmittag auf der Alfred-Rosch-Kampfbahn/radrennbahn mit ein paar kumpels ein paar runden drehen

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 19:30 

bin in den vergangenen zwei fahrradladen-jahren ja so ein bißchen außer form geraten. figürlich wie fitlich. kurierbetrieb können meine beine wieder bewältigen, ampelsprints eben, aber strecke ist ja nochmal eine ganz andere geschichte, sagen mir jedenfalls meine beine. heute mit frau und zwei freunden auf meiner stadtgurke, nathanaels lurchgurke, einem randonneur und eigentlich nur einem echten rennrad eine ziemlich schöne straßen-deichrunde durch die vier- und marschlande hamburgs gedreht. knapp über 60km, nathanaels erster tag mit über 50km =), schnitt wahrscheinlich so bei 20. päuschen an der regattastrecke allermöhe, picknick am elbdeich nahe zollenspieker. von allen vieren einverstanden abgenickte richtgeschwindigkeit war so bei 25, also zügige gemütlichkeit, manchmal nur 18 gerollt, manchmal 50 gesprintet. 30km gegenwind, 30km seitenwind. nathanael endlich noch ein paar ihr bislang unbekannt gewesene ecken hamburgs gezeigt.. geiler tag. jetzt sind wir alle vier aber doch etwas kaputt =)

krass, wie platt diese zwei ladenjahre mich gemacht haben. krass, wie derbe fit nathanael trotz ihrer "nur" täglichen 3km zum job und 3km zurück momentan ist. muskelkater wird sie wohl haben, sagt sie, aber sie konnte das alles echt gut fahren.

schöner tag.

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 13:51 
Moderator

Goil. Ich hab gerade Wolfenstein 3D für den Mac wiederentdeckt. "HYBABBA. MEIN LEBEN!" :adas

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 14:29 

grad aufgewacht.
nach der OP inkl kastration des einen harrrsen-weibchens (lilly) neulich wars endgültig, daß wir die drei vor der kastration des andren weibchens (finchen) nicht zusammensetzen können. finchen hat nur gejagt, fell gerupft, gerammelt, gebissen und gekämpft. also haben wir für die andern zwei erstmal ein gehege am fußende des bettes eingerichtet für solange, bis die drei sich theoertisch erst auf dem balkon wiedersehen sollten. jetzt haben wir sie vor unserer eigentlichen finanziellen möglichkeit kastrieren lassen, ich benutze dafür meinen dispo das erste mal für länger als einen halben tag, weil es einfach nicht mehr ging. wir können jetzt hoffentlich finchen und das männchen (herrn von bödefeld) morgen wieder zu zweit in die küche setzen und sind ihn aus dem zimmer wiedre los..

denn er will sich die ganze nacht lang durch die gitterstäbe nagen. nicht tagsüber, nein, nachts. trotz ohrstöpseln bringt mich das langsam um (weil um den schlaf und um die nerven), und seit einer knappen woche werde ich immer müder. eben, nachdem wir das zweite weibchen zur kastration gebracht haben, sind wir für gut drei stunden ins bett gefallen. mitten am tag. gepennt wie im koma. in einer halben stunde hab ich schicht und esse grad nochmal was. gääääähn.

-- off-topic --

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:28 

ich freu mich grad über meinen ich glaub dritt-lukrativsten tag meiner kurriere =D

BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 06:40 

Moin,

Na Kiwi, hast gehört, jetzt soll die Altersgrenze für Schwimmwesten auf 15 angehoben werden.
Das ist doch nen Anfang.
Selbst ich als Erwachsener trage immer eine Weste, allein schon aus Vorbildsgründen.
Man fühlt sich auch irgendwie besser mit som Teil, finde ich.

BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 07:55 

woher hast du das? das ist eine ente, soweit ich weiß. die vereine setzen sich zusammen und dikutieren. fände das blödsinn. beim ersten toten kind aus fünfzehn rudervereinen allein in alsternähe seit teils 130 jahren in der gesamten hamburger rudergeschichte so einen alarm zu machen, ist so bescheuert wie den ALLERERSTEN und EINZIGEN absturz der concorde als grund zu heucheln, die concorde zu verbieten "weil die ja so gefährlich sei". ich weiß nicht, wieviele kinder unter autos gestorben sind und wieviele boing 747 in meiner kindheit runtergefallen sind. die zahlen 747 assoziiere ich mit abstürzen, weil diese zahl gefühlt in ejder tagesschau mit der vokabel "absturz" vorkam. warum werden weder autos noch boing 747 verboten, aber concorden? warum werden schwimmwesten diskutiert?

der junge ist vom boot weggeschwommen, nachdem er mit seinem sportlich erhitzen körper in zwölf grad kaltes wasser gefallen ist. regel nummer eins: BLEIB AM (dichten und mit luft gefüllten) BOOT, SOLAGE ES NICH SELBST AUF GRUND LIEGT! HALTE DICH AN ETWAS SCHWIMMENDEM FEST!!! gegen idiotie hilft keine schwimmweste.

BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 08:08 

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747 ... f.C3.A4lle
Zitat:
Bei den Unfällen kamen insgesamt 3765 Menschen ums Leben

kiwi_kirsch hat geschrieben:
warum werden schwimmwesten diskutiert?
...
gegen idiotie hilft keine schwimmweste.

Doch, hier haette sie geholfen.
Ich hab keine Ahnung von Wasserunfaellen, aber die Diskussion scheint mir dennoch berechtigt. Einfach wegwischen sollte man das mal nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde