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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 15:23 
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Hast du das Lagergehäuse plangefräst bzw . planfräsen lassen vorm Einbau? Wenn der Rahmen NOS war, kann das sein, dass das nicht ganz eben ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 16:54 
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Hah! Wichtiges Edit! Könnte tatsächlich nicht Plan sein. Ab in den Radladen...

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 17:26 
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Ich habe auch ITA im Coppi Rad, nach dem Austausch kam ein neues 103er TOKEN LAger rein, und schwupps nach einem Tag hat es sich rausgedreht. Bin dann nochmal zum Laden meines Vertrauens an der Oberbaumbrücke und man hat es noch mal reingedreht. ITA Gewinde sind anders als BSA, wenn mans nicht korrekt installiert dreht sich das anscheinend gerne mal raus. Wenn es öfters passiert, dann ist das Gewinde evtl. bissi ausgeleiert, bei mir hälts seit nem halben Jahr ohne Rausdrehen beim täglichen Kurierbetrieb.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 17:35 
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Superblitz hat geschrieben:
beim täglichen Kurierbetrieb.


Da waren mindestens 7 Tage Pause dazwischen. :mrgreen:

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 17:37 
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hahaha, ja ich bin schon die letzten Tage trotz Krankheit gefahren, aber ich wechsel die Räder öfters mal ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 18:54 
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ein richtwert für innenlagermontage sind 50-60 Nm drehmoment
und das ist mehr als handfest. das ist eher schon armfest.
@chewa: leih dir mal nen drehmomentschlüssel und schau wie viel
50 Nm eigentlich sind. hab dir übrigens ne PN geschrieben.

einzelne hersteller können aber auch andere werte verlangen.
sram/truvativ empfiehlt montage mit weniger kraft, dafür aber mit gewindekleber.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:03 
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Kann mir bitte jemand helfen.

Ich hab ein Postfach bei Hotmail.
Seit heute ist das alles fürn Arsch, das nennt sich jetzt Outlook.com und ist für mich absolut unübersichtlich.

Wie kann ich das wieder ändern?
Ich denke mal meine Frau hat das irgendwie aktiviert.

Hilfeeeeeeee

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:12 
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Soweit ich das verstanden haben gibt's kein Weg zurueck.
M$ wollte diese Option anbieten, wurde aber gestrichen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:16 
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Fuck. und nu?

Ich komm damit überhaupt nicht klar.
So ein Blödsinn.
Das grenzt ja schon an Nötigung.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:35 
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Jammern mit Niveau, wenn man bedenkt, dass es ein Freemail-Angebot ist. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:43 
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Das mag sein. Desshalb muss man Mich doch nicht gleich zu etwas zwingen was ich nicht möchte.
Ich bin auch mit dem alten Zeugs zu frieden.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:45 
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da hilft nur umgewöhnen oder abgewöhnen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 19:31 
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Ich hab da auch ein paar Mailaccounts fuer Werbekrams, Kataloge, Bestellungen usw. usf. und wollte aus Neugier auf O u t l o o k migrieren, darf aber nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 22:57 
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Gehe ich recht in der Annahme, das stiffler mit dem Handling des Webmail-Auftritts hadert?

Würde dann einfach einen lokalen Mailclient empfehlen, dann geht Dir das Handling deren Website am Allerwertesten vorbei...

Oder gibt es da noch andere Funktionen, die Du nutzt?

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...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 12:33 
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nee, eigendlich nicht.
Ich nutze es nur, weil ich damit angefangen hatte.

Hab mich schon dran gewöhnt, ist alles im windoof 8 Design, naja, was solls.
Wird schon gehen.
Danke euch.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 16:49 
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ein kollege hat sich einen alten
alu-rennrad klumpen auf nexus7+n80 umgebaut,
und das ganze wegen vertikaler ausfaller
mit den zahnzahlen irgendwie passend gemacht.

naja also das passt jetz sehr knapp und wir vermuten, dass
da eigentlich ein 650b lrs rein gehört, denn
das ganze sitzt so knapp, dass er mit den aufgezogenen
23x700c reifen bei nässe sein sitzrohr mittels des groben streusandes/feinen
rollsplits langsam runterschmirgelt.

hat hier wer ne empfehlung für nen 22-23er reifen, der sehr flach baut?
20er kommen hier wegen viel kopfsteinpflaster nicht so wirklich in frage, leider.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:11 
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da fällt mir spontan der Conti Attack 22mm ein, der baut flach, erkauft das aber mit ziemlich schwachem Pannenschutz und eher geringer Laufleistung (nach 1500km sieht der bei Stadteinsatz schon recht mitgenommen aus) und eigentlich ist der für das Vorderrad gedacht...


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:57 
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Das Paket aus Conti Force und Attack ist ein reines Wettkampfsystem ohne Alltagstauglichkeit. 1500km entsprechen in etwa einer Rennsaison einer Hobbylette, was die zielgruppe ist.

Ich würde ja eher sagen dumm gelaufen. 650b felgen besorgen und noch mal einspeichen. Alles andere ist nur Murks, der einen nie wirklich glücklich macht.

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 Betreff des Beitrags: ....Ledersattel.
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 16:51 
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Ich hab hier nen uralten aber sehr schönen Ledersattel der seit 40 Jahre in der dunklen Kammer rumlag, er ist im Prinzip nur bockhart und eingestaubt, wie krieg ich den wieder ein bisschen weich? Was schmiert man da am besten drauf? Und die Nieten sind ein bisschen rostig, aber sonst wirklich sehr gut und meiner Meinung nach sogar ungefahren.

Die Sattler hier ne Idee? Kann auch grad noch Fotos von machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:24 
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am besten mal beim schuster oder im reitsporthandel fragen.

also von brooks gibts ja extra ein fett für ob drauf,
dass dahingehen optimiert sein soll, dass man davon später nich so viel an der hose hat.
ansonsten ziehn fette/öle warscheinlich am besten von der unterseite her in die struktur des leders ein.
da gibts aber wohl auch unterschiede, welche dafür besser oder schlechter geeignet sind.
daher am besten mal jemanden fragen der sich damit beruflich beschäftigt.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 23:08 
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Robustes 28"-Hinterrad gesucht.
Bekannter von mir faehrt im Monat ca. 800km mit dem (Billig)Trekkingrad und hat jetzt nach 30.000km das erste Hinterrad durch, Speichen brechen regelmaessig.

Das Problem ist, dass er so um die 115kg wiegt und ich braeuchte jetzt mal eine Empfehlung fuer ein 28"-Hinterrad von der Stange (Versand) welches robust ist und diesmal vielleicht 50.000km haelt.

Angebote nehm ich natuerlich auch entgegenen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 00:01 
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Rigida Andra 30 auf ner LX Nabe, wenn er allein, also ohne Gepäck, fährt. Ansonsten schwören viele Reiseradler auf Tandemlaufräder...weiß aber gar nicht, ob es sowas in 28" gibt. Wobei 30 000km schon ordentlich sind...denn ne Scheibenbremse hat er vermutlich nicht, oder?

Onlinetip: Komponentix.de

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Radfahrer aus Leidenschaft, nicht aus Überzeugung!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 00:20 
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Ich wieg zwar keine 115kg aber mein altes Eingang-Rücktritt Torpedo Hinterrad, was an der Stadtschlurre hängt, die jeden Tag bewegt wird, macht keine Anzeichen kaputt zu gehen. Hab ich bis jetzt einmal aufgemacht und gefettet die Nabe, unfassbar Wartungsarm so ein Ding. Hat halt auch nur einen Gang.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 00:23 
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Wohnort: L.E.
36 Speichen sollten auf jeden Fall ihren Dienst tun. Von der Stange wird es für solche Menschen leider immer schwerer. Meist ist ja 85kg oder 100kg Obergrenze... :vogel:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 00:29 
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Beiträge: 10379
Danke mal fuer die Vorschlaege.

Er faehrt so ein 600€-Herculesalurad, hat bisher zweimal Reifen gewechselt, zweite Kassette und zwei Ketten - das war's. Ueber 30.000km in jetzt vier Jahren und hat so gut wie nie einen Platten. Sogar die Federgabel tut noch, sifft zwar jede Menge Bruehe raus, aber daempft.

DP18 waren meine erste Idee, die werden ja auch fuer Tandems benutzt.


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