Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:42 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Die Begriffe Kunde und Admin finde ich ein bisschen verwirrend. Unter Kunde verstehe ich den Kunden des Kurierdienstes. Und Admin ist dann der Chef des Kurierdienstes. Es geht mir um die Auftragserfassung für die Kurierdienstmitarbeiter so wie das, was dahinter steckt (Tarife, Preise usw.).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 23:48
Beiträge: 2685
Wohnort: Hannover
Daywood hat geschrieben:
Zum Thema Zapp: ich denke das wäre heute auch nicht mehr so zeitgemäß. Der Trend geht eindeutig zu Software as a Service, online-Anbindung, mobile Auftragsabwicklung usw...
Als Trend mag sein. Nicht jeder Kunde folgt jedem Trend. Oft ist das persönliche Feedback, bzw. die Kommunikation sehr wichtig. Ich kenne auch alteingesessene Grosskunden, welche Trendresistent sind.

Bis Wakecourier, wenn überhaupt, ein brauchbares Ergebnis liefern wird, kann es noch Jahre dauern, da hier offensichtlich ein grosses Projekt mit wenig Erfahrung* angegangen wird. Ach ja, die Auftragserfassung blieb mir als "Disponent" auch verwehrt. Ist die telefonische Auftragsannahme garnicht mehr vorgesehen?

* Kundenerfassung/Auftragserfassung/Abrechnung/Buchhaltung/Reklamationen, usw...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 08:16 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
delle hat geschrieben:
Nicht jeder Kunde folgt jedem Trend.

Das ist genau das Problem. "Nicht jeder" bedeutet ja, dass es dennoch welche gibt die das tun. Wobei Trend vielleicht das falsche Wort ist. Sicherlich gibt es Kunden, die rufen an und sagen "Hallo, einmal zum ZDF, tschüss". Bei diesen Kunden reicht das dem Mitarbeiter in der Anrufannahme dann auch aus. Wenn aber zum Beispiel eine internationale Sendung nach Rumänien verschickt werden soll ist es wesentlich einfacher, wenn der Kunde die Daten direkt eingeben kann und diese nicht über das Telefon kommuniziert werden müssen. Da sind Fehler dann vorprogrammiert. Und dann gibt es noch Kunden (bevorzugt aus dem Bereich Medien), die einfach nicht gerne telefonieren. Die öffnen dann einfach ein zusätzliches Fenster auf ihrem 27 Zoll Mac, kopieren die Adressen aus der Email ihres Kunden in die Maske und fertig. Und dann kommen noch die ganzen automatischen Anbindungen über Schnittstellen mit Onlineshops, Apothekenkassensystemen usw.
Was ich damit sagen will: Man sollte beides Anbieten. Ein Kurierdienst ohne persönlichen Kontakt ist Utopie oder schränkt den Kundenkreis enorm ein. Das gleiche gilt aber für einen Kurierdienst, der ausschließlich persönlichen Kontakt anbietet.

Zu wakecourier: Ich sehe bis jetzt daran (bis jetzt) nichts Innovatives. Es wirkt wie eine Kopie diverser anderer Produkte auf dem Markt. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren wenn das Demo richtig funktioniert. Zum Thema Entwicklung: Kuriersoftware befindet sich eigentlich immer in der Entwicklung, muss immer an die Wünsche des Kunden angepasst werden. Ich kenne jedenfalls keine noch wirklich genutzte Kuriersoftware, die nicht mehr weiterentwickelt wird und auf dem Markt bestehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:41 
Offline

Registriert: Do 15. Okt 2009, 06:35
Beiträge: 5
Wohnort: Graz
Hallo,

jetzt ist es schon drei Jahre her, daß ich mich hier gemeldet hab (Suchfunktion -> Lobo...)... Mittlerweile ist "unsere" Software so weit, daß wir sämtliche Fahrten über androide Smartphones abwickeln, inkl. Unterschriftenerfassung, Kundenlogin, Rechnungsversand, usw.......

Falls jemand Interesse hat: http://www.groupnet.at

lg

_________________
Veloblitz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 14:07 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Das sieht auf den ersten Blick doch schon ganz interessant aus. Gibt es auch ein öffentliches Preismodell und Zugangsdaten für das online-Demo?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 14:43 
Offline

Registriert: Do 15. Okt 2009, 06:35
Beiträge: 5
Wohnort: Graz
Preise gibt's auf Anfrage (per mail oder PN), nur soviel - es ist vielleicht nicht ganz billig, aber sicher preiswert; Zugangsdaten gibt's über eine Anmeldung auf groupnet.at - unser Programmierer ist da ein Sicherheitsfanatiker...

_________________
Veloblitz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 00:33 
Offline

Registriert: Do 18. Apr 2019, 17:25
Beiträge: 23
Hallo,

Es gibt heutzutage eine Vielzahl an Auftragsverwaltungsprogrammen auf dem Markt, die moderner und benutzerfreundlicher sind als das von dir genannte DOS-Programm aus dem Jahr 1994.
Ich empfehle dir Fahrradkurier Software von Kurier-Software.com da ich diese Software selbst entwickelt habe und weiterhin daran bin.

Vergleichen lohnt sich!

Greetz Martin

_________________
Fahrradkurier
Radkurier24


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de