delle hat geschrieben:
Nicht jeder Kunde folgt jedem Trend.
Das ist genau das Problem. "Nicht jeder" bedeutet ja, dass es dennoch welche gibt die das tun. Wobei Trend vielleicht das falsche Wort ist. Sicherlich gibt es Kunden, die rufen an und sagen "Hallo, einmal zum ZDF, tschüss". Bei diesen Kunden reicht das dem Mitarbeiter in der Anrufannahme dann auch aus. Wenn aber zum Beispiel eine internationale Sendung nach Rumänien verschickt werden soll ist es wesentlich einfacher, wenn der Kunde die Daten direkt eingeben kann und diese nicht über das Telefon kommuniziert werden müssen. Da sind Fehler dann vorprogrammiert. Und dann gibt es noch Kunden (bevorzugt aus dem Bereich Medien), die einfach nicht gerne telefonieren. Die öffnen dann einfach ein zusätzliches Fenster auf ihrem 27 Zoll Mac, kopieren die Adressen aus der Email ihres Kunden in die Maske und fertig. Und dann kommen noch die ganzen automatischen Anbindungen über Schnittstellen mit Onlineshops, Apothekenkassensystemen usw.
Was ich damit sagen will: Man sollte beides Anbieten. Ein Kurierdienst ohne persönlichen Kontakt ist Utopie oder schränkt den Kundenkreis enorm ein. Das gleiche gilt aber für einen Kurierdienst, der ausschließlich persönlichen Kontakt anbietet.
Zu wakecourier: Ich sehe bis jetzt daran (bis jetzt) nichts Innovatives. Es wirkt wie eine Kopie diverser anderer Produkte auf dem Markt. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren wenn das Demo richtig funktioniert. Zum Thema Entwicklung: Kuriersoftware befindet sich eigentlich immer in der Entwicklung, muss immer an die Wünsche des Kunden angepasst werden. Ich kenne jedenfalls keine noch wirklich genutzte Kuriersoftware, die nicht mehr weiterentwickelt wird und auf dem Markt bestehen kann.