Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NSU und der skandal drumherum
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 19:53 
Moderator

Wie war das mit den Unterstüzerkonzerten für die NSU?
Was ist mit den Mecklenburger Dörfern, in brauner Hand?
Zehn Jahre ohne feste Arbeit? Zu Dritt? Im Untergrund?
Da kann es nichts geben was die unterstützt.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7LZAzM5r1Is&feature=related[/youtube]
Na? Solche Beiträge sind doch bestimmt nur Ausnahmen.
War das Dritte Reich auch nur und der NSU und und und...
ab der wievielten Ausnahme ist das eigentlich Standard?
Ist nicht die Verharmlosung Teil ihrer Macht?

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 22:00 

per gessle hat geschrieben:
Ist nicht die Verharmlosung Teil ihrer Macht?

nein!
"verherrlichung" ist das zauberwort, welches die kurzdenkende gesellschaft nicht hören will.
;)

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 12:13 
Moderator

Sie selbst verherrlichen sich. Richtig.
Zuviele Andere verharmlosen sie. Auch richtig. Oder?
He, wir sind der selben Meinung.

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 14:17 
Moderator

https://www.taz.de/Neonazi-Ermittlungen/!103340/

"...um die Weitergabe von Informationen ... "

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 14:19 

Zitat:
Wie war das mit den Unterstüzerkonzerten für die NSU?

Sowas geht doch aber nicht von "der NSU" aus, sondern von rechten Idioten, die meinen nun ein neues Zugpferd zu haben. Ist praktisch wie die Solikonzerte der linken Szene für irgendwelche Leute, die bei Demos festgenommen werden, ohne dass die Festgenommenen überhaupt irgendeinen Einfluss darauf haben.

Zitat:
Was ist mit den Mecklenburger Dörfern, in brauner Hand?

Unschön, aber lediglich ein Beweis für die Existenz eines doch recht großen rechten Backgrounds, nicht aber für eine einzelne Organisation.

Zitat:
Zehn Jahre ohne feste Arbeit? Zu Dritt? Im Untergrund?
Da kann es nichts geben was die unterstützt.

Untergrund? Wiso Untergrund, nur weil niemand was von ihren Aktivitäten wusste, heißt es doch nicht, dass die im Untergrund gelebt haben...

Betrachtet das doch mal realistisch. Wenn ich hier in Spandau in die U-Bahn steige und nach Wedding fahre, dort jemand den ich nicht kenne, der mich nicht kennt, zu dem ich keinerlei Beziehung habe, abknalle und einfach wieder zurück fahre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gefasst werde, doch recht gering.

Das kann ich zig mal machen und irgendwann nach Jahren sage ich dann "huhu, ich bin es, eine böse Terrorgruppe und ihr wusstet nix von mir"...wem will man jetzt hier nen Vorwurf machen?

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 14:48 
Moderator

untergrund = freunde haben identitäten geliehen, geld gesammelt, wohnungen gemietet. hat doch alles stattgefunden. wenn du keine ahnung hast ...

und die supportkonzis ... da wurde die NSU doch schon als solche benannt!

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 15:01 

Gelegentlich lese ich ja auch mal'n Buch, da war auch "Die Zelle" von Christian Fuchs und John Goetz dabei und wenn ich das richtig verstanden habe, war das schon Untergrund und zwar so wie man sich das als Laie vorstellt und nicht wie man im Nachbarort aus Spass an der Freude jedes Jahr mal jemanden abschiesst.

Bild

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 15:38 
Moderator

Ich freu mich in einem Land zu leben wo man sich über sowas
aufregt.
Rechtsradikale/Linksradikale gab es, gibt es und wird es auch in Zukunft geben.
Demokratisch hält man das aus oder ist keine Demokratie.
Und solange wie links und rechts gegen die Demokratie sind ist alles im Grünen.
Wer nen besseren Barometer fürs demokratische kennt...
Sie töten, morden, drangsalieren, drohen und ziehen Selbsmord
dem Gericht vor. Also alles wie immer.

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 17:00 

Zitat:
... wenn du keine ahnung hast ...

Internet, recht haben um jeden Preis...ich liebe es...

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 17:09 
Moderator

keine sorge, dafür brauch ich kein internet, hab auch "im richtigen leben" immer recht (oder halt die klappe)

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 17:20 

Zitat:
freunde haben identitäten geliehen, geld gesammelt, wohnungen gemietet

Wo hast du denn solche Informationen her?

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 17:22 

Ich aus'm Buch, s.o.
Und Du?
Bildzeitung? Hoerensagen?

Geld sammeln brauchten sie am Ende nicht mehr, Bankueberfaelle haben das Ganze finanziert.

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 18:01 
Moderator

Klemmi hat geschrieben:
Zitat:
freunde haben identitäten geliehen, geld gesammelt, wohnungen gemietet

Wo hast du denn solche Informationen her?

und ich hab die Infos aus dem öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:07 

Ich hab den Thread jetzt nochmal quergelesen, ist ja ein wichtiges Thema und prokrastiniere also positiv.

@Klemmi: Wenn ich Deine Aeusserungen so lese muss ich feststellen, dass Du genau gar keine Ahnung hast, eigentlich nichtmal gefaehrliches Halbwissen sondern einfach nur irgendwas schreibst was Dir gerade in den Sinn kommt, das ist so ein Beispiel:
Klemmi hat geschrieben:
Untergrund? Wiso Untergrund, nur weil niemand was von ihren Aktivitäten wusste, heißt es doch nicht, dass die im Untergrund gelebt haben...

Deine Quellen gibst Du nicht an, weil es keine gibt.

Wenn Du dann mit Recht kontra bekommst, konterst Du mit einem dumpfen
Klemmi hat geschrieben:
Internet, recht haben um jeden Preis...ich liebe es...

Diese arrogante Ignoranz macht wuetend und auch wenn Du den Trollstatus schon erreicht hast, ist es gerade bei diesem Thema eine saudumme Unverschaemtheit sich so zu verhalten.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:11 

es wird nicht langweilig.

Aber ist es nicht eigendlich falsch, sich über solch Pack Gedanken zu machen?

Durch all das hin und her in den Medien, bekommen diese "Menschen?" doch genau das, was sie wollen, Gehör!
Oder sehe ich das falsch.
Obwohl, Nichtachtung wäre hier wohl auch an der falschen Adresse, so würde das Gesindel am Ende im Untergrund noch mehr Schaden anrichten.

Ein heißes Thema.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:12 

st1ffl3r hat geschrieben:
Aber ist es nicht eigendlich falsch, sich über solch Pack Gedanken zu machen?

Naja, die Strafverfolgungsbehoerden haben ja gerade das gemacht, also sich keine Gedanken.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 14:19 

Zitat:
Deine Quellen gibst Du nicht an, weil es keine gibt.

Weil ich mir meine eigenen Gedanken dazu mache...wo wir beim Thema sind, ich würde mir wünschen, dass du dir auch mal ein paar Gedanken machst, und zwar über deine Ausdrucksweise. Es gibt hier keinen Grund, mich auf der persönlichen Ebene anzumachen.

Wenn ihr lieber medial vorgekauten Mist wiedergeben wollt, macht das doch einfach, aber verlangt das nicht von mir. :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 14:52 

Vermutlich bist Du der Einzige hier, der sich unaebhaengig von jeglicher Quelle seine Gedanken macht und diese dann als Wahrheit ausgibt.

Wuerde man dieser Wahrheit glauben, waere man im Besitz der Unwahrheit, siehe Stichwort Untergrund und gerade fuer die Klarstellung solch krasser und aus Unwissenheit entstandener Fehleinschaetzungen ist ein Forum da.
Diese Unwissenheit dann noch als Unabhaengigkeit zu deklarieren haut dem Fass den Boden ins Gesicht.

Schreibst Du sowas in Deinem Blog, dann kann Dir normalerweise (!) niemand drauf antworten - es sei denn man verlinkt den Blog an cleverer Stelle.

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 10:26 

Jetzt hab ich hier nochmal quer gelesen und verstehe deine Aufregung nicht im Geringsten...du unterstellts mir Ahnunngslosigkeit, weil ich an den Medienberichten zweifel? Ich bitte dich, die sollten grundsätzlich angezweifelt werden....

Insbesondere dann, wenn irgendein Schreibeling meint, mehr zu wissen, als die Ermittler von Justiz und Politik...

Ansonsten habe ich hier gar nichts als Wahrheit verkauft...würde ich mir nie anmaßen sowas.

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 14:29 
Moderator

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

so sachen machen dann halt scho misstrauisch ;)

@ klemmi, gesundes misstrauen ist gut, keine frage. die vertauenswürdigkeit der "MSM" aber grundsätzlich in frage zu stellen führt aber auch nicht weiter. Wenn du irgendwo begründete (aka logische Brüche im mainstream narrativ, alternative Quellen, usw.) hast ... lass hören...

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:29 

Zitat:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

so sachen machen dann halt scho misstrauisch ;)

Sowas ist total daneben, trotzdem frage ich mich, was solche Berichte mit "dem NSU" zu tun haben. Wenn man damit wiedermal implezieren will, dass Polizei und Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind sind, ist das Quatsch. In sofern ist Misstrauen hier nicht angebracht. Lediglich ein grundsätzliche Wachsamkeit beim Thema "Gesinnungsschnüffelei".

Zitat:
@ klemmi, gesundes misstrauen ist gut, keine frage. die vertauenswürdigkeit der "MSM" aber grundsätzlich in frage zu stellen führt aber auch nicht weiter. Wenn du irgendwo begründete (aka logische Brüche im mainstream narrativ, alternative Quellen, usw.) hast ... lass hören...

Ich weiß zwar nicht, was du mit MSM und narrativ in diesem Zusammenhang meinst, aber mein Misstrauen gegenüber den Medien begründet sich aus der Art der regelmäßigen Berichterstattung.

Jeder kennt den alten BILD Witz "Bild sprach zuerst mit dem Toten"...inzwischen macht das doch jeder Jounarlist, bei jeder Zeitung. Nicht selten begründen sich gante Berichte in sog. seriösen Zeitungen auf BILD Berichte, "...wie die BILD am SONNTAG berichtete..." usw.

Genauso ist es auch in der Berichterstattung rund um den NSU, ob nun Zeitung, Funk oder Internet. Oder in dem o.a. Buch. Es wird auf Teufel komm raus spekuliert, dem "NSU" werden Taten, wie zB. die Bankraubtaten zugeschrieben, obwohl davon rein gar nicht bewiesen ist. Klar, jeder kann sich das vorstellen, "weil die RAF hat es ja auch so gemacht...". Die Leute, die Regelmäßig aus dem angeblichen "Unterstützerumfeld" festgenommen werden, sind genauso schnell auch wieder frei und in den Medien als Wahrheiten verkaufte Nachrichten erweisen sich mal wieder als Sackgasse.

Seriös wären für mich die Nachrichten dann, wenn die erste Nachricht bei bekanntwerden der Taten erscheint und die nächste, wenn alles aufgeklärt wird. Was aber nun passiert ist im Schmutz wühlen, täglich liest man irgendwelches Zeugs aus dem Verfassungsschutz oder sontigen Behörden, das irgendwas mit Rechts ist, wie im o.a Link...völlig aus den Augen verloren wird dabei, dass es hier um irgendwelche Nazis geht, die Menschen ermordet haben.

Und mir persönlich bei der ganzen Geschichte geht besonders auf den Sack...Nicht die Polizei oder der Verfassungsschutz haben sich hingestellt und "Dönermord" geschrien, das waren dann wieder die lieben Medien. Auch wenn so Schmierblätter wie Bild, solche Schlagworte erfinden, heißt es Abends in der Tagesschau "...in den sogenannten Dönermorden gibt es..."

Was mir auch nicht passt, ist die Tatsache, dass nirgens mal erklärt wird, wie das mit den so reißerisch genannten "V-Männern" (eigentliche Vertrauensperson) so funktioniert, um beim Leser/Zuschauer für etwas Verständnis zu sorgen und so den medailen Informations- und Bildungsauftrag nachzukommen. Also im Sinne der StPO usw.

Schon in den NPD-Verbotsarien wurden die "V-Männer" regelmäßig so dargestellt, dass sie irgendwie für den Verfasungsschutz arbeiten...so ist das aber nun mal nicht. Auch wird nirgens erwähnt, dass so gewonnene Informationen nicht einfach umhergeschickt werden dürfen usw. usw...das unterliegt alles strengen Regularien, die man aber alle in der StPO und den entsprechenden Kommentaren dazu nachlesen kann.

Und eins solte man bei den Meien niemals vergessen, für sie gilt das Verbot einer Ex Post Betrachtung, wie für Juristen vor Gericht nicht. Sie dürfen sich hinstellen und wenn "es passiert" ist, einfach behaupten, dass man diesen und jenes doch hätte wissen müssen und so auf Ämter, Behörden und Einzelpersonen herumtrampeln.

"So lagen bereits 2001 Informatinen vor...." Ja, aber in welchen Zusammenhang, war sie damals wichtig?

Beispiel:

Ein Mann sieht am Morgen aus dem Fenster, seiner Wohnung und schaut auf die darunter liegenden Kreuzung...er sagt zu seiner Frau:

"Die Ampel ist rot"

Na und.

Jetzt die selbe Information vom selben Sender an den selben Empfänger. Nur eine andere Situation und andere Zeit.

Er sitzt auf dem Beifahrersitz, seine Frau rast als Fahrerin am Nachmittag auf die o.a. Kreuzung zu.

Wird klar was ich meine?

Die Zeitung würde jetzt schreiben:

"Die Frau raste über die rote Ampel und es kam zu einem Unfall. Diese Sache wird um so unverständlicher, betrachtet man, dass die Frau schon am Morgen die Information erhalten hat, dass die Ampel rot ist"

Wem das zu abstrackt ist, das Beispiel nochmal aus anderer Sicht.

Polizist A erhält von einer VP einen Hinweis, dass sich in einem anderen Bundesland irgendein Hirsel illegal ne Waffe besorgt hat. Der Polizist A könnte jetzt die Behörden in dem anderen Bundesland informieren, aber mit jeder Information gibt er auch ein Stück von seiner VP preis, was er nicht gerne macht...zu derem Schutz, zu dem er gesetztlich verpflichtet ist. Dazu kommt, dass illegaler Waffenbesitz in Deutschland keine große Sache ist...juristisch gesehen. Also schreibt der Polizist die Sache auf. Klar, in dem anderen Bundesland weiß man, dass der Hirsel eigentlich ein Nazi ist und immer Ärger macht. Das weiß der Polizist A aber nicht, da Polizeisache ja Ländersache ist.

Nun 10 Jahre später kommt raus, dass genau mit dieser Waffe von vorbenntem Hirsel mehrere Menschen getötet wurden.

Jetzt wieder die Medien "..Information zur Waffenbeschaffung lagen schon 10 Jahre früher vor..."

Da kann ich nur sagen, bla bla bla...denn die ganze Erklärung des Sachverhalts konnten sie nicht bringen, weil auf der Seite noch ein neuer Daimler vertickt werden musste oder die neuesten Angebote von Penny angepriesen wurden...

Darum mag ich die Medien nicht. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...wenn nicht, dann fragt bitte nach.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:04 
Moderator

http://www.sueddeutsche.de/politik/rass ... -1.1548927

zu radikal für den KKK ... say w00t ?

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:23 
Moderator

die macher vom blaulicht blog? ;)

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 20:17 
Moderator

uarghs was ist das denn für eine müllhalde. ja, könnte passen ;)

BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 11:22 
Moderator

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O4VCDx-YHnM[/youtube]

auf dem 29c3 gab es einen länglichen vortrag zum V-mann system im umfeld der NSU

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde