delle hat geschrieben:
mistfink hat geschrieben:
@Klemmi: Was fuer einen Scheiss schreibst Du eigentlich in Deinem Blog?
Und wieviel Prozent der Kuriere fahren überhaupt so ein Fixed-Dingensbums? Das ist eher die Minderheit - quasi die Hipster unter den Fahrradkurieren

Die Typen haben mich schon vor über 20 Jahren in der Kurierszene genervt.
Schreib lieber über etwas wovon Du Ahnung hast
[Edith:] Sehe gerade, daß Du ein Forumstroll bist, hätte mir den Kommentar also sparen können...Jungs, hat denn mal irgendeiner den Text zusende gelesen und gemacht was da am Ende steht? Es geht hier doch nicht um den Radkurier als solchen. Ich weiß doch selbst, dass die wenigsten Kuriere Fixie fahren. Es geht doch nur um diese einzelnen Spinner, die so tun, als wäre es so. Und diese dann eben meinen, dass jeder, der das auch macht und eben kein Kurier ist, eben nur den Lebensstil von den Kurieren nachahmen will (egal, ob dieser dann Kurier ist, oder nicht). Als hätte jeder Kurier den gleichen Lebensstil. Eben diesen Murks den man in vielen dieser unsäglich blöden "Szenefilmchen" bei Youtube zu hören bekommt.
Ich sehe es so, dass Fahrradkurier eine Berufsgruppe wie jede andere auch ist. Menschen die Morgends irgendwann ihre Arbeit aufnehmen und am Abend Feierabend machen.
In dem Blogeintrag geht es mir einzig und allein darum, dass in Deutschland immer aus jedem Mist ein Streitobjekt gemacht wird, das jeder versucht sich irgendwie abzugrenzen und besonders zu sein, dabei aber doch nur wieder macht, was alle tun.
Rund ums Fixie, Bahnrad, was auch immer gibt es eben diverse kleine Grüppchen, von denen sich jede für "am tollsten" hält und meint es würde ihnen "gehören" und sowas ist Quatsch.
Um es mal ganz klar zu sagen, ich will damit nicht dir Berufsgruppe Fahrradkurier anpissen, sollten das einige so aufgenommen haben, tut es mir ehrlich leid.
Thema des Bolgeintrags war aber: Warum wird sich eigentlich um jeden Scheiß so heiß gemacht? Fahrt doch einfach Fahrrad, völlig egal, ob "nur" zum Spass, ob "auch" beruflich, ob sportlich oder entspannt....es ist eben "nur" Radfahren.
Edit: Radschuhe im Laden vor Ort kaufen ist nicht ganz einfach, habe im Internet bestellt, zu klein, jetzt geht das Hin- und Hergeschicke los. Rose wollte übrigens nicht auf Rechnung verschicken, weil der Betrag zu hoch war, Bike24 hatte auch nichts dolles, bzw. teuerer als woanders.