Zitat:
das zu klären ist nen legitimes ziel und wenn dabei die geheimdienstliche arbeit, die ja ohenhin wenig fruchtbar war, etwas leidet wird die republik das auch überleben
Stimmt absolut...nur finde ich es eben erbärmlich, wenn damit Werbeminuten und Anzeigenzeilen verkauft werden...mehr machen die Medien doch nicht.
Zitat:
das ein paar kaputte clowns jahrelang durch D ziehen konnten um leuten löcher in den anzug zu puhlen und das diese clowns trotz "intensiver" polizeilicher und geheimdienstlicher arbeit im weiteren und offenabr auch näheren umfeld nicht gefasst wurde
Naja, letztendlich bin ich mir nicht mal sicher, ob es sowas wie eine NSU überhaupt gibt. Ich meine, was haben wir denn? Einige Spinner, die Jahre lang in verschiedenen Bundesländern verschiedene Menschen getötet haben. Letztendlich eine Gruppe von Serienmörder. Am "Ende" kommt dann die Alte mit ihren DVD's um die Ecke, in denen erstmalig die NSU genannt wird...ansonsten schweigen...ich meine die Olle versucht ja nicht mal jetzt irgendwie in die Öffentlichkeit zu kommen...was soll das Ganze?
Dann die Geschichte mit den Unterstützern...ich bitte euch, wenn ich loslaufe und mir in irgendeiner Weddinger Spelunke ne Knarre besorge, oder halt von irgendeinem Kumpel und dem dann nicht sage, wozu ich die brauche. Wie sehr ist denn dann der Waffenbeschaffer Unterstützer? Klar, sind da ne Menge andere rechte Idioten dabei, aber ist doch auch ganz klar, andere Leute werden die doch gar nicht kennen.
Es ist doch ungefähr so, als würde sich ein Kurier von einem anderen Kurier ne Waffe besorgen...weil der halt irgendeinen kennt, der was besorgen kann. Nun zieht der Kurier dann mit der Knarre und drei anderen Kurieren los und bringt...sagen wir mal Taxifahrer im Bundesgebiet um, ist da der waffenbeschaffende Kurier automatisch Unterstützer einer bösen dunklen Kurierterrorgruppe, oder nur jemand, der eben zufällig auch Kurier ist, weil der erste Kurier seinen ganzen Freundes- und Bekanntenkreis in der Kurierszene hat?
Ohne ne ordentliche Aussage von der überlebenden Holzkuh wird es wohl nie eine echte Aufklärung der äußeren Umstände geben.