Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSU und der skandal drumherum
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 11:44 
Moderator

die sache mit der nazi-terrortruppe kocht ja nun schon eine Weile, aber es blubbern immer noch unappetitliche details nach oben...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... kukluxklan

möchte an dieser stelle nur einfach noch ein wenig merh aufmerksamkeit auf diese eiterbeule lenken.

Betreff des Beitrags: Re: NSU und der skandal drumherum
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 13:25 

krass

"und was machen sie hier grad? gehoeren sie zu einem fahrradclub?" "aeh aehm, ja, ja so in der art"

BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 16:30 
Moderator

Ich laß mir nicht alles klauen!Verdammte Scheiße!
NSU heißt für mich http://www.nsu24.de/
Basta.

BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 16:35 
Moderator

ja die abkürzung zieht leider gloreiches 2rad-gerät in den schmutz, lässt sich jetzt aber nicht merh aus dem weg schaffen.

BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 16:37 
Moderator

nunja, dass NSU vergangener Tage ist nicht mehr das von heute...

BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:09 

Regensburg hat's den Braunen gezeigt: Mittelbayerische Zeitung:Regensburg bremst Ultrarechte aus (01.08.2012, 18:53)

Für mich bedeutet NSU immer auch Wankelmotor.
Dank deren Weitsicht (und Mazdas Arbeit danach) steht mit Wankels Erfindung der ideale Wasserstoffverbrennungsmotor zur Verfügung.
-- off-topic --

S.

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 19:14 
Moderator

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... praesident
noch fragen?

BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 15:51 
Moderator

http://www.sueddeutsche.de/politik/fahn ... -1.1468898

mal wieder unappetitliche puzzlestücke

BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 18:15 
Moderator

http://www.spiegel.de/panorama/v-mann-u ... 56522.html

weiter gehts im text. man findet mal wieder v männer die ziemlih nah dran waren ...

BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 10:52 
Moderator

Ich würde nen Fragebogen für Leute toll finden die aus Steuergeldern finanziert werden.
Die einen müßte ihre Stasitätigkeit offen legen, die anderen ihre Nazitätigkeit.
oder manchmal beides.

BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 12:26 
Moderator

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 58909.html

die url sagt scho alles. ähnliches hab ich da auch erlebt.

BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 13:36 

Bemerkenswert finde ich bei dieser ganzen Geschichte nur unsere dumme deutsche Presse. Nicht nur, dass sie sich bei der aktuellen Bewertung der Situation auf nichtvorhandenes Wissen um die Materie stützen, nein, 10 Jahre lang haben sie doch die Mähr von den "Dönermorden" in die Welt getragen. Wo ist denn der investigative Held gewesen, der all diese Irrtürmer deutscher Ermittlungsbehörden aufdeckt und zeigt, schaut her, keine Maffia sondern namenlose, völlig anonyme Nazikinder bringen hier die Menschen um...hätte diese verückte Alte nicht die DVD's vrteilt, wüsste doch heute noch niemand, was da abgegangen ist. Also wirklich was aufgedeckt hat hier bis auf die Täter selbst, niemand irgendwas.

Ich finde den Umgang der Medien mit dieser Geschichte einfach nur erbärmlich.

BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 10:22 
Moderator

Laut einem Gesprächvermerk Edathys hat Geibert sich Sorgen gemacht, dass „interessante Bestandteile“ dieser Akten hätten „verschwinden“ können, wenn Mitarbeiter seines eigenen Landesamts für Verfassungsschutz eine Vorauswahl getroffen hätten. Das Kopieren der umfangreichen Akten, so Geibert demnach, habe er nicht Verfassungsschutz-Mitarbeitern überlassen – sondern er beauftragte 80 Bereitschaftspolizisten damit.

http://taz.de/Verfassungsschutz-Akten-zum-NSU/!103348/

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 07:13 

Hm...dass in diesem Fall Aufklärung her muss steht außer Frage. Was allerdings in Frage steht ist, ob die Politik sich eigentlich im Klaren ist, auf welch dünnem Eis sie sich bewegen.

Nicht nur, dass es aus rein menschlichen Gründen in Zukunft schwieriger werden dürfte, aus der rechten Szene noch irgendwelche INformationen zu gewinnen, hängen da auch ein ganzer Haufen rechtlicher Verbindlichkeiten dran, gegen die die Politik nun zu verstoßen droht.

Kommen zB.: als geheim klassifizierte Informationen an die Öffentlichkeit, hätten wir da den klassischen Geheimnisverrat...mal sehen, wie sie damit umgehen. Allein 80 Polizisten Zugang zu diesen Informationen zu gewähren, könnte einen Gesetztesverstoß darstellen....

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 07:44 
Moderator

Alles Käse.

Für politisch-motivierte Straftaten ist die Staatsschutzabteilung der Polizei zuständig. Alles was sonst passiert ist nicht strafbar und geht deswegen auch keinem etwas an. Der Verfassungsschutz ist doch nur ein Relikt der guten alten preußischen Geheimpolizei.

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 09:45 

Ganz so einfach ist es zwar nicht, aber man kann sich dennoch fragen, warum es diese beiden Behörden gibt, das ganze dann nochmal in16facher Ausführung plus Bund...

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 09:48 
Moderator

doch ganz so einfach ist es. Ein solches Schnüffelamt, dass im Vorfeld von Straftaten Gesinnungen ausloten soll gibt es nur in D. Überflüssig.

Das meiste was außerhalb von Wohnugnen passiert ist meist auch illegal -->also ein Fall für die Staatsschutzabteilung. Was die in der Wohnung machen ist mir egal und vom Grundgesetz zum Glück auch geschützt. Das gilt nämlich für ALLE. Auch wenn es der CSU nicht passt.

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 10:12 

Zitat:
doch ganz so einfach ist es. Ein solches Schnüffelamt, dass im Vorfeld von Straftaten Gesinnungen ausloten soll gibt es nur in D. Überflüssig.

Das ist Quatsch, das weißte selbst, so ziemlich jedes Land der Welt hat einen Inlandsgeheimdienst...und nichts anderes ist der Verfassungsschutz.

Was den Staatsschutz angeht, ist der ne Strafverfolgungsbehörde, die sich also mehr oder weniger drum kümmern, wenn schon was passiert ist.

Der Verfassungsschutz kümmert sich grob gesagt um die Vorfeldaufklärung.

Was die Sache mit der Wohnung angeht, stimme ich dir in Groh zu...

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:28 
Moderator

nun wenn die Polizei den inlandsgeheimdienst lieber nicht über aktionen gegen bestimmte personen unterrichtet ... dann läuft da aber auch was falsch.

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:40 

Jup, darum gehts ja...aber das ist eben auch oft irgendwelchen gesetzlichen Bestimmungen geschuldet...das ist alles eben wesentlich komplizierter, als einfach nur Skandal zu schreien...darum finde ich die Rolle der Medien in dieser Nummer so daneben...

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:45 
Moderator

aeh ne, das hat eher was damit zu tun, dass die polizeit nicht von der nötigen professionellen distanz ihrer schlapphutragenden kollegen überzeugt war ...
könnte man schon skandal nennen. oder die anwesenheit von "kleinadolf" beim letzten mord oder die verbindungen von der kiesewetter, deren kollegen, dem dt KKK und von dort zu anderen Nazis ...

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:56 

Vieleicht, ich weiß es auch nicht...aber vieleicht sind all diese Dinge aus zufällige Unschönheiten, einfach der Tatsache geschuldet, dass so viele Behörden und damit sehr viele Personen beteiligt sind. Wenn ich da tief genug grabe, finde ich sicherlich noch ein paar Drogenfreaks, Kinderschänder oder sonst was fürn Dreck, die Frage ist nur, hat das noch was mit der Kernsache zu tun?

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 14:26 
Moderator

das ein paar kaputte clowns jahrelang durch D ziehen konnten um leuten löcher in den anzug zu puhlen und das diese clowns trotz "intensiver" polizeilicher und geheimdienstlicher arbeit im weiteren und offenabr auch näheren umfeld nicht gefasst wurden, deutet schon auf ein gewisses systemisches problem hin, nicht oder?

können natürlich alles "zufälle" sein, müssen aber nicht. das zu klären ist nen legitimes ziel und wenn dabei die geheimdienstliche arbeit, die ja ohenhin wenig fruchtbar war, etwas leidet wird die republik das auch überleben. gegenwärtig sehe ich da eher positive effekte (zb, dass die "honorare" nicht mehr in die Finanzierung der gruppen fließen können)

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 15:03 
Moderator

Die EN ES ULer werden jetzt als Mehrtürer mißbraucht um neuen Nachwuchs zu rekrutieren.
Wie geil müssen die Unterstützer eigentlich grad abfeiern.
X Tote, Ein paar Mehrtürer zur idiologischen Ausschlachtung,
irgendwie alles was der Staat aufbieten kann
entweder vereinnahmt oder im Dunklem gelassen
und das bitte über Jahre. Wie geil ist das denn?!
Fast alle Hintermänner entpuppen sich als Staatsdiener,
oder nicht belangbar.

Ich seh nix im deutschen Lande was sich dieser Saat
bewußt ist.NSU war weder Anfang noch Ende sondern
einfach eine "Perle" stets und ständig vorhandenem
rechtem Denkens. Ein paar tausend Unterstützern.
(Geld ist ja auch irgend wie wichtig)
Plus drei Bauern auf dem Schachbrett.

Also wäre ich Nazi würd ich genauso weiter
machen. Geht die Kohle/Unterstützung
ebend an andere Bauern auf dem Schachbrett.
Der Staat und die Presse sind grad mit ihrer
Bauchnabelshow beschäftigt.

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 18:32 

Zitat:
das zu klären ist nen legitimes ziel und wenn dabei die geheimdienstliche arbeit, die ja ohenhin wenig fruchtbar war, etwas leidet wird die republik das auch überleben

Stimmt absolut...nur finde ich es eben erbärmlich, wenn damit Werbeminuten und Anzeigenzeilen verkauft werden...mehr machen die Medien doch nicht.

Zitat:
das ein paar kaputte clowns jahrelang durch D ziehen konnten um leuten löcher in den anzug zu puhlen und das diese clowns trotz "intensiver" polizeilicher und geheimdienstlicher arbeit im weiteren und offenabr auch näheren umfeld nicht gefasst wurde

Naja, letztendlich bin ich mir nicht mal sicher, ob es sowas wie eine NSU überhaupt gibt. Ich meine, was haben wir denn? Einige Spinner, die Jahre lang in verschiedenen Bundesländern verschiedene Menschen getötet haben. Letztendlich eine Gruppe von Serienmörder. Am "Ende" kommt dann die Alte mit ihren DVD's um die Ecke, in denen erstmalig die NSU genannt wird...ansonsten schweigen...ich meine die Olle versucht ja nicht mal jetzt irgendwie in die Öffentlichkeit zu kommen...was soll das Ganze?

Dann die Geschichte mit den Unterstützern...ich bitte euch, wenn ich loslaufe und mir in irgendeiner Weddinger Spelunke ne Knarre besorge, oder halt von irgendeinem Kumpel und dem dann nicht sage, wozu ich die brauche. Wie sehr ist denn dann der Waffenbeschaffer Unterstützer? Klar, sind da ne Menge andere rechte Idioten dabei, aber ist doch auch ganz klar, andere Leute werden die doch gar nicht kennen.

Es ist doch ungefähr so, als würde sich ein Kurier von einem anderen Kurier ne Waffe besorgen...weil der halt irgendeinen kennt, der was besorgen kann. Nun zieht der Kurier dann mit der Knarre und drei anderen Kurieren los und bringt...sagen wir mal Taxifahrer im Bundesgebiet um, ist da der waffenbeschaffende Kurier automatisch Unterstützer einer bösen dunklen Kurierterrorgruppe, oder nur jemand, der eben zufällig auch Kurier ist, weil der erste Kurier seinen ganzen Freundes- und Bekanntenkreis in der Kurierszene hat?

Ohne ne ordentliche Aussage von der überlebenden Holzkuh wird es wohl nie eine echte Aufklärung der äußeren Umstände geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde