Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bagaboo Bagjack Chrome
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 01:12 

Hallo Gemeinde.

Ich will mir in nächster Zeit eine neue Tasche kaufen.

In der näheren Auswahl sind:

Bagaboo Workhorse XL

Bagjack BigJack

Chrome The Berlin

Vieleicht könnt ihr mir hier eine kleine Entscheidungshilfe aus dem täglichen Gebrauch geben.

Also vieleicht einige Pro's und Contra's aus eigener Erfahrung.

Vielen Dank schon mal.

Betreff des Beitrags: Re: Bagaboo Bagjack Chrome
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 07:04 

Bagaboo: Benutz ich seit über einem Jahr im Kuriereinsatz. Da geht einiges rein (XL), manchmal könnt sie aber auch noch ein bisschen größer sein, oder wenigstens längere Packgurte haben. Kann man natürlich auch selber machen. Die Nähte vom Schultergurt sind mir mal leicht angerissen nachdem ich öfter mal 20kg+ drin hatte, man hätte das Gewicht aber auf eine weitere Naht mitverteilen können, dann wäre das nicht passiert. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber für dich vermutlich eh nicht relevant. Im normalen Gebrauch hält die vermutlich ewig.

Problem könnte sein, überhaupt erstmal eine zu finden. Man hört da öfter mal Gerüchte von erzlangen Wartezeiten, ich hab meine "damals" gebraucht gekauft. Wenn du sie nicht direkt aus Ungarn beziehen musst würd ich die auch weiterempfehlen.

Die anderen beiden Kandidaten hatte ich noch nicht in der Hand.

BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 09:27 

Ich habe zwei Workhorse Taschen, die ich absolut empfehlen kann. Die Orderzeiten sind nicht so dramatisch, vor allem, wenn man gewissenhaft versichern kann, dass man die Tasche für den Job braucht.

BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 09:41 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Allerdings sind mir zienlich schnell einige Plastikaken abgerissen und die Plastikführung, welche an dem großen Gurt ist auch schon ziemlich weich. Ansonsten prima das Gerät.

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 17:59 

Sodele, hatte mich nach langem hin und her für die Bagaboo Workhorse XL entschieden und Dienstag kam sie an...Topteil....und Riesenteil...endlich ist es nicht mehr das Volumen, nur noch das Gewicht, um das ich mir Sorgen machen muss. Ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist absolut top, die Nähte machen ein sehr robusten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen hat man eher den Eindruck, dass der Mann/die Frau an der Nähmaschiene ab und an mal dachte "Ach scheiß drauf, nochmal drüber", also deutlich mehr als zu wenig.

OK...die kleinen Plastikführungen wirken tatsächlich etwas .... naja, nennen wir es filigran...aber was solls, wenn die mal das zeitliche Segnen, ist es halt so.

Einziges Manko...hab dazu auch schon ne Mail geschrieben...der Schlosshalter (U Lock Holder). Mein kleines Krypto bleibt da nicht freiwillig drin...selbst auf der engsten Einstellung...frage mich, ob ich vieleicht was falsch mache. Zudem ist er auch genau über einen Velcorstreifen genäht, so dass die Tasche an dieser Stelle offenbleibt...na mal schaun, was da als Antwort kommt...entfernen läst er sich ja problemlos....

EDIT: So sieht das Teil aus...innen ist sie weiß:

Bild

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 20:24 
Moderator

Das Umbrella Design gefällt mir sehr gut.
Morgen krieg ich 4 Tage vor dem Release Resident Evil 6 und werde wohl Das Wochenende versuchen Umbrella die Tour zu vermiesen.
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 20:37 
Moderator

Für was Studenten alles Zeit haben... unglaublich! :mrgreen:
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:21 

Karlsson hat geschrieben:
Das Umbrella Design gefällt mir sehr gut.

Danke

Bei mir wird es wohl noch etwas warten müssen, war vom 5. Teil aber ziemlich enttäuscht...nicht weil das Spiel schlecht war, ihm fehlte nur irgendwo etwas der alte ResidentEvilCharme
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:50 

klemmi geh kacken. und nenn uns nicht gemeinde. von sowas weisst du nämlich garnichts!

zumindest kann man dich jetzt an deiner tasche erkennen...

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:45 
Moderator

Der fünfte Teil war vom Gameplay her super und die Modi waren erfrischend anders. Es geht halt mit der Zeit und Anachronisten hätten gerne die bescheiden zu spielenden Teile als Vorbild, bei denen der Horroreffekt durch ungeschickte Kamerapositionen und die fehlende Möglichkeit des exakten Zielens verstärkt werden.
Der sechste ist übrigens wahnsinnig gut. Man kann sich aus drei Szenarien entscheiden, bei dem jeweils ein altbekannter Charakter wieder auftraucht und durch einen neuen ergänzt wird. Die Szenarien überschneiden sich auch des Öfteren und komplettieren das Resident Evil Universum auf nie dagewesene Art und Weise. Suuuuuuuper!

-- off-topic --

BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 08:08 

Also der Postorderservice ist auch O.K....hab gestern ein etwas kleineres Band für den Schlosshalter bekommen...

Karlsson hat geschrieben:
Der fünfte Teil war vom Gameplay her super und die Modi waren erfrischend anders. Es geht halt mit der Zeit und Anachronisten hätten gerne die bescheiden zu spielenden Teile als Vorbild, bei denen der Horroreffekt durch ungeschickte Kamerapositionen und die fehlende Möglichkeit des exakten Zielens verstärkt werden.
Der sechste ist übrigens wahnsinnig gut. Man kann sich aus drei Szenarien entscheiden, bei dem jeweils ein altbekannter Charakter wieder auftraucht und durch einen neuen ergänzt wird. Die Szenarien überschneiden sich auch des Öfteren und komplettieren das Resident Evil Universum auf nie dagewesene Art und Weise. Suuuuuuuper!

Spielen werde ich es auf jeden Fall auch....und ich bin kein anachronist, nur Alt...manchmal... :oops:

-- off-topic --

alibear hat geschrieben:
klemmi geh kacken. und nenn uns nicht gemeinde. von sowas weisst du nämlich garnichts!

zumindest kann man dich jetzt an deiner tasche erkennen...

Woher weißt du denn, was ich weiß? Leute gibt's... :sing:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde