Aktuelle Zeit: Mo 7. Jul 2025, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inhalte für Fixi-Website gesucht!
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 14:29 

Hallo Fahrradkurier Gemeinde,

Ich als leidenschaftlicher Radfahrer und Webdesigner wollte in meiner Freizeit das WWW ein bisschen bereichern und habe eine recht moderne Seite rund ums Thema fixed-gear bikes aufgezogen,
Leider habe ich nicht genug Zeit/Wissen für schöne Texte und wäre sehr froh, wenn ihr mir ein Paar Inhalte: Bilder/Texte/Videos/Themen mailen könntet.
Aber genug gelabert: Hier der Link zur (fast) fertigen Website: fixispirit.funpic.de
Und hier meine E-mail: leihkamm@gmx.com
Ich freue mich auf jede Kontaktaufnahme!

Viele grüße aus dem bergigen Taunus.

Zuletzt geändert von Fixispirit am Mi 11. Jul 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 14:33 

Spam!
Und das hier ist kein sch**** Fixie-Forum.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 14:51 

Hm, ich wollte nur ein Angebot machen,
wenn die Seite nicht in Richtung Fixi gehen soll wäre mir das auch recht.
Ich habe schließlich schon eine Menge auf die Beine gestellt um das so hinzubekommen und wollte es eigentlich als eine Art Anlaufstelle für Neulinge aufbauen.
Aber wenn ich gleich mit solchen Worten begrüßt werde, weiß ich auch nicht...
Ich Wette du hast die Seite noch nichtmal angesehen. :sad:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 14:54 

Nein, habe ich nicht, will ich auch nicht. Lies den Banner und die Forums-URL, da steht Fahrradkurier-Forum, nicht Fixie-Forum. Und zur Begrüßung stellt man sich eigentlich erst einmal vor und sagt was man hier eigentlich will, für welche Bude man fährt oder fuhr und schmeißt nicht gleich mit seiner URL um sich.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 14:55 

Und by the way... es heißt Fixie, nicht Fixi.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 15:06 

razors hat geschrieben:
Nein, habe ich nicht, will ich auch nicht. Lies den Banner und die Forums-URL, da steht Fahrradkurier-Forum, nicht Fixie-Forum. Und zur Begrüßung stellt man sich eigentlich erst einmal vor und sagt was man hier eigentlich will, für welche Bude man fährt oder fuhr und schmeißt nicht gleich mit seiner URL um sich.

Ok, dann bin ich wohl falsch hier, dachte eigentlich ich könnte hier auf ein paar Interressenten stoßen, da ich die Seite von einer kleinen Gemeinschaft verwalten lassen wollte.
Aber da hier ja nur Fahrradkuriere und keine Fahrradmechaniker erwünscht sind die ehrenamtlich Zeit investieren um eine non-profit gesellschaft aufzubauen, werde ich mich aus diesem forum verabschieden. huhu...

..wenn kein positives Feedback kommt.

Zuletzt geändert von Fixispirit am Mi 11. Jul 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 15:11 

Die Raeder auf Deiner Seite sind ja teilweise schon ziemlich scheussliche Exemplare, geht das nicht besser?

Und das Gezappel macht mich total irre, bekomme fast epileptische Anfaelle vom Seitenaufbau.
Davon abgesehen skaliert das auf dem Netbook hundsmiserabel.

Und davon abgesehen sind die Texte geklaut, ohne Quellenangabe - Abmahnung moeglich. :roll:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 15:30 

mistfink hat geschrieben:
Die Raeder auf Deiner Seite sind ja teilweise schon ziemlich scheussliche Exemplare, geht das nicht besser?

Und das Gezappel macht mich total irre, bekomme fast epileptische Anfaelle vom Seitenaufbau.
Davon abgesehen skaliert das auf dem Netbook hundsmiserabel.

Und davon abgesehen sind die Texte geklaut, ohne Quellenangabe - Abmahnung moeglich. :roll:

Ja stimmt, bin noch auf der Suche nach schönen Photos und richtig gut zu betrachten ist die Seite nur bei neueren Browsern und Bildschirmen ab 1200px breite.
Die Texte waren von Wikipedia, hab sie mal sicherheitshalber entfernt.
Ich werde mich wohl bald mal ransetzen und selber welche schreiben, wäre aber nett wenn mir jemand helfen würde, natürlich wärs mir eine Danksagung auf der Seite wert.

Zuletzt geändert von Fixispirit am Mi 11. Jul 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 15:36 

Fixispirit hat geschrieben:
Ja stimmt, bin noch auf der Suche nach schönen Photos und richtig gut su betrachten ist die Seite nur bei neueren Browsern und Bildschirmen ab 1200px breite.

In Anbetracht der Tatsache, dass nicht jeder ein 19"-Display oder groesser auf seinem Schreibtisch stehen hat und immer mehr mit Mobiltelefonen "gesurft" wird, kannst Du Dir die Arbeit sparen - auf'm Handy kann man mit der Seite ueberhaupt nix anfangen.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 15:41 

mistfink hat geschrieben:
Ja stimmt, bin noch auf der Suche nach schönen Photos und richtig gut su betrachten ist die Seite nur bei neueren Browsern und Bildschirmen ab 1200px breite.

In Anbetracht der Tatsache, dass nicht jeder ein 19"-Display oder groesser auf seinem Schreibtisch stehen hat und immer mehr mit Mobiltelefonen "gesurft" wird, kannst Du Dir die Arbeit sparen - auf'm Handy kann man mit der Seite ueberhaupt nix anfangen.

Ja stimmt, ist auch alles noch in Entwicklung ;)
wird später alles noch angepasst, so wie z.B. auf meiner Homepage.
Wenns zustimmung fände wärs mir die Arbeit ja schon wert.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 15:50 
Moderator

wenn du das thema so geil findest ... warum kein eigener content ? das riecht alles viel zu sehr nach AAL hier sry

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 16:16 

RBT hat geschrieben:
wenn du das thema so geil findest ... warum kein eigener content ? das riecht alles viel zu sehr nach AAL hier sry

Ja das Thema interessiert mich schon (auch wenn ich mich nicht auf Fixies festlege) und ich werde jetzt eigenen content verfassen.
Hatte halt gedacht jemand fände es schön seinen eigenen Text zu lesen und seine Erfahrungen zu teilen.

Von andere Leute arbeiten lassen kann, denke ich, nicht die Rede sein.
Wer schonmal versucht hat mit html und css eine Webseite zu bauen weiß wovon ich rede ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 16:26 

RBT hat geschrieben:
...das riecht alles viel zu sehr nach AAL hier sry

AAL? Issn das? :shock:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 16:26 
Moderator

Ich find gut was du da machst und das könnte uns ja hier auch nutzen, da wir Menschen, die mit Fixiefragen hierherkommen dann direkt zu dir schicken könnten.
Schau dich hier einfach mal um, was die technischen Aspekte angeht findest du hier sicherlich sehr viel Wissen, dass du nutzen können wirst.
Schreiben werde ich persönlich jedoch nichts, da ich dafür schlicht keine Motivation habe.
Viel Spaß beim Suchen, schreiben, usw. Halt uns ruhig mal auf dem Laufenden.
Gruß
Karlsson

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 16:40 

Karlsson hat geschrieben:
Ich find gut was du da machst und das könnte uns ja hier auch nutzen, da wir Menschen, die mit Fixiefragen hierherkommen dann direkt zu dir schicken könnten.
Schau dich hier einfach mal um, was die technischen Aspekte angeht findest du hier sicherlich sehr viel Wissen, dass du nutzen können wirst.
Schreiben werde ich persönlich jedoch nichts, da ich dafür schlicht keine Motivation habe.
Viel Spaß beim Suchen, schreiben, usw. Halt uns ruhig mal auf dem Laufenden.
Gruß
Karlsson

Okay, vielen Dank.
Hab schon bemerkt wie viele Fachleute es hier gibt, werde mich mal in das Forum vertiefen und euch auf dem Laufenden halten.
Gruß:
Fixi(e)spirit

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 19:39 
Moderator

Die perfekte Blutgrätsche wäre wohl das ich dort Texte hinschicke :mrgreen:

Kostenfrei für die Ecke Deutschlands zu arbeiten welche die höchste
Millionärsdichte hat. Ich weiß nicht.
Frag doch bei nem Schreibseminar an. Die brauchen "Veröffentlichungen",
Du die Schreiber. Das passt mehr als hier auf Samaritern mit Schreibimpuls
zu hoffen.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:36 

du solltest die seite aufjedenfall nicht mit flash aufbauen, oder was das da ist. das ruckelt auf allem was netbook maessig ist, und html ist einfach geiler. einfacher aufzubauen, einfacher zu warten. und man kann da auch verdammt schicke sachen mit machen.

"und was machen sie hier grad? gehoeren sie zu einem fahrradclub?" "aeh aehm, ja, ja so in der art"

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:51 

Ich seh da kein Flash bis auf die youtube-Einbettung, sonst ist da nur HTML mit jeder Menge CSS verbastelt. Die Navigation macht aber dennoch krank, verhaelt sich in der Tat wie viele Flashseiten.

Eine Flashsimulation per CSS - sehr originell.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:53 

von Navigation würde ich da jetz nicht sprechen :vrlgn:

man stolpert doch eher von einer Schaltfläche zur nächsten, ohne zu wissen, was mann da eigentlich gerade macht, ein bisschen mehr Übersichtlichkeit und Systematik wär ganz gut ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 22:03 
Moderator

Webdesigner [...] funpic
:shock:
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Mal im Ernst, die Seite ist grauenhaft. Ich habe sie wieder geschlossen bevor die ganze Werbung fertig geladen hat. Und wenn du wirklich von dem überzeugt bist was du da tust, dann hol dir eine vernünftige Second-Level-Domain und einen kleinen Webspace. Gibt es ja mittlerweile für ~10€/Jahr.
Und wenn du das dann vernünftig machst, trifft vielleicht auch Karlssons Hoffnung zu, dass uns Leute (wie du), die nur wegen Fixies hier sind, künftig erspart bleiben. :sing:

BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 22:13 

Mit adblock plus faellt die Werbung komplett weg, die Seite bleibt aber grauenhaft.
Mit der eigenen Domain hat Daywood Recht, die ganze Arbeit lohnt nicht, wenn sie mit Werbung torpediert wird.

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 09:23 

Daywood hat geschrieben:
Webdesigner [...] funpic
:shock:
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Mal im Ernst, die Seite ist grauenhaft. Ich habe sie wieder geschlossen bevor die ganze Werbung fertig geladen hat. Und wenn du wirklich von dem überzeugt bist was du da tust, dann hol dir eine vernünftige Second-Level-Domain und einen kleinen Webspace. Gibt es ja mittlerweile für ~10€/Jahr.
Und wenn du das dann vernünftig machst, trifft vielleicht auch Karlssons Hoffnung zu, dass uns Leute (wie du), die nur wegen Fixies hier sind, künftig erspart bleiben. :sing:

Ja, eigenen webspace ist kein problem, nur mit der domain haperts noch.
Wird warscheinlich erstmal eine .tk ;) da mich der Geldsegen jetzt noch nicht voll erwischt hatt.
Und aufgrund des Feedbacks wird sie komplett umgebaut (javascript lass ich erstmal weg, verzichte auf css3, da es auf viele PCs ruckelt, also ganz alte Schiene).
Ist denke ich alles in 3 Wochen so weit, und dann sehen wir weiter :)

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 09:25 
Moderator

Find es schön, dass du die Kritik annimmst. Weiter so, dann wird das bestimm prima werden.

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 09:33 

Eine Frage habe ich aber noch, warum zur Hölle will man eine Internetseite erstellen, zu einem Thema von dem man selbst keine Ahnung hat, zu dem es aber schon dutzende Seiten gibt?

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 09:52 
Moderator

SEO ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde