Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 15:45 

Als die merkten "Der hat nix" natürlich noch schnell der Personenabfrage gemacht. Wie gesagt, Altpapier wegbringen ist sehr verdächtig. Danach haben die mich weiter gehen lassen. Wie gesagt, hatte zum Glück nix großes vor, 20 Minuten haben die für den Schwachsinn schon gebraucht.

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 00:40 

elHuron hat geschrieben:
Gestern wart ick so auf die Ubahn, wollte in die Kletterhalle fahren, steig so in die Ubahn ein, weiter vorne steigen 2 Polizisten ein. War am Hbf.

Nuja, dann steh ich da so inner Ubahn rum, Kaputze überm Kopf, Kopfhörer drin, mitm Rücken zu den Cops.

2 Haltestellen bevor ich aussteigen muss, kommen die so zu mir her: "Steigen sie mal bitte mit aus" "Ne sorry ich muss weiterfahrn, hab nen Termin" "Sie steigen jetzt mit aus, sie können die nächste Ubahn nehmen"

Nagut, bin ich halt ausgestiegen mit den Nasen. Personenkontrolle!

"Haben sie irgendwelche Drogen oder gefährlichen Gegenstände dabei" Wollt schon sagen, ein kilo Crack in der Achselhöhle ihr Pappnasen, aber dann dacht ich mir dann komm ich hier nie weg und die knechten mich noch mehr...

Haben die ernsthaft meinen kompletten Rucksack ausgeleert, vor den ganzen Leuten im Ubahnhof, jeden Fitzel begutachtet.
Alle Menschen die da rumstanden haben mich angegafft, war schon bisschen unangenehm. Ick kam mir vor wie ein SchwerverbrecherTerrorist.

Dann frag ich so warum die mich da jetzt kontrollieren, wegen der Camo-Tasche oderwas? "Sie haben sich auffällig Verhalten." Asoooo ja neeee isklar, inner Ubahn rumstehen is total auffällig. :roll:

Das beste war die nächste Ubahn is ausgefallen und ich bin über ne halbe Stunde zuspät in die Kletterhalle gekommen wo ich mich mit ner Freundin treffen wollte....

Wie ich solche übermotivierten Neulinge hasse! Was solln das?!

Und das ALLLERBESTE IST JA: Wenn ich wirklich Drogen dabei gehabt hätte, hätte ich mir das Zeug in die Socke gesteckt, da und im Schuh haben sie nicht nachgeschaut! Erst nen Aufstand machen und dann nichtmal überall nachkucken! PAPPNASEN!!!
passiert mir im hbf oben im mitleren gang 4x im monat,komme mir da auch ziemlich doof vor.die nürnberger haben da schon einen an der klatsche,

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 08:31 
Moderator

die suchen bestimmt die nazis aus NBG und umgebung. in bamberg zb ... könnten sie fündig werden und diversen anderen kleinen käffern im nahen umfeld

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 10:44 
Moderator

Die haben bloß die Stallorder die untergetauchten anderen Nazis störungsfrei operieren zu lassen.
Störende Elemente wie U Bahn nutzer und Altpapiertransporter fallen da ins Beuteschema.

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 00:44 

hmm die zweite frage was sie immer stellen:
haben sie schonmal mit Drogen in Kontakt getreten sind.
ich frag mich immer wie ich mit dem Kontakt aufnehmen soll.

BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 11:01 

Indem Du von Mama Hustensaft bekommst, zu Silvester mit nem Glas Sekt anstößt oder passiv rauchst.

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:10 

Und was antworten die Drogen dann? :)

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:45 

Anstatt hier Deinen Postingzaehler mit Einfachsaetzen in die magischen 10 zu treiben koenntest Du Dich auch einfach mal vorstellen.

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 22:54 

heute war es soweit. nachdem ich bisher nie (!) ein bußgeld wegen verkehrsverstöße ect. zahlen musste, sei es durch glück (polizei hielt katzenauge vorn fürs fahrradlicht, kumpel hatte nichts strahlendes dran und musste zahlen) oder mitleid ("bin gerade aus der wohnung raus, deswegen bin ich noch auf der falschen straßenseite...") oder die kombination aus beiden...
...heute war ich noch schnell was einkaufen, 500m vor der wohnung wurde ich dann mit blaulicht gestellt. ich fuhr aus praktischen gründen auf dem linken fußgängerweg, welcher vielleicht 100m lang ist und immer menschenleer...
der polizist meinte mein "sport- und spielgerät" entspreche nicht der stvo und ich könne es nur mit einem begleitfahrzeig im öffentlichen straßenverkehr bewegen... auf nachfrage wollte er das wort ´fahrrad` nicht verwenden, weil es ja keins sei. da ich das kurz als diskussionsgrundlage ansah, kam ihm das wohl blöd und ich musste noch ins röhrchen pusten; negativ. das blaulicht des streifenwagens strahlte noch (der wagen stand schräg auf der linken straßenseite...), und ich erklärte ihm, das das ein alu- und nicht carbonrahmen sei; beweisfoto gemacht und die auflage bitte vorn und hinten strahler (aus optichen gründen rieten sie mir reflektionsfolie zum aufkleben...) und an den speichen bitte straher ranmachen, die reflexionsmäntel gingen aber auch... sonst wird es das nächste mal beschlagnahmt!
am ende wurde ich dann (und ich dachte das wäre die erste frage zur verkehrstüchtigkeit...) nach der hinteren bremse gefragt. das ist rücktritt antwortete ich. der polizist prüfte mit der hand; ja stimmt - kein freilauf - geht so in ordung! beleuchtung auch dabei; ja. und die paar meter nach hause sollte ich schieben (5min später fuhr der streifenwagen vorne weg, an meinem haus langsam vorbei, zur kontrolle...).

brief mit bußgeld kommt demnächst. so - mein erstes mal. (und ich dachte, dass ich heute früh um halbsechs fast eine riesengroße ratte überfahren hätte, wäre mein raderlebnis des tages/der woche gewesen...btw: wir wollten doch mal einen thread mit (beinahe)tierkollisionserlebnissen aufmachen...)

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 05:56 

plani hat geschrieben:
der polizist meinte mein "sport- und spielgerät" entspreche nicht der stvo und ich könne es nur mit einem begleitfahrzeig im öffentlichen straßenverkehr bewegen...

Ob die nun auch die ganzen Tret- und Klapproller aus dem Verkehr ziehen? :roll:

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 11:06 

plani hat geschrieben:
der polizist meinte mein "sport- und spielgerät" entspreche nicht der stvo und ich könne es nur mit einem begleitfahrzeig im öffentlichen straßenverkehr bewegen... auf nachfrage wollte er das wort ´fahrrad` nicht verwenden, weil es ja keins sei.
:ohno: Mußte er deswegen auch ins Röhrchen pusten?

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 07:13 

plani hat geschrieben:
ich fuhr aus praktischen gründen auf dem linken fußgängerweg, welcher vielleicht 100m lang ist und immer menschenleer...
der polizist meinte mein "sport- und spielgerät" entspreche nicht der stvo und ich könne es nur mit einem begleitfahrzeig im öffentlichen straßenverkehr bewegen...

Ist jetzt die Frage, ob sich ein Aufstand lohnt. Aber wenn du mit deinem Sportgerät eben nicht auf der Straße gefahren bist, dann musst du mit diesem Sportgerät sogar auf dem Bürgersteig fahren. Eigentlich und nach meiner Meinung... Sollte das gleiche sein wie ein Kick-Roller. Der muss (und darf) auf dem Bürgersteig fahren, sonst nirgends.

Aber vermutlich lohnt das gar nicht, sich damit zu beschäftigen. Ist ärgerlich. Ich pflege es, immer einen Cent mehr zu überweisen, mit dem Kommentar auf dem Überweisungsträger, "Spende z. Schulung d. Rechtsverstaendnisses" oder "Spende z. Aufstellung Beschilderung". Mein stiller und billiger Protest.

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:28 

..stimmt, ich war im recht. am besten fand ich aber, dass der kettler-antrieb (auch nach ausgiebiger prüfung) als rücktritt durchging, hatte schon einmal so argumentiert - und das war in ordnung und der polizist hatte verständnis, dass ich nichts reflektierendes (eben weil sportgerät) dran hatte...

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:32 
Moderator

er hat kettler-antrieb geschrieben. obwohl man auch wieder fixer antrieb schreiben kann. :)

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 16:16 
Administrator

Sebastian hat geschrieben:
... jetzt die Frage, ob sich ein Aufstand lohnt. Aber wenn du mit deinem Sportgerät eben nicht auf der Straße gefahren bist, dann musst du mit diesem Sportgerät sogar auf dem Bürgersteig fahren. Eigentlich und nach meiner Meinung... Sollte das gleiche sein wie ein Kick-Roller. Der muss (und darf) auf dem Bürgersteig fahren, sonst nirgends.

...dem muss ich widersprechen - nur weil etwas nicht auf der Strasse gefahren werden darf, darf es noch lange nicht auf dem Gehweg gefahren werden... das gilt nämlich nur für kleine Kinder.

Für Erwachsene gilt, was nicht auf der Strasse gefahren werden darf, muss geschoben, getragen oder anderswie transportiert werden (gilt für Sportgeräte ohne Zulassung, wie "echte" Bahnräder, Rallye-Autos ohne Strassenzulassung....)

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 15:13 

stimmt, wenn man drüber nachdenkt, ist das eigentlich logisch. Sonst könnte ich ja mit einem nicht zugelassenen Auto auch auf den Bürgersteig. :daumen: Das Schlimme ist ja, dass man, selbst wenn man recht hätte, das Recht zu bekommen meist deutlich teurer ist als die Strafe...

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 18:08 
Moderator

Frau auf Jungesellenparty entführt = Großeinsatz

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:56 
plani hat geschrieben:
.btw: wir wollten doch mal einen thread mit (beinahe)tierkollisionserlebnissen aufmachen...)[/size]

Ein Fuchs (groß und stark und schön und nur gefühlte 3mm vor mir die Straße überquerend) hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&pq=spi ... CB8Q8gEwAA

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 14:18 

Heute mal andersherum: Kurier macht komische Sachen mit der Polizei :D

Fahre ganz gemütlich den Tiergartenweg entlang und möchte weiter nach Westen die Gutschstraße nehmen, allerdings baut sich vor mir ein beampelter Fußgängerüberweg über die Bahnhofstraße auf.

Es handelt sich dabei um eine dieser Ampeln, die wohl in Auftrag gegeben wurden, um das Lichtzeichenanlagenbudget noch vor Jahresende voll auszuschöpfen. Und weil der Keller voll war, wurde sie halt irgendwo in der Stadt hingepflanzt. Vom lokalen Verkehrsaufkommen her perfekt, um das Teil auf 'Dunkelampel'-Betrieb umzuschalten oder vielleicht mal eine 'Inversampel'-Schaltung zu testen (Autos haben dauerhaft rot und Fußgänger/Radler dauerhaft grün, außer eine Blechdose überquert eine Induktionsschleife), aber nein: das Ding ist meistens rot obwohl minutenlang kein Auto kommt.

Jedenfalls sehe ich auf der anderen Straßenseite noch rechtzeitig drei (mittlerweile auch hier) blaue Freunde und Helfer, die offenbar eine kürzlich ertappte Rotlichtsünderin (ältere Frau auf Stadtradl mit Einkaufskorb - meilenweit kein Auto zu sehen, aber das Lichtlein war halt rot, uiuiui...) ermahnten/verwarnten/abkassierten/... - und bereits interessiert in meine Richtung guckten.

Ich hatte es eh nicht eilig und halte brav an der Ampel an, lehne mich an den Mast und kommentiere mein vorbildliches Stehenbleiben mit einem lauten 'Tadaa!* und ausladender Geste wie ein Artist in der Manege.
Einer der drei gibt mir ein Thumbs-up :daumen:
Ich rufe rüber: 'wird aber überbewertet...'
Er guckt etwas verdutzt und meint: 'für Sie vielleicht...'
Ich erwidere noch: 'Allerdings!' :cool:
Just in diesem Moment wird die Ampel grün, ich grinse dämlich, wünsche noch nen schönen Tag und brause an ihnen vorbei.

Die kleinen Freuden im Leben eben :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:40 
Moderator

Man trifft sich immer zweimal im Leben... .

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:50 

Und dann? Gibt's ne 2-EUR-Verwarnung für nen blöden Spruch? :D

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 20:04 
Moderator

Nö, aber wenn er dich dann an der Angel hat: Einen Amtsschimmel der derartig abartig laaangsaaam agiert das du mit jedem Spruch das Prozedere verlängerst.
Jede Gesichtsregung deinerseits wird ihm ein Hochgenuß sein.

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 20:14 

Ach komm, die Kerle fanden's bestimmt genauso albern wie ich.
Aber wie Du richtig sagst: WENN er mich an der Angel hat.
Oder noch korrekter: FALLS er mich ÜBERHAUPT mal... ;-)

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 20:51 
Moderator

Ich gönne Dir den kleinen Sieg.
Und gönne Dir das die Rennleitung
nie zum Zuge kommen möge.

Im Winter mit geschwitzten Rücken ect.
angehalten zu werden und zu begreifen
das der Herr einfach in seiner beheizten
Schüssel wartet bis du der art aus und unterkühlt
bist das du freiwillig mit der U-Bahn nach Hause fährst.
So kann die Revance aus sehen.

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 21:39 
Moderator

http://www.rad-spannerei.de/blog/2012/0 ... nsteraner/

in dem fall nicht die polizei aber die richter. hatten wir hier nicht auch so einen fall ?

ich mein lebenslang ??? hallo ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde