Hi Forum,
nach einer zeit des stillschweigenden lesens habe ich mich nun mal höchstoffiziell registriert.
Ich heiße Stefan und wohne tief im westen, wo die sonne verstaubt.. Anfang 30 bin ich mittlerweile und schlage mich mal schlecht mal recht durch das leben in der moderne.
Vor ca 10 jahren habe ich mal eine kfz-mechaniker ausbildung (allerdings bei einem motorradladen) abgeschlossen. Mein interesse an motoren ist allerdings nicht erst gestern bei kurz vor null angekommen, die ausbildung sollte ehrlich gesagt meine zwei linken gymnasiasten-hände in eine rechte und eine linke schrauberhand des teufels verwandeln.
Hat ja auch einigermaßen geklappt (dank äußerst geduldiger und solidarischer gesellen).
Weil ich schon immer ein verkappter öko war, sind fahrräder so ziemlich die einzigen fortbewegungsmittel, die ich von ganzem herzen mag.
Nach der ausbildung habe ich mich so durchgehangelt und u.a. mal ein paar jahre bei einem dieser neuen postunternehmen als fahrrad postbote gearbeitet.
Mal abgesehen von der unterirdischen bezahlung und dümmlich-asozialen vorgesetzten war das der schönste job, den ich je hatte. Er hat meine fahrradliebe gefestigt.
Leider bekam ich irgendwann einen besser bezahlten job inklusive total nettem chef. Am schreibtisch.
Dummerweise bin ich in dieser zeit auch noch schleichend zum autofahrer mutiert und das fahrrad wurde zum freizeitgerät.
Was soll´s, denn schon vor einiger zeit habe ich mich aufgerafft, meine *aufholzklopf* gesunden beine statt zum pedal drücken wieder zum pedal treten zu verwenden.
Auch die schrauberei hat mich wieder gepackt, und das sogar mehr denn je.
Nachdem ich meines XTR-ultraleicht-Bergamont-MTBs überdrüssig war, habe ich mir neulich ein feines singlespeed aus gebrauchtteilen gebastelt (alter stahlrahmen).
Seitdem ahne ich, wie sich Jesus nach der auferstehung gefühlt haben muss..
..und ernähre ich mich fast ausschließlich vom kilometerfressen und orangensaft.
Nun möchte ich gern meinen sozialversicherten job in teilzeit fortführen und mittelfristig als teilzeit fahrrad kurier fuß fassen - sofern das möglich ist.
Aber das gehört vermutlich nicht mehr zur vorstellung und ich werde in bälde im entsprechenden forum posten. Sollte meine lage aussichtslos sein, sagt es mir aber ruhig direkt..
Ich bedanke mich jedenfalls fürs lesen, entschuldige mich für evtl formfehler und hoffe auf eure unterstützung.