Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 08:57 

@sxhc: die von dir zitierte schmähung bezog sich im original immer auf den "ultra RACE" von conti mein ich zumindest.

der ultra sport ist meines erachtens ein vernünftiger, sehr weicher reifen der budget klasse, fahr den mit
plattenschutzeinlage auf meiner stadtpeitsche, und kann diese kombi auch als geeignete, erschwingliche option empfehlen.
fahre auch den super sport plus auf einem rad und bin soweit zufrieden, zumal der als drahtversion gerade auch sehr günstig online zu bekommen ist. bei regen empfinde ich den allerdings als etwas weniger komfortabel als weichere reifen.
hab mir gerade ein paar vittoria randonneur besorgt mal schaun was der so kann, hört man ja auch viel gutes von.
gefühlt ist der auch ziemlich weich und hat relativ viel speck.

@kristofer: http://lmgtfy.com/?q=conti+super+sport+plus http://lmgtfy.com/?q=conti+ultra+sport

PS: sagt mal, wurde der supersportplus 'discontinued' ? ist nich mehr auf der conti seite zu finden.
edith dagte mir gerade, dass man den unter 'plus familie' und nicht unter RR oder so findet :vrlgn:

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 09:56 

daily.grind hat geschrieben:
die von dir zitierte schmähung bezog sich im original immer auf den "ultra RACE" von conti mein ich zumindest.

*- bad word 'ultra race' detected -* :motz:

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:06 

Angefangen habe ich mit Vittoria Rubino. Haltbarkeit der Mischung war gut aber die Fäden der Karkasse sind schlecht. Auf meinem Winterrad bin ich Randonneur Touring Reflex als 38mm Version gefahren. Bei beiden Reifen rissen einzelne Fäden und das Rad eierte wie bei einer verbogenen Felge. Dann habe ich Specialized All condition als Armadillo Version ausprobiert. Die Dinger hielten ewig mit 70a Mischung. Bei Regen sind sie allerdings sehr rutschig. Platten hatte ich nur einen im HR. Jetzt fahre ich Schwalbe Marathon Plus als 25mm Version. Durch 630g pro Reifen bekommt man riesige Muskeln an den Beinen. Platten hatte ich noch nie. Habe sie von einem Bekannten bekommen, der sie in Holland für 19,- pro Stück gekauft hat. Werde als nächstes aber nicht mehr so schwere Reifen fahren. Nach mehreren Stunden nervt es schon so schwere rotierende Massen zu beschleunigen und abzubremsen.

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:37 
Moderator

Und jetzt noch nen Absatz mit rein zaubern. Bitte, Danke.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:18 

Ich fahr aktuell auch die Specialized All condition als Armadillo Version. Sind angnehm langlebig und mit Proline traumhaft plattensicher.

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 22:37 

FOSS Race Schlauch 28" 20-25mm SV
[12260] 19.00 EUR 12.50 EUR
FOSS Race Schlauch 28" 20-25mm SV
Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.

Beschreibung:

- FOSS Race Schlauch 28" 20-25mm SV
- französisches Ventil (Presta-Valve, 42mm)
- Lieferung inklusive Felgenband

FOSS Schläuche sind hergestellt aus
einem hoch-polymerisiertem Gummi-
Gemisch, ohne jedoch vulkanisiert
worden zu sein. Eindringende
Gegenstände werden von dem
Material umschlossen, so dass der
Luftverlust kaum merkbar ist. Das
erhöht im Falle eines Defektes das
Notlaufverhalten des Reifens, da es
im Schlauch nicht zu einem
explosionsartigen Luftverlust kommt.

Hat die jmd. schonmal ausprobiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde