flotte biene hat geschrieben:
wieso, falls die gabel dann letztendlich den rahmen überlebt, kannst du sie doch auch wieder ausbauen und weiterverwenden. oder verkaufen, verschenken, eintauschen. versteh ich nicht, die logik.
Ich hatte schon viele Radunfälle, mit teils erheblichen Verletzungen. Aber meinen Rädern ist dabei nie gross was passiert.
Diesmal ist es genau andersrum. Einen Gabelschaden hatte ich das letzte Mal 1988, an einem Hercules Ultra-80 Leichtkraftrad.
Die Ersatzteilbeschaffung war langwierig und umständlich. Letztendlich war eine orange Gabel an einem burgunderroten Fahrzeug... Ich war
froh, als ich das LKR losgeworden bin.
Insofern erscheint mir der Gedanke, nichts für ungut, dass gerade eine Gabel den Rest eines Zweirads überlebt, eher seltsam.
Und, im Vertrauen, der Rahmen hat mir optisch nie besonders gefallen. Die Zierstreifen sind irgendwie grauenhaft.

Es war aber mein erster singlespeed/fixie-Umbau, und ich hatte schon ein gutes Verhältnis zu diesem Rad. Haben zusammen ja auch schon einiges an Umsatz gemacht.

Aber ich überlege, anstatt mir eine Gabel zu holen, lieber ein neues Rahmenkit, z.B. ein Surly Steamroller? zu erwerben und den Rahmen,
falls er unbeschädigt ist, zu verkaufen.
P.S. Das Unterrohr hab ich noch nicht angekuckt, ich bin nach diesem Shice-Tag erstmal mit'm Rennrad die Tage aufs Land abgehauen.
P.P.S. Die Sache ist ausserhalb meiner Schicht passiert, als ich einen Wochenendeinkauf erledigen wollte. Und wie es der Zufall so will,
ist hinter mir eine Polizeistreife gefahren, die den Unfall haarklein miterlebt hat und ausgerechnet mich dann verwarnt hat.
Weil ich nicht wegfliegen kann, wenn ein Auto vollbremst um in eine schräge Parklücke einzufahren. Und weil ich keinen Lowsider auf die linke Spur der Einfallstraße durchgeführt habe,
um mich von den mit 60 kmh vorbeibrausenden Autos und LKWs überfahren zu lassen...