Aktuelle Zeit: Mo 27. Okt 2025, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Mannheim
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 16:44 

Ich glaube er fuehlt sich von einer hohen moralischen Warte aus berufen, auf Missstaende hinzuweisen - durch beispielhafte Postings untermauert.

Wieso er dann meinen unsinnigen Hinweis vor vier Jahren auf die falschgehende Serverzeit als Beispiel nimmt, weiss ich nicht - diese Verfehlung ist ja eigentlich eher als gering einzustufen.

Auch die Ansage zu kiwis "flatbar" ist als Argument nicht gerade der Superknaller, da wuerde ich stichhaltigere Ausfuehrungen von mir finden, welche wesentlich idiotischer und unueberlegter waren.

Wenn's aber sein muss, koennen wir gerne ueber diese und die anderen reden - schaden wird's nicht und wir sind ja auch nicht aus Pappe.

Ich versteh nur nicht, wieso er sich stundenlang hinsetzt, Postings waelzt um dann zur Erkenntnis zu kommen, dass hier nur Vollidioten an Bord sind, die die letzten anstaendigen Mitglieder vertrieben haben.

Und selbst wenn die Erkenntnis spaet kommt/kam - wieso dann nochmal den teilweise unglaublich unqualifizierten Rundumschlag, das geht doch auch besser...oder man haelt einfach die Schnauze und meldet sich nicht mehr an?

Das Zitieren faellt ihm allerdings sichtlich schwer, das kann man aber lernen.

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 17:34 
Moderator

Vielleicht wird es ja zu einer Win/Win Situation.
Wir erklären ihm wie das mit dem zitieren geht.
Und er erklärt uns was anders.

Vorraus gesetzt die Erde ist nocht nicht zuverbrannt
und Planet sein Einverständnis vorraus gesetzt.

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:12 

halllo?! hallus? naja, die zeit schwemmt immer mal wieder durchgebratene an. bist du's markus? und wo ist der exorzist, wenn man ihn braucht?!

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:18 

vor allem: wieso nimmt sich jemand die zeit, in einem "vollasi-forum" eine so tiefgründige vorstellung zu schreiben, völlig normal scheinend, um dann stundenlang alte dinger zu lesen und daraufhin sein deckmäntelchen abzuwerfen? beknacktomaticdigga! seine wertvolle zeit kann man auch anders verschleudern, oder?

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:38 

Hab ich eben gelacht! :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 22:35 

Es gibt bestimmte Umgangsformen, die ich persönlich für Grundvoraus-
setzungen bei einem beiderseitig bereichernden Gedankenaustausch er-
achte. Diese sind unabhängig von der Art der Kommunikation.

Insofern jemand, wie "Bernd" hier, nach sehr kurzer Zeit so deutlich
macht, dass diese Umgangsformen nicht bereit ist zu akzeptieren, dis-
quallifiziert sich derjenige augenblicklich für jegliche Mühe, Zeit oder Arbeit,
die in den weiteren Austausch gesteckt wird. Mir persönlich ist dann zudem
sogar egal, was die Ursache für das, im wahrsten Sinn des Wortes asoziales
Verhalten ist. Drogen, als Kind gehänselt, immer eins mit der Schippe be-
kommen, Napoleonsyndrom, Persönlichkeitsstörung, ...- das Ergebnis zählt
und das ist in jeder Hinsicht inakzeptabel.

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 23:02 

ich finds trotzdem immer beeindruckend, wie schnell leute ihre identität ändern können. vielleicht haben wir es mit einer schi-tzu-phrenie zu tun?

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 23:59 
Moderator

Moin,

mistfink hat geschrieben:
Ich versteh nur nicht, wieso er sich stundenlang hinsetzt, Postings waelzt um dann zur Erkenntnis zu kommen, dass hier nur Vollidioten an Bord sind, die die letzten anstaendigen Mitglieder vertrieben haben.

Das zitiere ich gerne und auch namentlich. Ich bin eben genau nicht zu der Erkenntniss gekommen hier seien Vollidioten am Werk, nichtmal von Halbidioten möchte ich sprechen. Gerade weil ich hier viele fruchtbar genutzte Hirne erkenne habe ich mich ja festgelesen.

Deswegen kann und will ich auch nicht von der Vertreibung anständiger Mitglieder sprechen. Da passt weder der Begriff Vertreibung, noch würde ich mir erlauben wollen Anständigkeit zu bewerten. Es ist aber nunmal offensichtlich, daß mindestens zwei voll integrierte Mitglieder seit dem 4. März weg sind, und weitere Mitglieder seither nur extrem sparsam teilnehmen. ...Und ich mir überlege was ich hier mache.

Ich finde nicht, daß die "Dicke der Haut" darüber entscheiden darf, wer in einem Forum schreiben kann, und wünsche mir für die Fälle, in denen ein Forenteilnehmer wundgerieben wird, daß es dann Pflaster regnet. Auch wenn sich ein Forenteilnehmer die "Löschung" seines Accounts wünscht muß doch jedem klar sein, daß der vermutbar dahinterstehende Wunsch garnicht erfüllbar ist... Die Tür bleibt erhalten, mit Klinke auf der Forenseite - nur auf Teilnehmerseite wird die Klinke gegen einen festen Knauf getauscht.

Auch wenn ich einen schwachen Moment zitiert habe, "per gessle", ist mir der durchaus kluge und wohlmeinende "Hinterherruf" nicht entgangen (das Video), aber was nützt es, wenn dem Adressaten der Account fehlt um das auch zu sehen. Das ist ja schwere Kost, sowas würde ich mir nicht im EMail-Postfach wünschen, leichter verdaulich ist das sicher wenn mans in einem selbstgewählten Moment entdeckt. Gründe einen Account niemals zu deaktivieren. So bleibt auch allen Mitgliedern offen eine persönliche Nachricht (PN) zu senden, die der Adressat als angemeldeter Forenteilnehmer lesen kann. Bewusst angemeldet, und eben nicht als Einschlag im privaten EMail Account.

Ich bin seit 2004 im WWW und auch in einem Fachforum aktiv. Daraus leite ich mit Sicherheit nicht ab die einzig wahre Wahrheit mit einer Schöpfkelle in mich geschaufelt zu haben. Aber daß ich mir Gedanken mache ist wohl erkennbar. Man erlebt in der Forenwelt Einiges, es ist ein neues Medium, Moderatoren, Admins und Teilnehmer arbeiten am Umgang damit. KEINER kann wissen wie das geht... ...und wenn ich hier wie ein "Erklärbär" rüberkomme, Blödsinn... ich überschätze vielleicht den Wert des Mediums...

Hier geht doch wohl mehr als schwarze Kettenblätter ;)

Viele Grüße,

Bernd

PS nicht jedes Zitat verdient einen fetten Rahmen

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 01:50 

bobthefish hat geschrieben:
Es gibt bestimmte Umgangsformen, die ich persönlich für Grundvoraus-
setzungen bei einem beiderseitig bereichernden Gedankenaustausch er-
achte.
Das sehe ich auch so, allerdings gibt es hier zu hauf Aüßerungen wie diese,
mistfink hat geschrieben:
Thread zum crashen freigegeben
die an der Seriösität zweifeln lassen :roll:

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 04:57 

planet hat geschrieben:
Und ich mir überlege was ich hier mache.

..DAS fragen wir uns wohl ALLE !!!!

ersatzschlauch hat geschrieben:
...die an der Seriösität zweifeln lassen

@ERSATZSCHLAUCH :
..gehts noch, oder is dein lockring lose ?!??
..erstes posting und gleich die ganz dicke hose an... WOW !!!! :respect:

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 06:56 

ich sachs ja: dr. jekyll und mr. hyde (der eine)!
und der andere...auch der EINE? oder DER andere? wir werden's nie erfahren.

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 07:00 

Dr. "Nüchtern" und Mr. "Rund wie ein Buslenker"- wenn ich raten dürfte...

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 09:23 
Moderator

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ukrGqE4BCbM[/youtube]
Stuß und Stups liegen manchmal dicht beieinander.

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 10:38 
Administrator

planet hat geschrieben:
...Ich finde nicht, daß die "Dicke der Haut" darüber entscheiden darf, wer in einem Forum schreiben kann, und wünsche mir für die Fälle, in denen ein Forenteilnehmer wundgerieben wird, daß es dann Pflaster regnet. Auch wenn sich ein Forenteilnehmer die "Löschung" seines Accounts wünscht muß doch jedem klar sein, daß der vermutbar dahinterstehende Wunsch garnicht erfüllbar ist... Die Tür bleibt erhalten, mit Klinke auf der Forenseite - nur auf Teilnehmerseite wird die Klinke gegen einen festen Knauf getauscht.

Ich frage mich, mit welchem Recht Du über Dinge urteilst, welche vor der Zeit Deiner Registrierung liegen und über deren Begleitumstände Du aus den paar Postings im öffentlichen Bereich des Forums keine ausreichend legitimierten Schlüsse ziehen kannst...
Oder hat Deine Anwesenheit im Forum ein Vorleben mit Vorgeschichte?

Dies zu offenbaren wäre mehr als recht und billig und auch in einem "anonymen" Forum Pflicht, so denn man Teil dieser Gemeinschaft sein möchte und kein Troll...

Achja:
planet hat geschrieben:
Ich bin seit 2004 im WWW und auch in einem Fachforum aktiv.

...dass Du erst seit kurzem im Internet bist, erklärt und entschuldigt das aber nicht :)

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 11:18 
Moderator

Moin,

Burnie, ich schrob mir das Recht genommen zu haben. Hier bin ich erst sehr kurz, seit Gurgel mir den Automatix-Beitrag hier ausgespuckt hat, und nachdem ich die fahre. Klar kenne ich lediglich das was öffentlich geschrieben wurde. Und somit auch nur, wie hier auf meine Einlassung schriftlich reagiert wird, die im WWW nur eine Äußerung von mir ist, Ihr mich aber logischerweise nicht kennt. Bei Karlssons Beitrag bin ich geplatzt, selbst nach viel Lesen steht der isoliert da. Und mehr als 2 Mitglieder sind jetzt weg, Eines sogar mit deaktiviertem Account, auf "eigenen Wunsch", was Blödsinn ist. Und hier auch selten, selbst dem eigenen Wunsch wird hier regelmäßig widersprochen.

Burnie, wenn Du oder wer immer jetzt meinen Account deaktivieren würdest, dann würde das auch der Leser begreifen.

Bei Nathanael ist das nicht möglich.

Da möchte ich ein wenig nachhelfen, aus Neugierde zugegeben.

Viele Grüße,

Bernd

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 11:43 
Administrator

...das ist das Missverständnis, dass ich eben unterstellte, mit der erst kurzen Zugehörigkeit und dem Nichtwissen, was hinter den Kulissen läuft... :)

Einer Löschung von Beiträgen, sofern sie nicht unsere gemeinsame (sehr hoch angesetzte) Schmerzgrenze oder strafrechtliche Grenzen überschreitet, wird regelmässig von uns widersprochen.
Einem Wunsch nach Löschung des Accounts kommen wir aber nach gewisser Zeit nach - warum sollte jemand nicht selbst über seinen Account entscheiden dürfen?
Nach gewisser Zeit (etwa 1 Woche oder dergleichen) deshalb, damit wir vermeiden, dass jemand sich aus einer Kurzschlusshandlung heraus zu einem solch drastischen Schritt entscheidet. Im Falle der Löschung des Accounts behalten wir uns aber vor, die Beiträge zu erhalten, um die Struktur des Forums zu erhalten.

Eine Sperrung oder Löschung im Sinne von Hinauswurf eines Mitglieds findet fast nie statt, wenn aber, dann wird das von uns nicht getarnt mit "auf eigenen Wunsch gelöscht", sondern dann stehen wir dazu...

Daher bitte unterstelle uns nicht irgendwas nach kurzer und oberflächlicher Lektüre - Du kannst gerne nach den Hintergründen einer Sache fragen, die Dir missfällt und bekommst dann, sofern möglich, die Hintergründe öffentlich oder per PN gerne mitgeteilt, bevor Du Dich Fehlinterpretationen und Fehlverurteilungen hingibst...

Manchmal sieht man nur die Eisbergspitze und nicht die wahren Gründe...

(Übrigens das Weglassen von Anrede und Gruss ist bei uns so üblich und nicht unhöflich gemeint...)

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 13:11 

..och BURNIE, wenn wir dich nicht hätten !!! :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 23:29 
Moderator

Erstmal Danke, für die substanziellen Hinweise. Ich habe da so Einiges nicht begriffen. Und
schlimmer noch, ich habe randaliert. Und noch schlimmer, jetzt schreibe ich auch noch
ausufernd wie das kam.

Von vorn. Ich hatte vor Jahren ein Erlebniss das ich nichtmal halb verarbeitet habe.
Seither unterhalte ich mich mit Freunden, lese Bücher, und im WWW, aber irgendwie klappts
nicht. Ob nun deswegen weil ich das unnötig kompliziert betrachte, oder das Erlebniss
einfach zu arg war - ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht ob mein Freundeskreis zu
zaghaft war und ist, ich zu ignorant, die Bücher oder ich zu dumm...
gut, Letzteres ist wohl offensichtlich. Ich finds auch sicher nicht toll als mentale
Zeitbombe rumzulaufen, und meine eigene Explosion nicht zu bemerken.

Daß es nun gerade Euch trifft ist tatsächlich Zufall, ich habe ehrlich nur nach der Automatix
gegurgelt, bin dann über ziemlich kluge Fahrrad-Postings ins Lesen gekommen, und etwas nach
dem Automatix-Einstieg bin ich heftig gestolpert - über meine Erinnerung... Deja-vu umgekehrt
oder so.

Doch das WWW ist eben an vielen Stellen kein Buch, insbesondere ein Forum nicht.
Um bei dem Bild zu bleiben,
mir ist es unterlaufen hier wie in einem Buch zu lesen, um dann festzustellen, daß der
zweite Band fehlt. Bei den Autoren den zweiten Band einzufordern ist natürlich gleich
doppelter Unsinn - hier schreibt keiner ein Buch für mich, und hier schreiben keine Autoren,
sondern Menschen wie ich (naja). Hätte ich das sauber auseinandergehalten, dann stünde ich
jetzt besser vor Euch da. Aber so ists nicht geworden. Stups und Stuß, ja.

Die Geschichte die ich hier gelesen habe - versehentlich als Roman - hat Ähnlichkeiten mit
meinem Erlebniss. Auch wenn das auf die tatsächlichen Menschen wenig zutrifft.
Vielleicht kann sich der Eine oder Andere vorstellen,
wie extrem ein einschneidendes Erlebniss nach Verarbeitung schreit. Meines schreit
jedenfalls, und ich auch. Und so habe ich Euch angeschrien, ohne mir bewusst zu werden was
ich da mache. "Instrumentalisieren", der Fink hats mir gepfiffen, Danke!

Danke, daß Ihr meinen Schrank gerade rückt, vielleicht bleibt die eine Tasse ja jetzt drin,
bei den anderen Tassen... Der Schrank steht jetzt gut so, ich lasse den so stehen.

Wenn man mit einem losen Lockring (bei mir wars eher der lose Rücktritthebel) ohne Bremse
jemanden umfährt gibts keine Entschuldigung, also schreie ich "schei**" und sage leise "tut mir Leid".
Die beiden Menschen hinter "meinen Romanfiguren Kiwi und Nathanael" möchte ich dagegen wirklich
um Entschuldigung bitten, das alles war eine große Dummheit von mir. Blutpumpmuskel-Probleme...

Viele Grüße,

Bernd

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 12:25 
Administrator

...verstehe nur ich das trotzdem als ein leises 'tschuldigung?

Falls mein Verständnis zutreffend ist - angenommen!

Falls nicht - business as usual...

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 13:02 
Moderator

ne lese ich ähnliches heraus. dann ma willkommen. nimm dir nen keks, setz dich schau dich um.

BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 15:58 

Bild

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 01:23 

hgan60 hat geschrieben:
..erstes posting und gleich die ganz dicke hose an... WOW !!!! :respect:
ich verfolge das forum seit den "parsimony-zeiten", habe mich aber erst vor kurzem registriert. denke dass der beitrag schon passt :D

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 07:28 
Moderator

Hey, das ist mein Fenster, aus dem ich beinahe rausgefallen wäre.
Psst, geh da weg, Du störst meine Aussicht beim Keksknabbern. ;)

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:40 

Karlsson hat ein social life.
Karlsson gibt es nicht nur vor, er ist Bote.
Karlsson ist nicht niederträchtig.
Karlsson ist auch nicht allein.

Wollt das nur nochmal gerade rücken für den armen Jung. :D

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 11:26 

genau!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde