Moin,
mistfink hat geschrieben:
Ich versteh nur nicht, wieso er sich stundenlang hinsetzt, Postings waelzt um dann zur Erkenntnis zu kommen, dass hier nur Vollidioten an Bord sind, die die letzten anstaendigen Mitglieder vertrieben haben.
Das zitiere ich gerne und auch namentlich. Ich bin eben genau nicht zu der Erkenntniss gekommen hier seien Vollidioten am Werk, nichtmal von Halbidioten möchte ich sprechen. Gerade weil ich hier viele fruchtbar genutzte Hirne erkenne habe ich mich ja festgelesen.
Deswegen kann und will ich auch nicht von der Vertreibung anständiger Mitglieder sprechen. Da passt weder der Begriff Vertreibung, noch würde ich mir erlauben wollen Anständigkeit zu bewerten. Es ist aber nunmal offensichtlich, daß mindestens zwei voll integrierte Mitglieder seit dem 4. März weg sind, und weitere Mitglieder seither nur extrem sparsam teilnehmen. ...Und ich mir überlege was ich hier mache.
Ich finde nicht, daß die "Dicke der Haut" darüber entscheiden darf, wer in einem Forum schreiben kann, und wünsche mir für die Fälle, in denen ein Forenteilnehmer wundgerieben wird, daß es dann Pflaster regnet. Auch wenn sich ein Forenteilnehmer die "Löschung" seines Accounts wünscht muß doch jedem klar sein, daß der vermutbar dahinterstehende Wunsch garnicht erfüllbar ist... Die Tür bleibt erhalten, mit Klinke auf der Forenseite - nur auf Teilnehmerseite wird die Klinke gegen einen festen Knauf getauscht.
Auch wenn ich einen schwachen Moment zitiert habe, "per gessle", ist mir der durchaus kluge und wohlmeinende "Hinterherruf" nicht entgangen (das Video), aber was nützt es, wenn dem Adressaten der Account fehlt um das auch zu sehen. Das ist ja schwere Kost, sowas würde ich mir nicht im EMail-Postfach wünschen, leichter verdaulich ist das sicher wenn mans in einem selbstgewählten Moment entdeckt. Gründe einen Account niemals zu deaktivieren. So bleibt auch allen Mitgliedern offen eine persönliche Nachricht (PN) zu senden, die der Adressat als angemeldeter Forenteilnehmer lesen kann. Bewusst angemeldet, und eben nicht als Einschlag im privaten EMail Account.
Ich bin seit 2004 im WWW und auch in einem Fachforum aktiv. Daraus leite ich mit Sicherheit nicht ab die einzig wahre Wahrheit mit einer Schöpfkelle in mich geschaufelt zu haben. Aber daß ich mir Gedanken mache ist wohl erkennbar. Man erlebt in der Forenwelt Einiges, es ist ein neues Medium, Moderatoren, Admins und Teilnehmer arbeiten am Umgang damit. KEINER kann wissen wie das geht... ...und wenn ich hier wie ein "Erklärbär" rüberkomme, Blödsinn... ich überschätze vielleicht den Wert des Mediums...
Hier geht doch wohl mehr als schwarze Kettenblätter
Viele Grüße,
Bernd
PS nicht jedes Zitat verdient einen fetten Rahmen