Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 01:17 

hi, mein name ist joe ( fuer freunde auch jupp, in anlehnung an den guten herren von "voll normal" aber zum glueck ohne den tiefergelegten mercedes ) und komm aus einem kaff in der naehe von cuxhaven, nds. 23 jahre alt, immer noch ein kind im kopf, nur die beine sind staerker geworden. beruflich mach ich im moment einen lenz, werde aber vorraussichtlich ( und hoffentlich ) bald ein volontariat zum videojournalisten beginnen.

meine ausrede mich hier anzumelden ist glaub ich gar nicht so eine miese ausrede. ich hab gut ein jahr bei einem "fahrradkurier unternehmen" (alá "citypost" oder wie der rotz heisst) gearbeitet, nach dem ich nun gute 3 jahre gekettlert unterwegs war und einen job suchte. mein arbeits rad war dann aber eine 7gang damen moehre, aber immer hin mit ortlieb taschen und sogar einem messenger bag (ha!) fahrradfahren war seit meiner kindheit sowieso transport und spass numero uno, erst mit dem kinderrad, dann das erste bmx (und was das fuer ein schnittiges teil war) dann mit dem alter immer mehr in die mtb richtung - weil moeglichst unzerstoerbar usw. in der jugend dann das fortbewegungsmittel auf dem dorf, um besoffen nicht auf einer party zu versacken, und angemalt zu werden. fuehrerschein hab ich dann auch erst letztes jahr gemacht, n ur aufs autofahren verzichte ich immer noch so gut es geht, oder ich halt eben will. :D

seit dem ich dann auch gekettlert meine umwelt erlebe, bastel und restauriere ich in meinem schuppen alte und neue schoenheiten (und auch unschoenheiten) zusammen, recycling und so eben, und leite mit ein paar freunden eine selbsthilfewerkstatt in einem jugend haus in cuxhaven.

ich habe hier schon lange stalker maessig das forum durchsucht, und konnte mich in manchen themen wiederfinden, was mir beim stalken in anderen foren nicht gelang. in dem einen sind nur irgendwelche mtb- hardcore typen, in dem anderen nur profiradsportler und im noch anderen muss man sich mit adfc gutmenschen rumaergern.

hier gibts den sportlichen, den bastlerischen, und den low budget aspekt, und das alles in einem, und auch das ist der grund warum ich mich hier anmelde.

fotos von meinen hobeln gibts auf http://www.flickr.com/photos/joesonx/ zu begutachten und so.

ich hoffe ich hab erstmal alles erzaehlt, was hier zum guten ton gehoert ;D
bei fragen bin ich gern bereit noch weiteres aus meinem leben so zum besten zu geben.

"und was machen sie hier grad? gehoeren sie zu einem fahrradclub?" "aeh aehm, ja, ja so in der art"

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 07:12 
Moderator

moin moin.

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 07:15 
Moderator

Willkommen hier bei den Irren, von denen du noch nicht weisst wie irre sie sind. hahahah :)

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 07:29 

Moin.

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 08:37 

Moin aus Emden!

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:46 
Moderator

Erst freut man sich das der Herr sich gleich mit Bildern vom Rad vorstellt
und dann stolpert man über Vertikale Ausfallenden mit einem Gang ohne ersichtliche
Kettenspannung aber mit Korb vorn dran.
Mann Mann Mann.

Aber das eine Mädel Lächeln reist es wieder raus.

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 23:18 

:D ja, das ist meine beruehmt beruechtigte reste kiste, die sowas aehnliches wie die "magic-chain-stay-length" hat. naja nicht wirklich ;D aber bis jetzt bin ich das ding schon paar hunder km gefahren, ohne das die kette abgeflogen ist, ich hatte zuanfang einen selbstgebauteten kettenspanner dran, der aber leider nicht so schoen funktioniert hat wie ich das erhofft habe, tipps und tricks werden gern angenommen, sonst kommt bald so ein point ding daran. das gute stueck steht aber auch bei meiner freundin in hamburg, und ist unteranderem noch ihr einkaufs ersatz rad, deshalb dieses ungetuem von gepaecktraeger. der das fahrrad gewicht ausserdem verdoppelt, und mit einem kasten bier darauf ists echt abenteuerlich damit zu fahren, aber zum glueck ists eher so mein radel rad, zusammen geustueckelt, aber besser als mitm stadtrad durch die gegend zu eiern :D das singlespeed von meiner freundin hat auch vertikale ausfaller, aber mit einer uebersetzung von 39x12 passts perfekt, perfekte kettenspannung, das passt leider aber auch nur solange wie die kette sich nicht zu weit laengt. mein hauptrad ist im moment ein centurion hyperdrive alubomber, mit time carbon gabel und ultegra/dura ace/105 mix.

"und was machen sie hier grad? gehoeren sie zu einem fahrradclub?" "aeh aehm, ja, ja so in der art"

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 23:32 

tag auch

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 01:23 

Grüss Gott

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 19:52 

Hallo und willkommen im Forum.

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 20:45 
Moderator

challo auch von mir

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:59 

Hello and welcome!

S.

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 15:19 

Ha und moin, einer von Lafftrak-Jungs fährt bei uns wenn er mal nicht Barista macht oder auf Konzis ist.
Amüsier Dich gut hier.

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 15:38 

ah ja cool :D nette jungs, bisschen durchgeknallt, ein bekannter aus nem nachbar ort studiert auch in hanoi und ist auch irgendwie ne kurze zeit bei euch gefahren, so ein blondgelockter juengling. zum maikaetzchen wollte ich eigentlich auch mal in hannover vorbei schauen :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde