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BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 20:43 
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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 20:45 
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Da ging es um das andere Eingangrad. Das ist aber genauso unkaputtbar.

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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 00:08 
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Wie kriegt man denn eine Scheibenbremse kaputt? Die Federgabel hatte ich selbst grad erst... steht ja paar Beiträge vorher. Dass ne Schaltung mal die beste Zeit hinter sich hat ... ok. Aber ne Scheibenbremse KAPUTT?? Das hör ich zum 1. Mal... verschlissen, okay... aber kaputt?

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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 00:59 
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:aaahh:

verquollene quad-ringe. verbogene scheiben. verölte scheiben und somit bald auch die beläge nach unvorsichtigem kettenölen. luft in den leitungen. leckende dichtungen. zusammengepreßte kolben bei ausgebautem rad. festgesiffte kolben. festgesiffte geberkolben. leckende hebel. abgebrochene hebel. übergelenkige hebel. herausgerissene leitungen. gebrochene leitungen.

usw.

usw.

usw.


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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 01:21 
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Ok, also bei sachgemäßer Nutzung: nicht :wech:

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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 11:57 
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Es geht hier um Bergabraeder und da bekommt man selbst bei sachgemaesser Nutzung eigentlich alles kaputt - eigentlich nur bei dieser.


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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:24 
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Nun kann man die Sachgerechte Nutzung von Bergabrädern nicht unbedingt mit derer in der Stadt genutzen Räder vergleichen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:25 
Bergab, Gehsteigkanteab, was ist da der Unterschied?


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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:29 
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PiQuadrat hat geschrieben:
Wie kriegt man denn eine Scheibenbremse kaputt?


Das ist ganz einfach...
Bild


Aber das ist ja eigentlich nicht die Bremse, sondern gehört zur Nabe die Nabe. Und fährt sich auch wunderbar mit fünf statt sechs Schrauben.


Die Bremse selber wollte ich, nachdem ich die Leitungen gekürzt hatte, im Radladen entlüften lassen und sie wurde dort falsch wieder befüllt. Folge: die Dichtungen quellen auf und die Bremse ist hinüber.

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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:31 
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Dann weißt du ja wo du eine neue her bekommst ;-)


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BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:39 
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Klar, hätte ich mir in dem Radladen eine Quittung geben lassen...

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BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 04:22 
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Es war einmal ein Haarriss...
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Haarriss_1.JPG [ 1.21 MiB | 4590-mal betrachtet ]
Wackelt und hat Luft. Zum Glück ist die Sattelstütze lang genug.
Für kurze Einkaufsfahrten gehts noch (meist im Stehen), mehr traue ich dem Rahmen aber nicht mehr zu :sad:


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 10:10 
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BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 10:14 
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Komm trotzdem. Forentreff geht auch ohne Rad.
Oder ist der Bahnhof zu weit wech?
Kann nicht eine/r der Hamburger was leihen wenns Delle
an den Hamburger Bahnhof schafft?

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 10:29 
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ich hab meine stadtgurke in betrieb und zum verleihen sonst mein fixie zur verfügung! delle, kannst du fix? hast du spd-schuhe?


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BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 17:39 
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ein Kontaktblech im Batteriefach meines Geschwindigkeitssensors,

und der Verkäufer glaubt allen Ernstes, dass ich innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf des Fahrradcomputers auch nur einen Cent
für eine Nacherfüllung bezahle, zu der er ohne Beweis des Nichtvorliegens eines Produktionsmangels primär und auf eigene Kosten verpflichtet ist...

der wird sich noch wundern mit wem er sich da angelegt hat :-€


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BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 18:57 
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Und den Beweis muss ja er erbringen - könnte teuer werden (Gutachten...).

Oh ja, genau: meine Felgen sind ziemlich runtergebremst... Geld, wo bist du? Ich brauch dich! ;-)

S.

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BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 19:08 
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Mein epilierer. Naja immerhin ein fall für die Gewährleistung. :adas


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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 14:38 
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apropos Gewährleistung: der Händler, beim dem ich meinen Tacho gekauft hat, kennt offensichtlich noch nicht mal die elementarsten Grundlagen des Gewährleistungsrechts und will jetzt den Hersteller anrufen und nachfragen... :vogel:


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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 16:36 
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Hier in PA?

(Gerne auch PN)

Oh ja, kaputt: ein Bekannter wollte auch mal "Renn(kompressor)luft" schnuppern und hat seine Uraltschlappen auf knapp 4 Bar gefüllt. Gestern kam er, er hätte sein Rad abgestellt und plötzlich hätte es geknallt... Der Riss im Mantel sei schon vorher gewesen... Er fuhr wohl vorher auch einskommairgendwas - ist das für Stadt-MTBs normal? Ist jetzt der zweite Mensch mit so niedrigem Druck :häh:

Lerninhalt: vor dem Füllen Reifen auf Schäden prüfen...

S.

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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 16:52 
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Der Mantel waere sowieso kaputtgegangen, wurde nur beschleunigt.

4bar koennen eigentlich alle Reifen, Rennradreifen gehen normalerweise bis 8bar, der alte Stelvio durfte 11bar. Alles ueber 8bar bringt nix mehr oder sogar negatives, Reifen totgepumpt und das Rad rollt nicht mehr vernuenftig ueber kleine Hindernisse, es dopst.

Die Downhiller fahren mit 1,6 bis 1,8bar.


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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 18:06 
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Ja, eh. Aber warum fahren die Leuts das in der Stadt? Kanaldeckel und Kopfsteinpflaster sind doch nicht wirklich den Abrollwiderstand wert.

S.

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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:28 
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Kopfsteinpflaster faehrt sich mit weniger Druck schon angenehmer, ich fahr trotzdem mit sturen 8bar.
Die meisten Radler in der Stadt duerften so um 1,5 bar unterwegs sein, Rollen ist anders.

Breite Reifen rollen mit weniger Druck uebrigens gleich gut wie schmale mit mehr.


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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:27 
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Das erinnert mich an einen Fahrradhändler aus Biel.
Ich komm mit dem Renner in Laden und frag ihn ob ich mein Rad aufpumpen darf. Er hockt neben dem Kompressor und fragt wieviel es den sein soll. Ich sag was von 7-8bar, worauf er mich stutzig anschaut und sagt: "Spinnst du! Soviel Luft sprengt dir die Felge. Nicht mal dieses Rad (zeigt aufs Mountain Bike am Montageständer) kriegt soviel Luft. 3bar brauchst du. Jedes Fahrrad braucht 3bar."
Ich weise ihn höflich darauf hin, dass er keine Ahnung hat und verlasse amüsiert und zugleich entrüstet den Laden.

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ZÜRICH BIKE POLO
BAMBUSRAD


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BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:51 
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:aaahh: :aaahh: :aaahh:


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