Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:42 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ich werde mal "Karpaltunnelprobleme" googeln, der begriff sagt mir noch nichts.

Stell Dich nicht dumm an kiwi, von mir aus such nach Karpaltunnelsyndrom. :-ka()
Wenn Du keine Lust auf Kommentare hast, dann erstell Dir einen Blog.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:45 
Hm. Scheint nicht sooo toll zu sein. Allerdings vermute ich, wenn man immer schön uff seinen Körper achtet, kann man die Symptome auch gut erkennen...und laut Wikipedia scheint es recht früh zu erkennen zu sein. An mein Lurchrad kommt erschtema der gerade Lenker. An ein anderes Rad irgendwann in X Jahren vielleicht eine andere Form.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:53 
Moderator

wie jesacht .. meiner bescheidenen meinung nach bei schmalem lenker kein prob, da führen wohl eher gekröpfte lenker zu problemen ...

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:58 

Beim schmalen Lenker passiert das auch nicht - aber die Lenkerbreite war ja aber oben noch nicht bekannt. Ich seh an geraden (breiten) Lenkern nach wie vor keine Vorteile und das wollte ich sagen - sonst nix. Den ganzen Aufriss mit den Hoernchen finde ich (!) auch unnoetig - Gewicht und noch mehr Schmonz am Lenker.
Wenn kiwi dann auf begriffsstutzig macht, naja...damit kann ich alt werden.

Faehrt hier noch jemand ein Rohr am Rad mit Hoernchen (ausser die ganz kurzen)?

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:01 
Wieso macht die Kiwi da auf begriffsstutzig? Ich wusste auch nicht, was das ist! Oder so.

Jedenfalls wird es ein schulterbreiter Lenker. Ein gerade. Und somit wäre alles geklärt. So'ne Debatten könnten wa doch aber auch im Lurchradthread durchführen, oder?

-- off-topic --

OT: Ich habe vorgestern Mehl gekauft. Für die Brötchen von vorgestern.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:02 

Wir fuehren alle Debatten in allen Threads, ist Dir das noch nicht aufgefallen?
...und kiwi weiss genau, was Karpaltunnelsyndrom bedeutet - behaupte ich jetzt mal, sonst waer er im Radlagen Fehlbesetzung.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:04 
Na, denn... Du wirst schon richtig liegen mit Deiner Meinung.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:24 

Das kann nur kiwi wissen, ich nicht.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:29 

hää? mistfink? alles in ordnung? ich habe mich weder dumm angestellt noch irgendwas gegen deine kommentare geäußert, sondern drauf geantwortet. ich HABE das wort karpaltunnel noch nicht gehört. hast du das wort außenrotatorenmanschette schonmal gehört? oder triangulärer fibrokartilaginärer komplex? die habituelle subluxation kann man mit romanischem sprachgefühl sicherlich erkennen, aber respekt, wenn du von beidem andern sofort weißt, wo es ist und was es tut!

ja, ich bin oft von deinen kommentaren genervt, weil du zu egalwas fast nur das schreibst, was du daran doof findest, ich erinnere mich nur an sehr wenige fälle, wo du mal schreibst "ohr geil". man soll sich bei deinen sehr oft sehr harsch geäußerten kritiken immer sich dessen bewußt sein, daß das geschriebene halt öffentlich sei und man mit kritisierender antwort zu rechnen habe, woran du einen dann erinnerst, wenn man was ins netz schreibe -wessen ich mir jedoch bewußt bin- du dir aber selten dessen bewußt wirkst, obwohl ich dich gelegentlich daran erinnere, daß das von dir geschriebene halt unhöflich oder schlichtweg schwarzmalerisch sei und du darauf mit verärgerten anworten zu rechnen habest. an allem, was man tut, gibt es sachen, die daran scheiße sind. wer das abstreitet wirkt auf mich noch naiver als ich selbst es bin. alles, was man tut, kann nur ein kompromiß sein, ist mein glaube. oder nur sehr wenig, was man tut, kann perfekt sein. fast alles im leben hat haken. oder schattenseiten. das wissen viele, denke ich. die rollenverteilung hier im forum fühlt sich an, als fühltest du dich verantwortlich, diese schattenseiten jedesten vorhabens oder jedester idee von dem sich über etwas freuenden sofort um die ohren hauen zu müssen. das tust du, scheint es mir, mit einer höheren frequenz als ich hier die coladose erwähne. ja, natürlich ist ein forum dazu da, informationen auszutauschen und zu helfen und zu kritisieren. oftmals siehst du probleme, die ich noch nie gehört, gelesen, selbst erfahren, oder auch nur in meinen 15jahrenfahrradhobby und -beruf erzählt bekommen habe. das erinnert mich dann manchmal an die behauptung, radler hätten erektionsprobleme. ja, haben sie, aber es gibt nur sehr widersprüchliche aussagen darüber, ob der prozentsatz betroffener unter den radfahrern höher sei als der prozentsatz betroffener unter den autofahrern. klar gibt es probleme mit jedem erdenklichen körpertel. klar kann man probleme-wahrscheinlichkeiten steigern oder senken. klar sieht einiges plasusibel aus, als würde dieses oder jenes, was man tut oder nicht tut, ein solches oder welches problem wahrscheinlicher machen. das bezweifelt keiner. aber "kein mensch sitzt dadrauf bequem oder ergonomisch" [sinngemäß zitiert] ist schlichtweg einer der fälle, wo ich denke "och mistfink. nicht schon wieder.."

pauschal als "ergonomisch" angepriesenes material halte ich zum einen für eine legende, nett gesagt. eine lüge, deutlicher. kein körper gleicht dem andern. der lenkergriff, der den einen unterarmmuskel entspannt, aufgrund dessen einem immer der handballen eingeschlafen war, zwint den fahrer zur benutzung anderer muskeln, die somit zum verspannen neigen, denn die aufgabe der arme, den körper am lenker zu stützen, wenn man denn nicht wie auf einem hollandrad im wind sitzen will, muß getragen werden. wenn nicht von dem einen muskel, dann vom andern. bääm. so kann man, glaube und praktiziere und berate ich im laden, nur seine eigenen prioritäten finden oder setzen, wie mans selbst am bequemsten mag. ob man sich auf einem rad wohlfühlt, kann man nicht messen oder ausrechnen, ist meine religion, sondern anhand einer schablone ermöglichen, im endeffekt aber nur ausprobieren und seinem geschmack gemäß aussuchen/anpassen.

gibt es schokolade, die jedem schmeckt?

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:54 
Moderator

Okay, zerren wir eine Diskussion an die Öffentlichkeit, die in ihrem Kern einige so teilen. Die Qunintessenz des Ganzen ist einfach, dass Kiwis und Nathanaels Forumsnutzung mir zunehmend unangenehm auffallen, weil es wie eine Art Tagebuch funktioniert.
Zusätzlich zu dem, was jeder mal im "was machst du gerade" thread schreibt, macht ihr das in nahezu allen Threads und in einer Mehrzahl eurer Posts. Ihr spammt nahezu das Forum zu mit euren Nicklig- und vor allem Nichtigkeiten in denen ihr ausdrückt wie lieb ihr euch doch habt. Zusätzlich beschränkt sich Nathanaels Gurkenaufbaurad nicht auf den besagten Thread (den kann man ja auslassen beim Lesen), Nein, ihr müsst den Quatsch überall reinposten, wo man auch interessante Dinge vermuten könnte.
Es gibt noch tausend Dinge, die man anführen könnte, aber ich hab da keine Lust drauf, das ist verschwendete Zeit. Daher bitte ich euch einfach: Nutzt doch den Forumschat oder andere Kanäle und belästigt mich, und sicher andere auch, nicht mit den banalsten Details eures Lebens. Wie beim Gift: Die Dosis machts und ihr übertreibt es in letzter Zeit sowohl mit den Inhalten als auch der Menge...

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:23 

oh. die verkabelung meines gehirns läßt mich antennen für subtiles vermissen, die mich karlssons geschriebenes hätten vorher ahnen lassen. ich bin erschüttert über anscheinend mein fehlverhalten, von dem ich nichts ahnte, ich wußte nicht, daß mein geschriebenes so nach außen wirkt. karlsson, ich habe dir grad eine pn geschrieben. ich möchte mich beim forum entschuldigen und werde mir mühe geben, tagebuchliches aus dem forum zu lassen!

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:37 

Ich "mecker" unreflektiert und ungefaerbt, wenn mir auffaellt, dass jemand etwas plant/kauft/tut, was ich nach planen/kaufen/tun selbst erst verstanden bzw. verworfen habe - nicht jeder Fehler muss zweimal gemacht werden.

Selbstverstaendlich hat jeder das Recht und eigentlich auch die Pflicht, darauf so zu reagieren, wie ihm das passt - bin ja nich der grosse Diktator mit Weisungsbefugnis und liege ja auch immer wieder daneben.
Ich halte nichts von Rumgedruckse, bin eher fuer ein Ja oder Nein - die Diskussionen, die daraus entstehen sind meistens ergiebiger als bei einem "ja super, ich freu mich fuer Dich." - was ja meistens sowieso gelogen waere, ich freu mich nur selten "fuer andere" - Gendefekt, Egoismus, Neid, Missgunst - weiss der Teufel.

Zum Laubfroschrad: Wenn ich mir den Werdegang beim Querlesen so ansehe, dann baust Du gerade nochmal Deine Stadtgurke nach - deren Komponenten wir eigentlich alle schon bis ins Detail kennen, mit allen dazugehoerigen Begruendungen.

Ich hab auf den Lenker gewartet und war wenig ueberrascht, dass selbst hier aus meiner (!) Sicht ein antiquiertes Konzept genutzt wird. In Anbetracht der Tatsache, dass alt aber nicht schlecht sein muss, auch ok - meinen Kommentar konnte/wollte ich mir aber dennoch nicht verkneifen.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:51 

beiträge aus dem "gekauft"-thread in den lurchrad-thread verschoben. sicherlich noch nicht alle wohl besser hierherpassenden beiträge im "gekauft"-thread ausfindig gemacht.

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:52 
Moderator

Äh ich bin mal so frei und setz das hier rein, interessiert vielleicht den einen oder anderen.
Vorläufiges Lurchrad:

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:00 
Moderator

Erster Daumen und zwar Hoch!
Da war einer vom Fach zu Werke.

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:01 

:adas
hybsch!

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:04 
Moderator

mal abgesehen davon, das man auf dem foto kaum was erkennt, sieht dsa was man erkennt doch sehr ordentlich aus ;)

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:25 

YESSS!
:daumen:

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:51 

Funktional, praktisch, robust - so muss ein Alltagsrad sein. Ein gelungener
Gegenentwurf zu den sauber gelutschten Hipsterschüsseln- nicht Optik
sondern Funktion als oberste Prämisse.
:daumen:

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:25 

Nice! :daumen:

S.

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 00:07 

was sind das denn für reifen, da dran?

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 00:31 

Conti Sport Contact 32-622

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 01:27 

sauber :daumen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde