hää? mistfink? alles in ordnung? ich habe mich weder dumm angestellt noch irgendwas gegen deine kommentare geäußert, sondern drauf geantwortet. ich HABE das wort karpaltunnel noch nicht gehört. hast du das wort außenrotatorenmanschette schonmal gehört? oder triangulärer fibrokartilaginärer komplex? die habituelle subluxation kann man mit romanischem sprachgefühl sicherlich erkennen, aber respekt, wenn du von beidem andern sofort weißt, wo es ist und was es tut!
ja, ich bin oft von deinen kommentaren genervt, weil du zu egalwas fast nur das schreibst, was du daran doof findest, ich erinnere mich nur an sehr wenige fälle, wo du mal schreibst "ohr geil". man soll sich bei deinen sehr oft sehr harsch geäußerten kritiken immer sich dessen bewußt sein, daß das geschriebene halt öffentlich sei und man mit kritisierender antwort zu rechnen habe, woran du einen dann erinnerst, wenn man was ins netz schreibe -wessen ich mir jedoch bewußt bin- du dir aber selten dessen bewußt wirkst, obwohl ich dich gelegentlich daran erinnere, daß das von dir geschriebene halt unhöflich oder schlichtweg schwarzmalerisch sei und du darauf mit verärgerten anworten zu rechnen habest. an allem, was man tut, gibt es sachen, die daran scheiße sind. wer das abstreitet wirkt auf mich noch naiver als ich selbst es bin. alles, was man tut, kann nur ein kompromiß sein, ist mein glaube. oder nur sehr wenig, was man tut, kann perfekt sein. fast alles im leben hat haken. oder schattenseiten. das wissen viele, denke ich. die rollenverteilung hier im forum fühlt sich an, als fühltest du dich verantwortlich, diese schattenseiten jedesten vorhabens oder jedester idee von dem sich über etwas freuenden sofort um die ohren hauen zu müssen. das tust du, scheint es mir, mit einer höheren frequenz als ich hier die coladose erwähne. ja, natürlich ist ein forum dazu da, informationen auszutauschen und zu helfen und zu kritisieren. oftmals siehst du probleme, die ich noch nie gehört, gelesen, selbst erfahren, oder auch nur in meinen 15jahrenfahrradhobby und -beruf erzählt bekommen habe. das erinnert mich dann manchmal an die behauptung, radler hätten erektionsprobleme. ja, haben sie, aber es gibt nur sehr widersprüchliche aussagen darüber, ob der prozentsatz betroffener unter den radfahrern höher sei als der prozentsatz betroffener unter den autofahrern. klar gibt es probleme mit jedem erdenklichen körpertel. klar kann man probleme-wahrscheinlichkeiten steigern oder senken. klar sieht einiges plasusibel aus, als würde dieses oder jenes, was man tut oder nicht tut, ein solches oder welches problem wahrscheinlicher machen. das bezweifelt keiner. aber "kein mensch sitzt dadrauf bequem oder ergonomisch" [sinngemäß zitiert] ist schlichtweg einer der fälle, wo ich denke "och mistfink. nicht schon wieder.."
pauschal als "ergonomisch" angepriesenes material halte ich zum einen für eine legende, nett gesagt. eine lüge, deutlicher. kein körper gleicht dem andern. der lenkergriff, der den einen unterarmmuskel entspannt, aufgrund dessen einem immer der handballen eingeschlafen war, zwint den fahrer zur benutzung anderer muskeln, die somit zum verspannen neigen, denn die aufgabe der arme, den körper am lenker zu stützen, wenn man denn nicht wie auf einem hollandrad im wind sitzen will, muß getragen werden. wenn nicht von dem einen muskel, dann vom andern. bääm. so kann man, glaube und praktiziere und berate ich im laden, nur seine eigenen prioritäten finden oder setzen, wie mans selbst am bequemsten mag. ob man sich auf einem rad wohlfühlt, kann man nicht messen oder ausrechnen, ist meine religion, sondern anhand einer schablone ermöglichen, im endeffekt aber nur ausprobieren und seinem geschmack gemäß aussuchen/anpassen.
gibt es schokolade, die jedem schmeckt?
|