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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 01:59 
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:love: sieht schön aus!!!


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 08:29 
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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 12:08 
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Irgendwie recht schickes Teil.

Mit den Helmen ist es wohl so, wie mit den Brillen im Vergleich heute/vor 15-20 Jahren. Damals zum kotzen und nuuur hässlich - heute gibts endlich auch richtig schicke Modelle.

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 13:59 
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Schönes Glas Miro!
Ich such zur Zeit ein Zuiko OM 85mm f2 oder vergleichbares (dann M42). Das wäre meine manuelle Traumlinse zur Zeit. Wenn ihr Kameramenschen irgendwo drüber stolpert, gern bescheid sagen:)


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:09 
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ich hab mir grad einen längeren achsbolzen für die ultegra-bremse bestellt. grr. gesehn, daß der rahmen die alten löcher hat, nicht die, in die man das inbus-gegendings versenken kann. vorn in der gabel werde ich meinen metaller nach seiner meinung und höchstwahrscheinlich handfertigkeit fragen, das rückseitig gelegene bremsloch der gabelkrone von 5 auf 7mm zu weiten, aber hinten im joch wird das nicht gehen, da brauch ich den längeren bolzen und werde dann eine mutter gegenschraben müssen. kosmetisch wohl nicht so der brüller. aber nützt ja nix.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:30 
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nimm besser nen anderen Rahmen. Das wird sowohl hässlicher als auch weniger stabil sein als die "modernere" Lösung der Chose.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 20:21 
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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 20:42 
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@kiwi: das mit den bremsbolzen kenn ich auch von einigen projekten.
sieht für meinen geschmack nicht ganz sooo schlimm aus, wenn man
als mutter so ne hülsen-mutter von v-brake bremsklötzen nimmt.
gewinde passt und die hülse ist relativ unauffällig. kannst dir ja auch
evtl. gleich n paar mitlackieren lassen, wenn der rahmen gemacht wird.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 20:49 
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und von 5 auf 7 aufbohren ist ein Witz...das kannste zu hause auf dem Küchentisch machen...

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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:16 
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ja, aber nicht akkurat. und wenn der herr eh meine ausfallenden einander anpaßt und ein paar ösen metallgerecht entfernt, kann er auch gleich das ding da aufbohrn :)


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:30 
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Auf dem Küchentisch würde ich keine Gabel aufbohren. Nicht mal mit
einer Handbohrmaschine. In einem von 10 Fällen verläuft einem der
Bohrer, sei es durch Unaufmerksamkeit oder Materialinhomogenitäten.
Wenn die beiden Löcher nicht mehr fluchte, steht eine neue Gabel an...

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:44 
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du musst ja nur hinten aufbohren...was seit ihr denn für Heimwerker..oder mangelt es an ordentlichen Arbeitsgerät?

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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:20 
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Ohne seitliche Führung verläuft der Bohrer, selbst mit dem besten
VHM Bohrer in Kombination mit der großartigsten Fein Handbohr-
maschine.
Aber wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Vermutung, dass wir
einfach ganz lausige Handwerker sind.

Das ist übrigens wieder ein klassisches Beispiel für technische Tipps,
die hier gegeben werden und hinterher jemand mit unbrauchbar
modifiziertem Material mit Tränen in den Augen im Forum steht.

-- off-topic --

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:38 
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ich weiß, warum ich zu meinem metaller geh. eine minimal unfluchtige bremslochung hab ich an der columbus carve an meinem renner. nervtr mich jedesmal bei neuen bremsgummis, die in der generation noch nur festschraub- statt auch einstellbar waren.


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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 01:30 
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BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 20:49 
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einen ultegra-steuersatz!! =))))))))))))))))))))


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:03 
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Einen Xtreme WCR Race Attack Ti Vorbau in 130mm Länge (einen Rahmen hab ich einfach zu klein gekauft). Wiegt 137g das Teil.

Und bevor jemand meint, ich hätte mal wieder unmengen an Geld ausgegeben: 10€ im Rose-Ausverkauf! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:09 
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die Hundert Fünfer Gruppe komplett.

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:16 
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per: welcher jahrgang? ums dauerhaft nutzen zu können, hoffentlich die 1999er?


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:18 
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Als ob Shimpanso nur ein Jahr lang vernuenftige Teile gebaut haette. :\:


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:23 
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witzig, daß ihr meine fragen nach dem jahrgang jeeeeedesmal neu verhohnepiepelt. fällt euch die arschqualität des neuen japnischen mülls wirklich nicht auf?


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:26 
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Noe, ich fahr auf der Strasse Eingangrad und auf den Bergraedern reiss ich sowieso alles zusammen, da waeren Deine genialen 99er Brocken auch nur Kanonenfutter. :mrgreen:

...und wieso eigentlich "ihr", das bin doch immer ich, der darueber grinsen muss.


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:29 
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hab noch nie irgendein Jahrgang oder irgendwas "kaputt" bekommen.

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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:31 
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@kiwi
Zumindest deinen Ärger mit den HT2 Lagern kann ich schon nachvollziehen. Keine Ahnung ob ich zu blöd bin oder der Kram nicht taugt, mag ich jedenfalls nicht. Mit den Rest hab ich aber kein Problem. Meine 5600er Schaltung tuts auch nach 4 Jahren am Crosser noch. Nur Schaltröllchen hab ich mal getauscht.
Vom Schaltverhalten mag ich Sram (MTB)und Campa aber lieber, und die aktuellen Campa Ergos sind von der Form her sowieso toll.


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BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:32 
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SXHC hat geschrieben:
hab noch nie irgendein Jahrgang oder irgendwas "kaputt" bekommen.

kiwi faehrt ja seit 12 Jahren keine anderen Gruppen, alles vom Hoerensagen und selektive Wahrnehmung. :sing:


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