Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BIKESEXUAL Taschen
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 00:19 

Hab meine Auesserungen oben geloescht, waren unpassend.
Entschuldigung.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 01:39 

aurora hat geschrieben:
Trollt es nicht kaputt, freut euch des Lebens und macht IHm nicht seine Freude kaputt....

word! hat mich vorhin auch etwas sprachlos gemacht.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 04:06 

Hab ja jetzt nicht mitbekommen, was hier anscheinend geäußert wurde, aber ich finde es doch arg befremdlich, wie leicht hier polarisiert werden kann...
Wie hier von manchen zurecht festgestellt wurde, verdiene ich dabei quasi nix (bzw im cent-Bereich). Ist ne reine Spaßsache.
Gefällt ja auch manchen hier, Bikesexual ist übrigens der Name der Critical Mass Vancouver. Und ich finde das Wortspiel nett.

Taschen bedruck ich seit mehreren Jahren für meine Bands. Warum derartige Produkte in den letzten 1-2 Jahren "hip" geworden sind weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich mach lieber Sachen selbst als nur zu konsumieren, krass.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 09:35 

Im Laufe der Diskussion ist hier sicher einigen klar geworden, dass sowohl
der Preis, das Motiv als auch die Idee an sich keine Angriffspunkte für die
Kritik geben.
In diesem Sinn: weitermachen! :daumen:

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 09:57 

+1

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 10:43 
Moderator

Sämtliche Polarisierungen laufen doch auch meist mit ironischem Unterton ab. ;)

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 11:55 

hmm. manchmal wär ich froh, auf der suche nach ironie bei so manchem bashing hier im forum diese auch finden zu können. mich stimmt es immer öfter mißmutig zu lesen, daß jemandes erzählungen nicht mit "hey cool! freue mich für dich! nur schade, daß.." beantwortet wird, sondern mit facepalms und teils ganz schön reißerischen schimpfereien.

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 12:48 

Die Ironie lese ich oft auch nicht heraus und bezweifele in vielen Fällen,
dass der Verfasser eine solche auch im Subtext mitschwingen lassen wollte.

Davon abgesehen empfinde ich die Diskussion hier als tolles Beispiel, wie
sich Meinungen ändern und eine Neubewertung stattfinden kann.
:daumen:

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 13:28 
Moderator

Das Rauslesen von Ironie ist auch eine schwierige Sache und sicherlich endet mancher Ärger über was auch immer in flappsigen Äußerungen. Was dort jeweils Ärger auslöst ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche regen sich über Menschen auf, die herkommen um sich hippe Räder bauen zu wollen, andere weil Schrott als Fertigradideallösung promotet werden soll und andere eben wegen was auch immer, es gibt tausend Gründe. Vor allem bei ersteren ist es natürlich vollkommen legitim auszuticken und sich sogar entrüstet Forumsurlaub zu nehmen oder ellenlange Pamphlete zu schreiben, wobei es bei anderen Aspekten des selben Phänomens zu Unverständnis und sogar Missmut führt.
Wenn man hier was reinstellt und sagt: "Hey ich hab da was gebastelt.", dann ist das keine Einbahnstraße auf der nur zustimmendes Lob erlaubt ist. Da muss man sich dann auch darauf gefasst machen, dass Kritik kommt und diese eben dank des fehlenden persönlichen Kontakts zwischen den beteiligten Personen ehrlicher und durch das Medium bedingt schwieriger verständlich ist.
Das ist übrigens grade nicht nur auf die Taschenidee bezogen, sondern kann an sämtliche Offenbarungen von Teilnehmern dieses Forums angelegt werden. Foren sind halt wie Streichelzoos: Man kann sich reinwagen um mit den Schafen zu kuscheln und von ihnen mit Aufmerksamkeit belohnt zu werden, man kann aber auch gebissen, getreten oder mit Kopfstößen versehen werden. Das sollte aber allen klar sein. Aber das ist ja grade wieder die Gebetsmühle, die hier des öfteren durchläuft...

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 13:39 

ja, das ist mir auch genausoklar wie auch schon in all den andern diskussionen gesagt. dennoch finde ich das wettrüsten in beschimpfungen hier in letzter zeit sehr übertrieben. kritik wird viel zu oft viel zu rüpelhaft geäußert. gegen kritik habe ich nichts, aber sie sollte auch als solche und in waage und höflich geäußert werden statt in "oh gott was für ein müll", es sei denn, es ist objektiv und nicht nur geschmacksabhängig müll (objektiv müll, zumindest hier im forum, sind zB berg-und-wiesen-stahl-fixgurken kurieren anzubieten, oder in lenker und sattelstützen gebohrte löcher). es wird zu oft vergessen, daß gelesenes wort schwerer richtig zu verstehen ist als gesprochenes. der ton macht die musik und die smileys machen das forum. das ist meine in letzter zeit traurig oft enttäuschte meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde