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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:12 
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@kiwi: Ich fahr ja nun auch schon eine Weile verschiedene Raeder und bei V-Brakes kenne ich es eigentlich nur so, dass man die einmal mittig einstellt und dass das dann auch so bleibt, halte ich nicht fuer ungewoehnlich.

Ich schreibe hier auch nichts in Grund und Boden, sondern lege nur meine Sichtweise dar - genauso wie Du.
Bei mir gibt es nur kurze Wege, um den heissen Brei herumeiern tun schon genuegend Leute und wenn Du so von Deinem Teilen ueberzeugt bist, dann wirst Du ja durch meine Meinung kaum ins Straucheln kommen...und ja, ich mach das mit meinen Freunden genauso, einige scheinen das auch auszuhalten.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:21 
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@kiwi:teile deine meinung über die BR-M563 absolut und habe auch noch bestimmt zwei oder drei paare im keller.wenn du mal(was nicht passiert) ersatz brauchst,schreib mr.

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:24 
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Eik vs. Karlsson

Wer hat mehr im Keller? ;)

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:24 
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@rbt: äh. also ein bleischweres alu-trekkingrad und eine stadtgruke unterscheiden sich schon ein wenig im fahrverhalten.. das orginal-kettler hat bei einem gewicht von irgendwas zwischen 15 und 20 kilo die kurvenfreude eines lkw und die sitzpostition darauf hat die aerodynamik einer mauer. nathanaels begeisterung für das fahrverhalten meiner stadtgurke, obgleich diese etwas zu groß wäre, hieß sie ein neues rad bauen (lassen) zu wollen.

@mistfink: hut ab, ich habe die erfahrung bisher nicht oft machen können. nicht mal bei avid, ganz zu schweigen tektro, promax und so nem scheiß, der leider viel zu oft verbaut wird. für mein innenlager der 98er generation (vierkant deore xt, das 72er) brauche ich bisher über 80.000km, um es zu verschleißen, mein letztes akustisch nervig werdendes schaltwerk verschliss ich auch erst nach 50 oder 60 tausend km. ich habe kunden, die seit 15 jahren ihre 8fach lx fahren, und ich habe kunden und freunde, die nach einem halben jahr ihre hollowtec-II-innenlager-einheiten und nach zwei jahren das bis dahin schon schlackernde 10fach-schaltwerk auswechseln (/lassen) müssen. da ich auf regelmäßigkeiten großen wert lege und ich kein teil der 98er lx kenne, bei dem diese vorgehensweise nur ein kompromiß wäre*, möchte ich als schrauber, der mit seinem werk zufrieden sein will und für die fahrerin, die sich gensuao in regelmäßigkeiten wohlfühlt wie ich, diese alte lx vorknöpfen, und zwar fast lückenlos. das innenlager bb-un52 ist zwar noch hier und da zu kriegen, aber wurde es nach den doofen bb-un53 und bb-un54 durch das neue bb-un55 sehr sehr geil abgelöst. sehr viel steifere aluschalen auf beiden seiten statt im antritt weichen plastiks!! super!

___
*shimano-naben weiß ich langlebig zurechtzuschrauben. meine 99er 105-naben drehen sich seit zwölf jahren besser als am ersten tag.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:35 
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alles klar, ich geh mal ausmessen. moment.

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:51 
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ick hab ausgemessen und fotofiert
sitzrohr mitte-oberkante 50 cm
oberrohr mitte-mitte 57cm

Und weil alle unterschiedlich messen hab ich das mit Zollstock fotofiert...






Also Nathi magste haben? Bisschen Geld würd ich dafür schon nehmen, also bisschen was, weißgradnicht was ich dafür verlangen kann/soll....
Gerne nur den Rahmen, aber von mir aus auch die Anbauteile, isne STX Kurbel, LX Schaltwerk, STX Umwerfer, DiaCompe Gripshift und Hebel, LRS is Schrott....

Achja edith hat auch ne LX-Kurbel da, weißnurnicht ob die von 98' is....
und und ediths mutti hat auch noch nen LX- Umwerfer da, weiß aber auch nicht ob der von 98' is, der is aber 3fach...aber ihr wolltet ja ssp oder irre ich?

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:57 
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Göt! ist das ein scheußliches Grün.

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:59 
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Ich nenne es LurchGrün und es ist verdammtgeil ! Du bist doch nur neidisch, aber du kriegst es nicht nene, dir geb ichs nicht!

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:02 
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Ach Quatsch, das Grün ist doch
janbastian hat geschrieben:
obergeil!

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"ente ist nicht meins, find ich eklig. oder wabbelig, meistens trocken."
Karlsson


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:07 
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elHuron hat geschrieben:
DiaCompe Gripshift...

off topic und nur damit's nicht untergeht: Gripshift ist der letzte Dreck, man schaltet bei der Landung (Kicker, Bunnyhop, Wheelie...) dauernd in irgendwelche statistich nicht zu fassenden Gaenge.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:08 
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elHuron hat geschrieben:
DiaCompe Gripshift...

off topic und nur damit's nicht untergeht: Gripshift ist der letzte Dreck, man schaltet bei der Landung (Kicker, Bunnyhop, Wheelie...) dauernd in irgendwelche statistisch nicht zu fassenden Gaenge - hab die an den Raedern der Jungs runtergeworfen.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:12 
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der Engel braucht aber kein Rad zum fliegen...herr Fink! :D

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:13 
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Doppelt hält besser, also Jungs merken, Gripshift is extrascheisse, muss ich allerdings bestätigen.

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:14 
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Ich behaupte mal, dass jeder, der etwas "forscher" faehrt mit Gripshift schlecht beraten ist - selbst meine Frau hat die vom Trekkingrad verbannt ("erstaunlich, er hat eine Frau!")


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:18 
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mistfink hat geschrieben:
("erstaunlich, er hat eine Frau!")


Deine Selbstironie bringt mich jedesmal zum Lachen, herrlich! :aaahh:

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:33 
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das grün ist super.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:29 
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#3 jaja gripshift is shize, warum muss das überhaupt gesagt werden, weiß ja jede_r.
stand ja eigendlich nich zur debatte, wurde auch nich empfohlen.

bei dem grünen rahmen würde ich dann aber auf die roten dx setzen.

apropos: ich hab hier nich n paar lx bremsschalthebel (st-m570) rumfliegen, die ich liebend gern gegen ein paar dx hebel tauschen würde...


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:31 
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gripshift ist die lketzte scheiße, korrekt =D

umwerfer und schaltwerk haben wir, innenlager in aussicht, kurbelsatz und kettenblätter auch in aussicht, dafür nehm ich aber gern alternativen entgegen! welche lx? welche ziffer an stelle des sternchens: fc-m56*? 4arm? 5arm? haben die laufräder vll die entsprechenden lx-naben und könnten reparabel sein?


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:33 
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und nein, kein ssp. 3x8 =)


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:43 
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3x8 ? overkill in der stadt. warum nicht 1x8 und hinten nen großen rettungsring drauf für den fall, dass dochmal steil ?


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:48 
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wäre ja auch im sinne von wartungsarm sinnvoller...

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:49 
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zum einen, weil eine komplette statt einer amputierten antriebsgeschichte -und dann noch in gruppenreinheit- einfach wunderschön aussieht.

zum andern, weil zumindest ich selbst ALLE meiner sechs kettenblätter an den drei rädern tasächlich benutze!

edit wegen verschleißes: und zwar ziemlich wartungsarm. den antritt an der grünenden ampel, den ich auf den kleineren blättern fahre, verschleißt diese praktisch gar nicht und der umwerfer wir auch keine schwierigkeiten machen.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 21:12 
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mhh wie sehr sich die fahrstile unterscheiden. das mittlere blatt hab ich immer nur an einer stelle der waldtour benutzt.


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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 21:13 
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wer will auch ständig die kettenblätter wechseln...zwei ritzel rauf, zwei runter, das reicht ja aus...

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BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 21:30 
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Irgendwie scheint es keiner total witzig zu finden, dass wenn Nathanael Kettler schreibt, sie auch wirklich Kettler meint und kein festgegängeltes Starrgangradl.

Ich find das super! :-)

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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