Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 00:46 

aso. jetze.

Der vom Lüddn ist schöner.

Würde auch zu mir Hipstaaa passen. Aber er gibt ihn nich weg und rennt den halben Tag mit sein 5€ schloss rum.

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 02:13 

=D

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 16:56 
Moderator

Details hinter den Bild

heute bestellt, Ostern ist es da. :adas

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:00 

finde, das sieht so doof aus, wenn der lenker so hochnäsig ist. der unterlenker an sich und dazu in der flucht auch die unterspitze des hebels müssen waagerecht sein, damit das nicht total mongolisch aussieht. jaja, ergonomie, ihr opas! ;)

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:01 
Moderator

werbebilder entsprechen nicht der realen Anpassung... ;)

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:06 

oftmals schon, vor allem bei der neumodischen ansicht, daß rennlenker im griff am bremshebel waagerecht sein sollen und der unterlenker mitsamt seines fluchtenden hebels nach oben zeigt. wird total oft so gemacht, obgleich es richtig häßlich aussieht.

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:20 
Moderator

aussehen ist das da total egal. anders als dein müsing? wird dieses mehrmals wöchentlich dreistellig bewegt werden und dabei zählt eben nur "passen" und "wohlfühlen" und nicht optixxx.

Btw. wird es schwarzes Lenkerband, Conti GB 4000s ausgetauscht...

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:04 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
oftmals schon, vor allem bei der neumodischen ansicht, daß rennlenker im griff am bremshebel waagerecht sein sollen und der unterlenker mitsamt seines fluchtenden hebels nach oben zeigt. wird total oft so gemacht, obgleich es richtig häßlich aussieht.

Die meisten finden halt, dass sich das angenehmer greift. Ich übrigens auch.

Auf der Bahn ist das sicher wieder was andere. Da wird ja zum Teil noch mit den Lenkerenden in der Waagerechten gefahren. Aber ist ja auch eine völlig andere Belastung.

edit: btw. wieso eigentlich Shimano?

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:07 
Moderator

gibt es sehr günstig durch "testradrabatt". Dafür mache ich dann auch mal Kompromisse. Die Fulcrums lassen aber einen Wechsel zu einer ordentlichen Gruppe zu. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:20 

Ok, mit Rabatt kann man ausnahmsweise auch mal ne Dura Ace nehmen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:23 
Moderator

um sie dann an den crosser zu degradieren.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 12:27 
Brömsn.

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 12:59 

Bei dir geht jetzt richtig das shoppen los, wa? :-)
Magste genauer verraten, was du so für Bauteile kaufst oder n Foto zeigen? Dann kann der neugierige Leser im Kopf schonmal dein zukünftiges Radl basteln :adas

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:10 
Bremsen: http://www.ebay.de/itm/250969763385
und die Hebel dafür: http://www.ebay.de/itm/380400934869

Naja. In meiner Familie amüsieren sie sich grad drüber, dass ich keenen Rahmen, aber immerhin bremsen habe. Was soll's, STVO-gemäß wird dieses Fahrrad jedenfalls ;)

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:13 

Nathanael hat geschrieben:
Was soll's, STVO-gemäß wird dieses Fahrrad jedenfalls ;)

nich exakt. batterielampen ohne prüfsiegel, reflektoren ohne prüfsiegel (3m scotchlite reflexfolie).

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:14 

und ich sammle für das rad 98er lx-teile zusammen.

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:20 
Aber das is doch für weniger als 12kg erlaubt! Oder planst Du etwa mehr als 12kg? Denn such ich mir 'nen andren ;)

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:38 

Alderalder...ihr zahlt um die 20€ fuer uralte und bockschwere LX-Bremsen und nochmal 25€ fuer die Hebel? "Retropreise" - das ist eigentlich Brot&Butterware.

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:01 
Moderator

Danke, dass das jemand geschrieben hat. Ich war auch kurz davor!

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:36 

das sind die besten bremsen, die ich je von shimano in den händen hatte. die habe ich an meiner stadtgurke vor acht jahren das letzte mal [also, bei ihrer ersten montage am rad!] mittig eingestellt, seitdem hat sich in dieser einstellung nichts getan. kein gummi, das an der bremse schleift, während das andere weeeit von der felge absteht. seit acht jahren. wir haben umwerfer und schaltwerk kostenlos am start, ich werde viele teile für den personalpreis bekommen, also kommen wir bei genug sachen sehr sehr günstig weg, so daß ich das, was ich finde, auch ohne schlechtes gewissen kaufen kann.

finde es schade, daß hier -statt zu sagen "mensch, cooles teil, schön, daß du dich so freust, schade, daß das so teuer war"- als allererstes gesagt wird, was für ein schrott das sei und daß das viel zu teuer war, und die freude des kaufenden in grund und boden geschrieben wird. jaja, man muß damit rechnen, wenn man in einem öffentlichen forum schreibt, aber auch wenn es öffentlich ist und viel nur virtuell ist, weil ich bisher nur einige von euch in echt kennenlernen konnte, ist man hier doch auf eine weise befreundet..? macht ihr das mit freunden im echten leben auch so? natürlich gibt es für ALLES geileres, bessere, leichteres, billigeres. aber jeder hat so seine prioritäten, und da hab ich für nathanaels rad die der wartungsarmut, und wenn doch warten müssen, dann einfach zu schrauben (also keine hydraulik, also v-brake, also 98er lx) und der preis ist nahezu 1:1 der damalige ladenpreis (39DM) der bremsen, die dem foto nach zu urteilen deutlich frischer aussehn als meine baugleichen roten dx.

wenn ich etwas mache, steckt da grundsätzlich viel überlegung hinter. sehr viel. ich handle und entscheide bewußter als es mir selbst lieb wäre. ich finde es schade, daß hier nicht auf entscheidungen und eigene prioritäten vertraut wird und gesagt "hey, schade, daß das so teuer war, aber du wirst schon eine für dich gute überlegung getroffen haben, hast ja nun wirklich einiges an erfahrung", sondern, was in diesem falle nicht mal stimmt, [nämlich daß das schrott sei] -und das sagen meine fünfzehn jahre lange kauf- sowie schrauberfahrung an zahlreichen privaten rädern UND die jahrelange private sowie berufliche schraub-erfahrung meiner kollegen in den werkstätten und an den tresen von insgesamt vier fahrradläden und dreier kurierbuden- nämlich, daß älteres shimanozeug, also aus den neunzigern, ein zwar schweres aber das zugleich haltbarste war, was shimano je gebaut habe, und noch dazu die größte kompatibilität mit anderem zeug böte, so daß man sich langfrsitig die geringsten sorgen machen müsse. der herr am "paul lange/shimano"-stand bei den cyclassics vor wenigen jahren hat mir das gesagt. der mann von shimano!!!!!!!

[grammatikedit]

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:37 
Moderator

Ey ich hab noch einen Univega Alpina Race Mtb-Rahmen im Keller rumliegen, könnte für deine Zwecke passen Nathi, soll ich mal Bild machen? Hat nur paar Kratzer und is schön grün!
Sollte auch recht leicht sein, is glaub ich double-butted Geröhr, und richtig fette Reifen kriegste da rein! Und grün isser ja, schön grün!

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:44 
Fotos wären cool :) Ich garantiere aber für nichts. Für mich mag die Farbe ja am Wichtigsten sein, aber andere Leute achten da auf andere Sachen ;) Dankö.

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:46 

hast du maße von dem ding? 575-580er virtuelles oberrohr (waagerecht und mitte/mitte gemessen) wär glaub ich cool für nathanael. =)

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:01 
Moderator

mhh wasn in der stadt der unterschied zwischen stahlmtb und orginalkettler ?

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:08 
Ich habe mittlerweile mehrer MTBs ausprobiert, mit Stahl- und Alurahmen (glaube ich) und sie fuhren sich alle sehr viel leichter und wendiger als mein Kettler. Also, ich würde sagen, dass die meisten MTB-Rahmen eine sehr viel andere Geometrie aufweisen können als mein jetziges Rad :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde