D.h. du willst (erst mal) nur vorne wieder ne Scheibe? (Ist nämlich find ich gar nicht blöd: das Hinterrad kann man auch locker mit ner Felgenbremse blockieren.. und so)
Gibts eigentlich zwischen 525/535/555 überhaupt größere Unterschiede? Blick da nich ganz durch
Ich glaub bei Actionsports gab es die 535 fürs VR für gerade mal 30€.. - schade, jetzt aber wohl nicht mehr..
Dafür bin ich auf der Startseite darüber gestolpert:
http://www.actionsports.de/Laufraeder/L ... 10050.html
Wenns dir v.a. um den Preis geht.. von den Komponenten her sollte das eigentlich ganz brauchbar sein denk ich. Oder du kannst dir da auch selbst was zusammenkonfigurieren, vom Preis her sind die eigentlich unschlagbar..
Wie groß darf die Scheibe bei deiner Gabel denn sein? (Weiß nicht, ob man sich unbedingt an die Herstellerempfehlung halten <i>muss</i>, aber sicher ist sicher..)
Übrigens muss es nicht unbedingt eine spezielle Disc-Felge sein. Ich denke der größte Unterschied (wenn nicht der einzige) ist, dass die keine überdrehten Bremsflanken haben. Also mehr ne Frage der Optik. (Auf jeden Fall kommen günstigere Kompletträder mit Scheibenbremse z.T. mit Felgen mit Bremsflanke wie ich neulich erst festgestellt hab)
Ich an deiner Stelle würd wohl die XM317d oder Taurus oder eben (wenn du da günstiger wegkämst) ne entsprechende Felgenbremsfelge nehmen.
Naja, und vernüftige Speichen sollten es halt sein.. Doppeldickend wäre glaub ich sinnvoll, aber wenns v.a. auf den Preis ankommt nicht unbedingt nötig.. weiß ja nicht was du ausgeben willst.