Karlsson hat geschrieben:
Das ist Ontopic.
... Idiotenkonjunkturpaket könnte man das ja dann nennen.

Na dann ...
Dann wissen ja jetzt alle welcher Reifenhersteller mehr Ruß verarbeitet. wie man das Alter eines
frisch erworbenen Reifen ermittelt, Unter welchen Bedingungen das Einlagern den Abrieb im Fahrbetrieb
mindert. Was radieren von skidden unterscheidet. Unter welchen regionalen, eigenen Fahrkünsten, Zuladungen
Gewichtsverteilung in Prozent, Durchschnittsgeschwindigkeiten, Reifenbreiten, Rahmengeometrien. Vorbaulängen,
Sattelpositionen und allem was hier fehlt...Reifen am längsten skidden (Ergebnis Offen)
Wenn mit Bowdenzug gefahren wird...blockiert/skidded dann auch schonmal das Rad?
Um das blockieren des Hinterrades ist noch keiner drumrum gekommen.
Wenn man sich also nur auf das Modewort skidden einschießt greift der pümpeln zu kurz.
Mir ist es auch lieber wenn nach Monaten die Einschnitte( mit einem Blasenwerfenden Antiplatt)
mich zum Reifenwechsel zwingen und ebend nicht eine zu arg abgeflachte Lauffläche.
Der Tread könnte über Jahre zu den verschiedenen Ausprobierten Reifen viel aussagen.
Wann die Mischung geändert auf den Markt kam und durch welche ersetzt wurde.
Welche Reifen wann, warum verschwanden.etc pp.
Soma everwaer z. B. Ich mag auch nicht der Propaganda glauben.
Wenn aber das innere Blau nun nur noch Schwarz ist... .
Wenn man sich auf eine erprobte und abgesprochene Methode einigt.
Fahren schließlich nicht alle eine Gustav Magenwirth in Kombi mit selbstgetöpferten Frigidas.
Selbst wenn, interesierts doch um so mehr eine nächste vermeintliche
Schwachstelle in Form der Reifen elemeniert zu haben.
Ich fahr seid Vier Monaten einen serbischen Schlauch und zwar unverändert.
Vorher wöchendliches Nachpumpen ,jetzt quält der sich nach Monaten überhaupt Luft
anzunehmen und der Manometer gibt ihm auch noch Recht! Was soll das?
So wie es sich über mir liest greif ich damit zu weit vor.
Muß nun ja auch nicht sein.
Ich sollte lernen und das mit der Telenovela hab ich auch für einen Moment vergessen.
Shit happens.