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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 06:50 
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Was haltet ihr von dem bike?

Mongoose Maurice Fixie Bike 2012
Modelljahr: 2012
Farbe: Matt Weiß/Orange
Größen: S, M, L, XL
Rahmen: Fixie Rahmen aus 4130er doppelt konifiziertem CroMo, offene Ausfallenden, für A-Head-Steuersätze
Gabel: Starrgabel aus CroMo, 1 1/8" Schaft
Dämpfer: -
Steuersatz: Tange 1 1/8" A-Head
Vorbau: Mongoose Aluminium A-Head, 25,4mm Klemmmaß
Lenker: Mongoose Steek Urban, 25,4mm Kemmmaß, 30mm Rise
Schalthebel: -
Schaltwerk: -
Umwerfer: -
Kurbeln: Aluminium, 44 Zähne Kettenblatt
Innenlager: Tange, gedichtet
Kette: KMC Z410
Kassette: 18 Zähne (Fixed und mit Freilauf)
Bremse vorne: ProMax Aluminium
Bremse hinten: ProMax Aluminium
Bremshebel: Radius BMX
Sattel: Mongoose Urban
Sattelstütze: Mongoose Aluminium mit Micro Adjust Klemmung, 26,4 x 350mm
Nabe vorne: KT Alu, Schraubachse
Nabe hinten: KT Alu, Schraubachse, Flip Flop (Fixed auf der einen Seite und Freilauf auf der anderen)
Felgen: Weinmann Thunderbird Hohlkammer Aluminium, 32 Loch
Reifen: (WTB) Freedom Thickslick 700 x 25c
Pedale: Odyseey Twisted Plattform
Sonstiges: -

http://www.cyclery.de/bikes/mongoose/fixies/mongoose-maurice-fixie-bike-2012.htm


Mein bruder meinte das man bei mongoose aufpassen soll.

lg


Zuletzt geändert von Daywood am Fr 23. Dez 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Link repariert


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 08:38 
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anhand der liste kann man ja gar nix erkennen. scheinen ungelabelte parts der unteren preissgemente zu sein.

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:01 
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Dein Link geht nicht, aber hier mal ein Bild - sagt mehr als 1000 Worte.



hal26 hat geschrieben:
Mein bruder meinte das man bei mongoose aufpassen soll.

Wieso meint denn Dein Bruder das?
Naja, dass Moongoose auf den Zug springt, sieht man auch daran, dass der bei ihnen unter Vertrag stehende Chris Akrigg auch Videos mit Starrnabe gemacht hat.



Mir kommt das Rad auch eher wie ein Trickbike vor - was willst Du denn damit machen? Kilometerkloppen oder vor der Eisdiele posen?

Das ist ein Billigrad mit Billigkomponenten und viel "Deseign" und das Geschmacksache.

Edith sagt noch: Weisse Naben und weisse Kette geht ja gar nicht.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:19 
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Wenn ein Anbieter bei den Spezifikationen für eine Kurbel schreibt
Zitat:
Aluminium, 44 Zähne Kettenblatt

und diese dann auch noch lackiert, würde ich persönlich schon aus
Prinzip Abstand halten. Die restlichen Anbauteile aus dem Billigst-
segment würden mich nichts erwarten lassen. Die fälligen Reparatur-
und Tauschaktionen innerhalb der ersten paar Monate machen aus
dem vermeintlichen Schnäppchen schnell ein ziemlich teures Rad.
Mit ein gebraucht gekauftes und umgebautes Rennrad ist wie in so
vielen hier besprochenen Fällen auch hier in meinen Augen die weit-
aus bessere Wahl. Natürlich vorausgesetzt, dass man mit dem Rad
tatsächlich fahren will...

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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:28 
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mistfink hat geschrieben:
Dein Link geht nicht, aber hier mal ein Bild - sagt mehr als 1000 Worte.


:aaahh:

immerhin ist das KB nicht schwarz. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:32 
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Ich würd das Foto vom Bike vergrößern, ausdrucken und an die Wand hängen wenn es dir optisch gefällt.
Zum fahren würd ich was anderes nehmen.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:41 
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erstaml sorry das der link nicht ging.

mein bruder meinte das das eben nur billigteile sind und die schnell kaputt gehen.

wollte es einmal wegen dem design und zum km fahren, aber ich denke ich lass mal lieber die finger von.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 10:08 
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aha du hast uns also zum zweitgutachten missbraucht. hör auf deinen Bruder und lass dir was aufbauen.

Es soll hier ja Forumianer geben mit großem Lagerbestand. :sing:

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 10:20 
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@ SX: Dan ist aber nicht mehr da. :D

@ hal: Wie kommst du eigentlich auf die wahnwitzige Idee ein Rad wegen des Designs fahren zu wollen? Naja. Bau dir lieber ein richtiges Rad statt einem Goldkettchen 2.0.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 10:43 
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mistfink hat geschrieben:
Weisse Naben und weisse Kette geht ja gar nicht.

Ach Gott, ist doch wirklich kein Problem. Zwei dreimal durch einen ordentlichen Schauer fahren und der Kram ist nur noch grau.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:45 
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ich kann dem ganzen nur bedingt zustimmen bzw.muss manches entkräften.ich habe zwei jahre bei der calenberger radkultur gearbeitet und wir haben die dinger verkauft in tausend farben.ein hannoveraner kurier fährt sogar eins im einsatz,allerdings mit laufrädern von mir und wir haben die übersetzung kuriertauglich gemacht.die rahmen halten richtig was aus und das der rest schrott ist,sieht man doch am preis.mein tip daher:

rad bei dem richtigen dealer mit kurierrabatt(fast ek) kaufen und ein sorglos rad für leichte kuriertage oder winter mit 32 mm cx pro von schwalbe und freilauf und koolstop-belägen.der rest wird sowieso im laufe eines kurierlebens getauscht und warum nicht erst den taiwan schrott zerhaken und dann kuriererprobte teile anbauen(dp18 in weiss mit halo fixfree naben,xlc rr-bremsen in weiss,richtey wet white anbauteile etc.,gelbe eclat bmx bremshebel,und und und )ups eik,es ist kein verkaufsgespräch.

naja denk drüber nach,der rahmen ist es wert.

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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:53 
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eik hat geschrieben:
naja denk drüber nach,der rahmen ist es wert.

400€ fuer den Rahmen ist halt schon eine Ansage :cool:


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:55 
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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 21:34 
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Ähmmmm, mit der Taktik kann man sich nach seinem Fehlkauf behelfen.
Von vornherein ein Komplettrad zu kaufen und um dann den ganzen Schrott tauschen
zu müssen, würde ich nie mehr wieder machen geschweige den jemandem empfehlen.

Ich wage zu behaupten, dass ein günstiges und gut verarbeitetes Gebrauchtrad
mit einem gemufften Aelle Rohrsatz für weniger Geld mindestens das gleiche ab
kann, wie der obige Rahmen.

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 22:15 
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Hab den Link mal repariert.


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